Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 12 auf S2*

Antworten
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 4*

Update Woche 5-8

Bilder und Umfänge vom 05.05, morgens nach dem Frühstück

Gewicht: 82,7kg (-1,8 kg zu Woche 4 // -5,3 kg zum Start)

Umfänge: Differenz immer zum Start
Oberarm angespannt 40 cm (- 1cm)
Brust 100 cm (+-0cm)
Bauch 84 cm (-6cm)
Hüfte 88 cm (-5cm)
Oberschenkel 59,4 cm (-1,5cm)

Nun sind auch die nächsten 4 Wochen um, Wahnsinn wie die Zeit verrennt. So gut wie die ersten 4 Wochen liefen, so bescheiden liefen die letzten 4 Wochen. Woche 5 war auf der Arbeit sehr stressig mit einer ungeplanten Dienstreise, sodass ich es nur 2 mal ins Training geschafft habe. Woche 6 war auch ne Katastrophe, TE1 fing noch ganz gut an, bis es mir bei den Yates Rows extremst in den Rücken gefahren ist, dass ich das Training abbrechen musste. Die Schmerzen waren dann so stark, dass es dann Dienstag Morgen paar Spritzen vom Arzt gab und starke Muskelentspanner. Damit hatte es sich dann auch mit dem Training für den Rest der Woche erledigt. Woche 7 war ich dann zum Glück wieder fit und schmerzfrei, sodass alle 3 Einheiten super gelaufen sind. Die erste Einheit in der Woche 8 war auch noch super, hab mir aber Mittwoch dann was eingefangen, wodurch es diese Woche wieder nur bei der einen Einheit geblieben ist.

Bei der Ernährung habe ich mich weiterhin an den Plan von Woche 1 gehalten und auch weiterhin meine Altagsernährung fleischfrei gehalten. War diese 4 Wochen aber leider nicht so diszipliniert, aufgrund der Verletzungen/Stress/Krankheit, sodass es den einen oder anderen Cheat gab. Für die letzten 4 Wochen bleibe ich auch bei dem Plan, streiche aber die Nüsse raus und versuche mich wieder in mehr Disziplin zu üben. Speedweek mache ich dann erst in der 12ten Woche, da diese Woche aufgrund von Vater- und Muttertag zwei Besuche anstehen, bei denen ich mich nicht an die Speedweekvorgaben halten kann.

Vergleichsbilder Start(links) zu Woche 4(mitte) und Woche 8(rechts):
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 8 auf

Wow, da sieht man echt einen guten Progress trotz der Ausfälle. Das schaffst du mit der Disziplin, es sind nur 4 Wochen! Endspurt! :)
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 8 auf

insbesondere zum start ist das ne gute entwicklung und du weißt ja selbst, woran es die letzten vier wochen lag. nimm das als motivation, dass ein paar ausrutscher nicht alles vernichten und dennoch konstantes handeln für nachhaltige veränderungen notwendig ist :)
Benutzeravatar
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Beiträge: 611
Registriert: 10. Mär 2023, 07:24
Wohnort: Saarbrigge du geila
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Re: Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 8 auf

Lief im ganzen echt gut bei dir. 5 kg ist en Haufen Holz. 4 Wochen noch:)
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 12 auf S2*

Update Woche 9-12

Bilder und Umfänge vom 01.06, morgens, nüchtern

Gewicht: 80,3kg (-2,4 kg zu Woche 8 // -7,7 kg zum Start)

Umfänge: Differenz immer zum Start
Oberarm angespannt 30 cm (- 2cm)
Brust 100 cm (+-0cm)
Bauch 81 cm (-9cm)
Hüfte 84 cm (-9cm)
Oberschenkel 58,5 cm (-2,5cm)

Und es sind weitere 4 Wochen vorbei. In diesem Block konnte ich endlich wieder das Training wie geplant 3 mal die Woche ohne Ausfälle durchziehen. Generell liefen auch alle TEs gut, außer das diesmal die Vorgaben aus Block A nicht so meinen Geschmack getroffen haben und mir immer etwas gefehlt hat. Auch wenn ich im Block A immer gefühlt bis zum MV gegangen bin und dann auch noch den Back-Off-Satz gemacht habe, hat mir irgendwie das Volumen gefehlt und es war mir persönlich einfach zu wenig von der Übung in Block A.
Im Block B habe ich während der 4 Wochen gemerkt wie es mir von Woche zu Woche leichter fiel die 12+ WDH zu bewältigen (Bin ein Fan von Schweren Gewichten in Bereich von 5-8 WDH).
Block C hat sich während der letzten Wochen immer mehr zu meinem Favorit-Ende entwickelt, was ich auch weiterhin beibehalten möchte.

Bei der Ernährung habe ich mich weiterhin an den Plan von Woche 1 gehalten und die Nüsse/Dateln weggelassen. Mein Experiment fleischfreie Altagsernährung lief auch in diesen 4 Wochen weiter. Im Großen und ganzen hab ich es bis auf das Pfingstwochenende und Vater-/Muttertag auch geschafft meine Ernährung diszipliniert nach Plan umzusetzen. Anders als geplant, habe ich mich letztlich doch gegen eine Speedweek in der 12ten Wochen entschieden, da ein paar wichtige Themen im Büro anstanden und ich meinen ganzen Fokus darauf gebraucht habe.

Vergleichsbilder Start(links) zu Woche 4(Mitte links) zu Woche 8(Mitte rechts) und Woche 12 (rechts):
► Text anzeigen
Generelles Fazit zur SFA:

Erstmal Vielen Dank an @Frank für das Coachen in dieser Aktion. Mir hat die SFA wieder viel Spaß gemacht und ich konnte für mich einiges Mitnehmen. Besonders den vorgegebene Ernährungsplan für die ersten 4 Wochen fand ich super, da es den Einstieg in die Aktion sehr vereinfacht hat. Auch wenn es nicht die persönliche Bestform geworden ist, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich konnte ordentlich Gewicht, Umfang am Bauch sowie Hüfte loswerden und konnte dennoch meine bisherigen Kraftwerte halten bzw. mich teilweise sogar steigern. Die signifikanteste Auswirkung hat die SFA wohl auf meine Ernährung genommen. Ich habe ja aus Interesse mein Experiment fleischfreie Alltagsernährung zur SFA gestartet und während der SFA wurde das Experiment zu einer richtigen Ernährungsumstellung, welche ich weiterhin beibehalten möchte. Hat mir am Anfang noch das Fleisch täglich gefehlt, hat sich das Verlangen nach Fleisch in den letzten Wochen auf einige wenige Male im Monat reduziert und mein allgemeines Wohlbefinden sich deutlich gesteigert, sodass ich auch weiterhin meinen Fleischkonsum auf einige wenige Male im Monat reduziere. Ganz ohne ein schönes Steak oder einen saftigen Burger geht es dann doch nicht (**)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 12 auf

Wie auch schon woanders geschrieben, ging es mir bei dieser Aktion nie darum, euch radikal Körpergewicht verlieren zu lassen, sondern möglichst nachhaltig etwas mitzunehmen und dies gesund umzusetzen. Insbesondere, wenn du stärker wurdest, passt das aus meiner Sicht und mehr als 7 kg sowie 9 cm am Bauch sind absolut in Ordnung für 12 Wochen! Glaub mir, manch stiller Mitleser der Strandfigur wäre froh über so ein Ergebnis
Benutzeravatar
Hendo
Lounger
Beiträge: 109
Registriert: 10. Mär 2023, 17:00
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Re: Ich kann auch ohne fancy Titel abnehmen *Update Woche 12 auf

Sehr gutes Ergebnis!
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Antworten