Hallo zusammen,
ich habe in diversen Threads schon Empfehlungen zu Probiotika gelesen. Auf die schnelle finde ich die entsprechenden Threads allerdings nicht mehr.
Daher hier die Frage:
Könnt ihr mir ein gutes Probiotikum empfehlen zum (Wieder-)Aufbau der Darmflora. Es wurde vorab keine Darmflora-Analyse gemacht, daher evtl. einen guten Allrounder...
Preis egal.
Vielen Dank im Voraus!
Empfehlung - Probiotikum
-
- Neuer Lounger
-
- Neuer Lounger
Re: Empfehlung - Probiotikum
Kann dieses empfehlen: https://www.sunday.de/flora-essentials- ... pseln.html
Nutze ich selbst seit 6-9 Monaten und bin zufrieden.
wie macht sich die zufriedenheit bemerkbar?zico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 12:13 Kann dieses empfehlen: https://www.sunday.de/flora-essentials- ... pseln.html
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
klink mich da ein
nehme seit kurzem probaflor und hoffe auf irgend eine veränderung zum positiven.
nehme seit kurzem probaflor und hoffe auf irgend eine veränderung zum positiven.
-
- Neuer Lounger
Hab nen perfekten Stuhlgang seit der Einnahme (so nach 1-2 Wochen hat sichs bemerkbar gemacht) .hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:43wie macht sich die zufriedenheit bemerkbar?zico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 12:13 Kann dieses empfehlen: https://www.sunday.de/flora-essentials- ... pseln.html
Hatte die dann zwischenzeitlich wieder nicht genommen und dann wurds auch wieder schlechter
Seit erneuter Einnahme ist's wieder gut. Hatte vorher schon Probiotika von anderen Marken und da habe ich nichts gemerkt.
-
- Neuer Lounger
Danke euch. Meint ihr zusätzlich noch Inulin zu supplementieren macht Sinn?
In dem Vorschlag von zico z.B. ist inulin bereits im Probiotikum enthalten, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe..
In dem Vorschlag von zico z.B. ist inulin bereits im Probiotikum enthalten, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe..
- smn777
- Lounger
Bei Problemen mit Fructose (Intoleranz bzw. Malabsorption) ist Inulin meines Wissens nicht gut.nick185 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:43 Danke euch. Meint ihr zusätzlich noch Inulin zu supplementieren macht Sinn?
-
- Neuer Lounger
Hattest du mit zu weichem oder zu hartem Stuhlgang zu kämpfen?zico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 14:58
Hab nen perfekten Stuhlgang seit der Einnahme (so nach 1-2 Wochen hat sichs bemerkbar gemacht) .
Hatte die dann zwischenzeitlich wieder nicht genommen und dann wurds auch wieder schlechter
Seit erneuter Einnahme ist's wieder gut. Hatte vorher schon Probiotika von anderen Marken und da habe ich nichts gemerkt.
-
- Lounge-Legende
Nimmst du nur das? Wenn es nach 9 Monaten noch nicht ohne geht scheint ja irgendwas nicht zu passenzico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 12:13 Kann dieses empfehlen: https://www.sunday.de/flora-essentials- ... pseln.html
Glaube das Nonplusultra ist noch https://www.shop-apotheke.com/arzneimit ... /vsl-3.htm
- Mett
- Lounge Ultra
- Ich bin: lowperformer
-
- Neuer Lounger
Danke für eure Empfehlungen!
Was empfehlt ihr als Einnahmedauer? Als Kur für 3 Monate?
Was empfehlt ihr als Einnahmedauer? Als Kur für 3 Monate?
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
Ich habe zum Glück gar keine Probleme. Ich frage für eine Verwandte. Da ich ihr aus eigener Erfahrung nicht helfen kann, dachte ich, ich frage hier nach.
Sie hat seit längerem (bestimmt 3 Jahren) immer wiederkehrende unspezifische Magen-/Darm-Beschwerden, welche sich insbesondere durch einen Blähbauch äußern. In selteneren akuten Phasen, wie aktuell, kommen Durchfall und Unverträglichkeit von fast allen Lebensmitteln hinzu. Habe ihr jetzt für die Akutphase Reisbrei empfohlen, das verträgt sie ganz gut.
Ein umfangreiches Blutbild (große Blutbild, CRP, TSH, VitD, Kreatinin, GOT, GPT, GGT, LDL, HDL, Triglyceride, Hba1c, Natrium, Kalium) hat Normwerte ergeben.
Ultraschall sah auch gut aus. Magen-/Darmspiegelung steht in ca. 1 Monat an. Habe ihr noch einen Unverträglichkeitstest (Atemtest) zusätzlich empfohlen. Sonst keine Erkrankungen bekannt. Sportlich, schlank Anfang 60.
In Gänze betrachtet, dachte ich es könnte in der Darmflora begründet sein und hatte an ein Probiotikum gedacht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren bzw. bin dankbar für jeden weiteren Input.
Habe übrigens gestern die Empfehlung VSL#3® gekauft/bestellt. Heute wird damit gestartet. Inulin habe ich nicht extra bestellt.
Sie hat seit längerem (bestimmt 3 Jahren) immer wiederkehrende unspezifische Magen-/Darm-Beschwerden, welche sich insbesondere durch einen Blähbauch äußern. In selteneren akuten Phasen, wie aktuell, kommen Durchfall und Unverträglichkeit von fast allen Lebensmitteln hinzu. Habe ihr jetzt für die Akutphase Reisbrei empfohlen, das verträgt sie ganz gut.
Ein umfangreiches Blutbild (große Blutbild, CRP, TSH, VitD, Kreatinin, GOT, GPT, GGT, LDL, HDL, Triglyceride, Hba1c, Natrium, Kalium) hat Normwerte ergeben.
Ultraschall sah auch gut aus. Magen-/Darmspiegelung steht in ca. 1 Monat an. Habe ihr noch einen Unverträglichkeitstest (Atemtest) zusätzlich empfohlen. Sonst keine Erkrankungen bekannt. Sportlich, schlank Anfang 60.
In Gänze betrachtet, dachte ich es könnte in der Darmflora begründet sein und hatte an ein Probiotikum gedacht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren bzw. bin dankbar für jeden weiteren Input.
Habe übrigens gestern die Empfehlung VSL#3® gekauft/bestellt. Heute wird damit gestartet. Inulin habe ich nicht extra bestellt.
-
- Lounge-Legende
ist halt Käse nur ein Probiotikum zu geben in dem Fall.
Kann SIBO, Reizdarm (was eine Ausschlussdiagnose ist), Nahrungsmittelunverträglichkeit oder auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein.
Wenn sie hier das falsche Probiotikum nimmt, kann es alles noch schlimmer machen.
Warum nicht zu einem Spezialisten, wenn die Probleme seit 3 Jahren bestehen?
Kann SIBO, Reizdarm (was eine Ausschlussdiagnose ist), Nahrungsmittelunverträglichkeit oder auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein.
Wenn sie hier das falsche Probiotikum nimmt, kann es alles noch schlimmer machen.
Warum nicht zu einem Spezialisten, wenn die Probleme seit 3 Jahren bestehen?
- Mett
- Lounge Ultra