Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Empfehlung - Probiotikum

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Empfehlung - Probiotikum

Ich nehme das

NATURE LOVE® Probiona Komplex - 20 Bakterienstämme + Bio Inulin - 180 magensaftresistente Kapseln - 2X hochdosiert: 20 Mrd KBE je Tagesdosis - Vegan, in Deutschland produziert https://amzn.eu/d/eonqyaH

Für jeden Allergiker ein muss
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:35 Ich nehme das

NATURE LOVE® Probiona Komplex - 20 Bakterienstämme + Bio Inulin - 180 magensaftresistente Kapseln - 2X hochdosiert: 20 Mrd KBE je Tagesdosis - Vegan, in Deutschland produziert https://amzn.eu/d/eonqyaH

Für jeden Allergiker ein muss
welche allergien hast du und wurden die symptome besser durch das probiotikum?
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ich hab meiner Tochter dieses geholt:
https://naturtreu.de/products/florazaub ... oup%20%231

Sie kommt gut mit Zurecht und Ihre Allergieanfälle sind zumindest um einiges weniger geworden tatsächlich.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ah.
Gibt schon einen Thread dafür...
Wollte gerade im Supplement Thread nach Empfehlungen fragen. :kruemel:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cool42
Top Lounger

Bei 3 Jahren Beschwerden erstmal Magen und Darmspiegelung abwarten, bevor man beginnt, irgendetwas spezifisches zu nehmen. Wie hier bereits gesagt wurde, können die Symptome so viele Ursachen haben. Bei mir war es H. Pylori und dann gab es PPIs, Antibiotika, Sulforaphan und später Betain HCL und Probiotika. Generell empfehlenswert war für mich selbstgemachter Kefir.
BeWater
Lounger

Interessant ist auch darauf zu schauen, welche Lebensmittel man miteinander kombiniert. Wenn man zb schnell verdauliche Lebensmittel mit langsam verdaulichen zusammen ißt, kann dies zu Blähungen und Verdauungschwierigkeiten kommen.
Am besten verständlich ist es mit Obst als Nachtisch, was eigentlich in ner Stunde durch ist, aber aufgrund der Kombination mehere Stunden oben liegt und anfängt Gärstoffe zu bilden.

Das und Ballaststoffreich zu essen hat meiner Verdauung geholfen. Des Weiteren hat der Verzicht auf industriell hergestellten Zucker und entsprechend zuckerhaltiger Nahrung ebenfalls dazu beigetragen.

Mit Rohmilch hergestellte Dickmilch soll auch ein gutes Probiotika sein.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

um das mal klarzustellen diese ganzen probiotika die hier gepostet werden sind quatsch, will man wirklich seine darmflora verbessern und neue bakterienstämme ansiedeln müssen diese lebendig sein.

heißt: diese kommen vakuum verpackt und gekühlt aus der apotheke, alternativ kann ein mensch aus dem nahen umfeld zB partner kot spenden woraus dann kapseln gemacht werden zum schlucken, auch diese sind dann gekühlt.
H_D
Lounge-Legende

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 08:29 um das mal klarzustellen diese ganzen probiotika die hier gepostet werden sind quatsch, will man wirklich seine darmflora verbessern und neue bakterienstämme ansiedeln müssen diese lebendig sein.

heißt: diese kommen vakuum verpackt und gekühlt aus der apotheke, alternativ kann ein mensch aus dem nahen umfeld zB partner kot spenden woraus dann kapseln gemacht werden zum schlucken, auch diese sind dann gekühlt.
Oder du schaust dir erstmal die links an..
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 12:37
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 08:29 um das mal klarzustellen diese ganzen probiotika die hier gepostet werden sind quatsch, will man wirklich seine darmflora verbessern und neue bakterienstämme ansiedeln müssen diese lebendig sein.

Habe ich, alles nicht gekühlt, von was sollen die sich denn ernähren während die da wochenlang irgendwo in einer trockenen, ungekühlte Kapsel gelagert werden?
Was soll denn da noch leben?
Das ist wie Globulis futtern, bringt nichts.
H_D
Lounge-Legende

Nochmal: schau auf meinen link
WSB
Edler Spender

BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 07:34 Interessant ist auch darauf zu schauen, welche Lebensmittel man miteinander kombiniert. Wenn man zb schnell verdauliche Lebensmittel mit langsam verdaulichen zusammen ißt, kann dies zu Blähungen und Verdauungschwierigkeiten kommen.
Am besten verständlich ist es mit Obst als Nachtisch, was eigentlich in ner Stunde durch ist, aber aufgrund der Kombination mehere Stunden oben liegt und anfängt Gärstoffe zu bilden.

Das und Ballaststoffreich zu essen hat meiner Verdauung geholfen. Des Weiteren hat der Verzicht auf industriell hergestellten Zucker und entsprechend zuckerhaltiger Nahrung ebenfalls dazu beigetragen.

Mit Rohmilch hergestellte Dickmilch soll auch ein gutes Probiotika sein.
also ich hatte ja viele jahre (+5) probleme mit der verdauung, darm und magenspiegelung gemacht, alles super

problem war: wenn ich z.b. etwas sehr fettiges gegessen habe (käsepizza) und danach kohlenhydrate (wie eis) saß ich direkt auf dem klo
viel trinken zu hauptgerichten führte zu selbigen ergebnis

seitdem ich probiotika nehme kann ich essen was ich will (fettig-süß-fettig + 2l liter wasser etc..) und habe eine top verdauung
auch antiallergika tabletten haben seit dem eine wirkung und werden aufgenommen und ich kann unabhängig der ernährung eine uhr nach meinem stuhlgang stellen, beste leben :-)

ich persöhnlich würde es einfach ausprobieren, man merkt ja schnell ob es was bringt oder nicht

probiotika auf alle fälle das wichtigste supp von mir
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 12:47
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 12:37

Habe ich, alles nicht gekühlt, von was sollen die sich denn ernähren während die da wochenlang irgendwo in einer trockenen, ungekühlte Kapsel gelagert werden?
Was soll denn da noch leben?
Das ist wie Globulis futtern, bringt nichts.
Bei Omni Biotic steht irgendwie drauf das sie für lebende Bakterien garantieren.
Keine Ahnung ob es legal wäre das zu schreiben und in der Apotheke zu verkaufen, wenn es nicht so wäre...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
BeWater
Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 14:12
also ich hatte ja viele jahre (+5) probleme mit der verdauung, darm und magenspiegelung gemacht, alles super

problem war: wenn ich z.b. etwas sehr fettiges gegessen habe (käsepizza) und danach kohlenhydrate (wie eis) saß ich direkt auf dem klo
viel trinken zu hauptgerichten führte zu selbigen ergebnis

seitdem ich probiotika nehme kann ich essen was ich will (fettig-süß-fettig + 2l liter wasser etc..) und habe eine top verdauung
auch antiallergika tabletten haben seit dem eine wirkung und werden aufgenommen und ich kann unabhängig der ernährung eine uhr nach meinem stuhlgang stellen, beste leben :-)

ich persöhnlich würde es einfach ausprobieren, man merkt ja schnell ob es was bringt oder nicht

probiotika auf alle fälle das wichtigste supp von mir
Danke, das klingt durchaus interessant. Nur verstehe ich unter Probiotika, dass sich neue Stämme ansiedeln und dann da bleiben. Finde es nicht gut, wenn ich es immer und durchgehend nehme müsste. Ist für mein Verständnis widersprüchlich.
Hast du sie schon mal abgesetzt um zu schauen, ob oder wie lange der Effekt bleibt?
H_D
Lounge-Legende

Die Stämme bleiben, wenn du sie entsprechend fütterst
WSB
Edler Spender

Bekomme in der Heuschnupfen zeit nach 2-3 tagen ohne probiotika Probleme obwohl ich jeden tag inulin nehme

Wenn ich Inulin kontinuierlich nehme brauche ich außerhalb der Allergie zeit allerdings kaum was

Nehme dann halt obligatorisch 1-2 pro woche
Antworten