KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Re: KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha

Guess whos back (@pushpony dein Einsatz). Urlaub war wunderbar (Hochzeiten, Eis, Familie, Freunde, Sogar eine kurze 13km Rennradtour bei Regen und Sonne mit der ganzen Familie. Meine Frau und ich können es kaum erwarten endlich mal wieder zu bikepacken). Gewicht konnte gehalten werden. Trainiert wurde nicht. Halte derzeit nach Kettlebells Ausschau, damit ich im Urlaub was machen kann.

Ausnahmsweise bin ich heute dann mit dem Auto zur Arbeit, da ich gestern mit leichten Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen aufgewacht bin und nicht stumpf 50km inklusive Krafttraining draufkloppen wollte. Heute nur noch bisschen laufende Nase und etwas schlapp aber sonst gehts gut.

Heute vor der Arbeit also kleine Introeinheit im Keller. Von der Intensität war es dann doch eher mittelmäßig als leicht. Die zwei Wochen Pause vom Sport habe ich besonders bei der Hüftmobilität bemerkt. Beugen waren grundsätzlich sehr leicht aber die Technik war anstregender zu halten als gedacht. Aber die habe ich ja seit April nicht mehr richtig gemacht also fehlt da nur ein wenig Routine. Das Gewicht wird dann pro Woche um 5kg gesteigert bis sich der Hintern meldet. In den Satzpausen habe ich Rehaübungen absolviert.

Die Sehne hat sich im Laufe des Urlaubes etwas verschlechtert, aufgrund des vielen Sitzens im Auto und vor Ort sowie des Ausbleibens der Rehaübungen. Wurde dann aber die letzten Tage wieder besser. Komischerweise habe ich gestern während meiner Mini-Erkältung gar nichts von der Sehne gespürt.

21.09.2026, 04:10 Uhr

BW: 87,5kg pepcorn

Dauer: 00:47h

Klimmzüge
3 Sätze

LH-Bankdrücken
wu
5x70kg
5x70kg
5x70lg
5x70kg

LH-Beuge (low)
wu
5x60kg
5x60kg
5x60kg

SZ-Curls (Supersatz)
2 Sätze

Dead Bug (Supersatz)
2 Sätze
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Geiler einfach 3 Wochen Urlaub gemacht, feier ich
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
KenTakel
Top Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 13:38 Geiler einfach 3 Wochen Urlaub gemacht, feier ich
Frau Lehrerin will doch bloß angeben.
► Text anzeigen
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Alles unter 6 Wochen lohnt sich eigentlich nicht
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
KenTakel
Top Lounger

Das Training hat meinen Genesungsprozess nicht negativ beeinträchtigt, dafür haben die Beugen die Sehne wieder etwas getriggert. Schmerzmäßig 3/10 am nächsten Tag aber gestern wieder merklich nachgelassen und ist gefühlt auch besser (Seit gestern abend gar keine Schmerzen mehr bis jetzt). Gemäß Physio ist das im Rahmen (bis 4/10) und man dürfte weiter erhöhen, was ich jetzt auch vorsichtig machen werde. Ansonsten gehe ich wieder zurück zu "nur ohne Schmerzen steigern".

Laufen und Radeln habe ich mir aufgrund der Erkältung geklemmt. Heute morgen wieder komplett fit gefühlt (lag vielleicht daran, dass ich diese Nacht nur einmal vom Kind geweckt worden bin).

Ernährung und Gewicht läuft derzeit sehr gut ohne, dass ich groß darauf achten muss. Meine Frau konnte es nicht mehr "ertragen", dass ich mir morgens die pürierte Haferpampe so halbherzig runterkippe also hat sie mir jetzt jeden Morgen Zutaten für meine Shakes vorbereitet hat, sodass ich immer bei >1.000kcal bin und >60g Eiweiß (**) Gestern gab es zB Mango mit Kokosflocken uw und heute morgen u. a. Spinat, Gurke und Banane.

Also vor Machole noch im Keller trainiert.

24.09.2026, 04:21 Uhr

BW: 87,0 kg

Dauer: 00:41h

Klimmzüge
3 Sätze

LH-Bankdrücken
wu
5x72,5kg
5x72,5kg
5x72,5lg
5x72,5kg

RDL