Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:38
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:18
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 10:21

Jo, genau das war auch damals mein Fehler. War neu im Investieren und habe gedacht "Menschen kaufen sowieso alles im Internet, also bestimmt auch bald Essen - sicheres Ding, bald bin ich reich!!!1!elf" - war natürlich Quatsch, aber immerhin raus gelernt. Man war 2020 mal bei knapp 2€ Gewinn/Aktie, aktuell ist man (wieder) im roten Bereich. Ich sehe deswegen auch keinen Grund, meine Position aufzustocken bzw. den Einstandspreis zu verringern.

Umsatz alleine bringt mir als Investor nicht viel.
Könnte mir schon vorstellen, dass es wieder irgendwo auf 10-15€ geht, wenn die wieder Gewinne schreiben, aber einen Kurs am alten ATH (oder gar 100x) sehe ich nicht.
Würde mich aber aufgrund meiner Aktien selbstverständlich über beides freuen :-)

Lasse das Ding wie gesagt einfach als mahnendes Beispiel im Depot. Die paar Euro, die ich für den Verkauf kriegen würde, bringen mir auch nichts.

@Stefan@05 danke trotzdem für die Zusammenfassung.

Menschen haben nach dieser Theorie aus 1000€ mehrere Millionen gemacht. Amazon z.B. Wie oft sind die um 90% und co. gefallen?
Im Grunde genommen muss man einfach wissen was man kauft und sich nicht an einen Hype klammern. Oder eben vor oder nach dem Hype kaufen. Nicht am Peak :prosit:
Mein Beispiel: Sea Ltd
Das kannst du doch null vergleichen.
Amazon mit fresh alles klar.
Wenn du hier jeden Tag mit 5 neuen Müll Aktien um die Ecke geeiert kommst, wieviel tust du da rein?
50€ -300€ denke ich mal.
Und selbst wenn jede zwanzigste ein mal 10 macht verfällt der Rest wertlos und mit den Gewinnern hast du auch grade mal bei einem mal zehn 500€ -3000€ gemacht.
Und wahrscheinlich noch immer nicht verkauft, weil man keinen sinnvollen Ausstieg findet weil der Gewinn noch immer zu klein bleibt.
Es kommt halt nicht auf die Prozente an, sondern nur wieviel tatsächlich bei rum kommt.
Und 500 -3000€ sind halt bei einer seriösen Aktie wo man ein vielfaches reintun kann eine stinknormale Tagesschwankung ohne das man auf ein Wunder warten muß.
Ich vergleiche doch nicht Hello Fresh mit Amazon.
Und Amazon war mal nur ein Buchhändler :) Die ganze Story jetzt war auch nicht abzusehen.

Aber danke für deine Negativität. Genau das hasse ich hier.
Der Typ hat Spotify, Meta, AMD, Palantir und co. geXt wie blöde und dann kommst du... :guenni:
Einfach mal bissel Respekt. Der Tipp kam ja nicht von mir, sondern von ihm.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:43
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:18

Menschen haben nach dieser Theorie aus 1000€ mehrere Millionen gemacht. Amazon z.B. Wie oft sind die um 90% und co. gefallen?
Im Grunde genommen muss man einfach wissen was man kauft und sich nicht an einen Hype klammern. Oder eben vor oder nach dem Hype kaufen. Nicht am Peak :prosit:
Mein Beispiel: Sea Ltd
Wenn du hier jeden Tag mit 5 neuen Müll Aktien um die Ecke geeiert kommst, wieviel tust du da rein?
50€ -300€ denke ich mal.
Und selbst wenn jede zwanzigste ein mal 10 macht verfällt der Rest wertlos und mit den Gewinnern hast du auch grade mal bei einem mal zehn 500€ -3000€ gemacht.
Und wahrscheinlich noch immer nicht verkauft, weil man keinen sinnvollen Ausstieg findet weil der Gewinn noch immer zu klein bleibt.
Es kommt halt nicht auf die Prozente an, sondern nur wieviel tatsächlich bei rum kommt.
Und 500 -3000€ sind halt bei einer seriösen Aktie wo man ein vielfaches reintun kann eine stinknormale Tagesschwankung ohne das man auf ein Wunder warten muß.
Und Amazon war mal nur ein Buchhändler :) Die ganze Story jetzt war auch nicht abzusehen.

Der Typ hat Spotify, Meta, AMD, Palantir und co. geXt wie blöde und dann kommst du... :guenni:
Ändert null an meiner Aussage.
Xen ist uninteressant ! Nur der Gewinn zählt.

Habe auch Anfang 22 das Thema chips - ki gekauft.
Und hatte keine Ahnung was davon zündet.
Wußte nur das Thema stimmt.
Nvidia und Broadcom sind davon gezündet und Ende 24 wieder raus weil zu groß im Depot und die lowperformer amd und Intel von dem Thema noch im Depot.
Du findest aber einfach alles interessant vom letzten shitcoin bis zur behindertsten Aktie.
Und wenn ich jeden Tag 5 Werte kaufen will geht das halt nur mit Taschengeld
Wenn du alles immer so spannend findest kauf dir einen etf.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 12:00
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:43

50€ -300€ denke ich mal.

Ändert null an meiner Aussage.
Xen ist uninteressant ! Nur der Gewinn zählt.

Habe auch Anfang 22 das Thema chips - ki gekauft.
Und hatte keine Ahnung was davon zündet.
Wußte nur das Thema stimmt.
Nvidia und Broadcom sind davon gezündet und Ende 24 wieder raus weil zu groß im Depot und die lowperformer amd und Intel von dem Thema noch im Depot.
Du findest aber einfach alles interessant vom letzten shitcoin bis zur behindertsten Aktie.
Und wenn ich jeden Tag 5 Werte kaufen will geht das halt nur mit Taschengeld
Wenn du alles immer so spannend findest kauf dir einen etf.
Du kannst das auch in einem vernünftigen Ton formulieren und ohne Anfeindungen.
Stefan@05
Top Lounger

Beyond Meat nun fast 600%.
Tja.

Tja :guenni:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 20:12 Beyond Meat nun fast 600%.
Tja.

Mit wie viel biste drin? :)
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 95
Squat: 160
Bench: 135
Ich bin: on a mission !

Er muss ja gar nicht drin sein, 5 Tage verlauf und min-max vergleichen = 600%.

Habe mir aber um ehrlich zu sein seit gestern auch gedacht reinzuyolon :D .........
Stefan@05
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:08
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 20:12 Beyond Meat nun fast 600%.
Tja.

Ich bin gar nicht rein. Stell dir vor ich wäre mit 1000€ wenig Geld da rein. Wären ja nur 6000€.
Was sind schon 6000€. Kann ich doch einfach nen ETF kaufen.

Aber: Die Nonbeliever haben sich hier wieder vereint, geoutet und wie immer gehatet. Die werden es nie lernen :)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 22:25
Tja.

Ich bin gar nicht rein. Stell dir vor ich wäre mit 1000€ wenig Geld da rein. Wären ja nur 6000€.

Aber: Die Nonbeliever haben sich hier wieder vereint, geoutet und wie immer gehatet. Die werden es nie lernen :)
jaja, schon, aber: Die verfickte Frage beantworten Du sollst #03#

Edit: Sry, hattest Du ja. Muss ich irgendwie bei dem anderen Kram überlesen haben. Peace!
Stefan@05
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 22:29

jaja, schon, aber: Die verfickte Frage beantworten Du sollst #03#

Edit: Sry, hattest Du ja. Muss ich irgendwie bei dem anderen Kram überlesen haben. Peace!
Peace :unorev:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Weiß jemand hier was da jetzt dahinter steckt?

Inb4 so unbedeutend mittlerweile, dass paar Posts im LiLo-Forum den Kurs um einige 100% anschieben
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 23:22 Weiß jemand hier was da jetzt dahinter steckt?

Inb4 so unbedeutend mittlerweile, dass paar Posts im LiLo-Forum den Kurs um einige 100% anschieben
In TR steht ein ne Meldung über geplanten Vertrieb bei Walmart.
Beyond Meat-Aktien steigen aufgrund des geplanten Walmart-Vertriebs stark an
Dienstag, 21.10.2025 20:40
Quelle: reuters.com
NEW YORK, 21. Okt (Reuters) - Die Aktien von Beyond Meat sprangen am Dienstag im aktiven Handel um mehr als 80 Prozent in die Höhe, nachdem der US-amerikanische Hersteller von Fleisch auf pflanzlicher Basis Pläne zur Ausweitung des Vertriebs in Walmart -Filialen angekündigt hatte.

Beyond Meat teilte mit, dass einige seiner Produkte, darunter das "Beyond Burger 6-Pack" und "Beyond Chicken Pieces", in 2.000 Walmart-Filialen landesweit erhältlich sein werden.

Die Aktien des Unternehmens stiegen nach der Bekanntgabe der Nachricht sprunghaft auf bis zu 2,91 Dollar an , was dem Unternehmen einen Marktwert von etwa 1,5 Milliarden Dollar verleiht und es auf dem Weg zu einem fünffachen Anstieg gegenüber dem Schlusskurs von 52 Cents am vergangenen Donnerstag bringt.

Mehr als 1,2 Milliarden Beyond Meat-Aktien wechselten am Dienstag den Besitzer . Die Aktie ist eine der meistbeachteten auf Stocktwits, einer bei Hobbyhändlern beliebten Plattform.

Fünf von acht Analysten, die sich mit Beyond Meat beschäftigen, stufen die Aktie als "Sell" oder "Strong Sell" ein, während drei empfehlen, sie zu halten, mit einem mittleren Kursziel von 2,42 Dollar pro Aktie, laut LSEG-Daten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

leute lasst euch nicht immer gleich so tilten
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
H_B
Edler Spender

Ihr könnt shorten, ich geh morgen rein. Dann wird's fallen, ihr kennts :)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Bb.adept
Moderator

Tja.

Offenbar hast du ja auch nicht genug daran geglaubt.

Übrigens, stell dir vor ich hätte gestern für 2,75 Euro die richtigen Lottozahlen getippt.
ImShy
Top Lounger

Einfach schon bei 5€. pepcorn

Bin gespannt wieviele ihr Geld damit verdienen und wie viele ihr Geld damit verlieren.
Antworten