Nachdem ich bereits 2022 im Team Frank gute Ergebnisse bei der SFA erzielt hab, gehts dieses Jahr in Runde 2.0 mit Frank. Am Eisen bin ich schon seit 2005, hatte damals das Glück in einem familiären Studio anzufangen, in dem sich der Betreiber noch um die Jugend gekümmert und viel Wert auf ein ordentliches Verhalten auf der Trainingsfläche gelegt hat. Dort bin ich dann auch relativ schnell in mein erstes Gruppencoaching "reingerutscht" und konnte mir dort dadurch eine gute Basis aneignen und die Liebe zu diesem Sport entdecken. Seit dem war ich bis 2014 relativ konstant am Eisen, aber leider nicht so konstant mit der Ernährung wodurch die Fortschritte auch nur mäßig waren. Hab ich dann das erste Mal bei der SFA von TA im Team Thomas (OBG) mit gutem Erfolgt mitgemacht. 2015 dann die Teilnahme bei Big and Strong im Team Schiller und 2016 wieder SFA im Team OBG nach der ich meine persönliche Top-Form erreicht hatte. Und dann kam leider der 6te August 2016, es war Beintraining angesagt, ich wärme mich wie immer auf, starte mit Squats und beim 2ten Arbeitssatz hat sich meine Bandscheibe verabschiedet. Es folgten Wochen/Monate der Rehabilitation und kaum war ich soweit, dass ich wieder ordentlich trainieren konnte, hab ich mich an der Schulter verletzt und musste wieder 2 Monate aussetzen. Parallel hab ich noch nebenbei meinen MBA angefangen, wodurch das Training dann immer mehr zurückgestellt wurde. Durch Hausbau/Abschlussarbei/ Corona kam es letztlich dann soweit, dass ich 2019 - Ende 2021 kein einziges Mal trainieren war. Januar 2022 hab ich mich dann endlich wieder dazu aufgerafft zurück ans Eisen zu gehen und dann direkt bei der SFA im Team Frank mitgemacht, aber die Teilnahme im Mai frühzeitig beendet, weil ich zufrieden mit der Form war und nicht weiter abnehmen wollte. War dann leider wieder durch einen Jobwechsel Oktober 2022 bis April 2023 sehr unregelmäßig im Studio, kann aber jetzt mit stolz sagen, dass ich seit Mai 2023 keine einzige Trainingseinheit mehr ausfallen hab lassen. Und nun wirds wieder Zeit für eine neue persönliche Top-Form mit der Hilfe von Frank

Größe: 178 cm
Gewicht: 88kg (morgens nüchtern)
Trainingserfahrung: seit 2005
Umfänge:
Oberarm angespannt 41 cm
Brust 100 cm
Bauch 90 cm
Hüfte 93 cm
Oberschenkel 61,5 cm
Startbilder:
► Text anzeigen
Bilder und Umfänge vom 06.04, morgens nüchtern
Gewicht: 84,5kg (-3,5 kg zum Start)
Umfänge:
Oberarm angespannt 41 cm (+- 0cm)
Brust 101 cm (+1cm)
Bauch 88 cm (-2cm)
Hüfte 91 cm (-2cm)
Oberschenkel 61 cm (-0,5cm)
So die ersten 4 Wochen sind vorbei und ich persönlich bin bisher zufrieden mit dem Ergebnis. Training lief bis auf die erste Woche (Antibiotika Einnahme) relativ gut und ich konnte meine Kraftwerte halten bzw. leicht steigern. Bei der Ernährung habe ich mich komplett an Frank seinen Plan gehalten und komme damit auch relativ gut zurecht. Mein Experiment mit der fleischfreien Alltagsernährung läuft auch gut und ich merke einige positive Veränderungen, sodass ich das auch weiterhin durchziehen werde. Cardio bzw. Alltagsaktivität ist leider noch immer meine Schwachstelle. Habe leider ständig neue Ausreden gefunden, warum ich keine Zeit für Cardio bzw. die 10k Schritte/täglich habe. Hier muss ich definitiv dran arbeiten in den nächsten Wochen.
Bilder Woche 4:
► Text anzeigen