Ich vergleiche doch nicht Hello Fresh mit Amazon.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:38Das kannst du doch null vergleichen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:18Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 10:21
Jo, genau das war auch damals mein Fehler. War neu im Investieren und habe gedacht "Menschen kaufen sowieso alles im Internet, also bestimmt auch bald Essen - sicheres Ding, bald bin ich reich!!!1!elf" - war natürlich Quatsch, aber immerhin raus gelernt. Man war 2020 mal bei knapp 2€ Gewinn/Aktie, aktuell ist man (wieder) im roten Bereich. Ich sehe deswegen auch keinen Grund, meine Position aufzustocken bzw. den Einstandspreis zu verringern.
Umsatz alleine bringt mir als Investor nicht viel.
Könnte mir schon vorstellen, dass es wieder irgendwo auf 10-15€ geht, wenn die wieder Gewinne schreiben, aber einen Kurs am alten ATH (oder gar 100x) sehe ich nicht.
Würde mich aber aufgrund meiner Aktien selbstverständlich über beides freuen![]()
Lasse das Ding wie gesagt einfach als mahnendes Beispiel im Depot. Die paar Euro, die ich für den Verkauf kriegen würde, bringen mir auch nichts.
@Stefan@05 danke trotzdem für die Zusammenfassung.
Menschen haben nach dieser Theorie aus 1000€ mehrere Millionen gemacht. Amazon z.B. Wie oft sind die um 90% und co. gefallen?
Im Grunde genommen muss man einfach wissen was man kauft und sich nicht an einen Hype klammern. Oder eben vor oder nach dem Hype kaufen. Nicht am Peak
Mein Beispiel: Sea Ltd
Amazon mit fresh alles klar.
Wenn du hier jeden Tag mit 5 neuen Müll Aktien um die Ecke geeiert kommst, wieviel tust du da rein?
50€ -300€ denke ich mal.
Und selbst wenn jede zwanzigste ein mal 10 macht verfällt der Rest wertlos und mit den Gewinnern hast du auch grade mal bei einem mal zehn 500€ -3000€ gemacht.
Und wahrscheinlich noch immer nicht verkauft, weil man keinen sinnvollen Ausstieg findet weil der Gewinn noch immer zu klein bleibt.
Es kommt halt nicht auf die Prozente an, sondern nur wieviel tatsächlich bei rum kommt.
Und 500 -3000€ sind halt bei einer seriösen Aktie wo man ein vielfaches reintun kann eine stinknormale Tagesschwankung ohne das man auf ein Wunder warten muß.
Und Amazon war mal nur ein Buchhändler
Aber danke für deine Negativität. Genau das hasse ich hier.
Der Typ hat Spotify, Meta, AMD, Palantir und co. geXt wie blöde und dann kommst du...
Einfach mal bissel Respekt. Der Tipp kam ja nicht von mir, sondern von ihm.