oha was ist denn da passiert? Hatte ja 2019 eine Wohnung bei den gekauft..
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- BREITLING
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Bist sehr selbstreflektiert was das angeht, will dir deshalb auch nicht mehr dreinreden und hoffe, du schaffst gegebenfalls den Absprung, sollte die Blase platzen.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 12:41 absolut, ETF/diversifikation ist auch eindeutig (historisch betrachtet) der way to go dem ich jeden empfehlen würde. ich hab halt einfach vor ein paar jahren, als der KI-boom so richtig losging, eine megachance gesehen und wollte einfach etwas mehr risiko gehen, deswegen stockpicking, wobei mein PF aus >30 positionen besteht, fast nur blue chips mit unternehmen mit marktcap >100 mio. und auch diversifikation nach kontinente/branchen etc...
aber eben mit einem starken bias zu tech (insb. KI) und USA - die letzten 3 jahre war das eben aber genau der way to go, mein portfolio hat sämtliche typische ETFs seit eröffnung um ein vielfaches geschlagen (ich hab deutlich mehr als +100% durchschnittsrendite am gesamt-PF über alle positionen in den letzten 3 jahren). ist mir aber durchaus bewusst, dass ich kein wunderwuzi bin, sondern viel glück hatte.
Nur etwas, ne Blue-Chip-Aktie ist für mich eigentlich etwas mit Marketcap im mindestens Milliarden, besser sogar im zweistelligen Milliardenbereich - 100 Millionen sind bei Unternehmensbewertungen "fast nix", vor allem in Zeiten aufgeheizter Märkte.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
wie es quetschtlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 09:13eher centrus, energy fuels und cameco
ich hab's euch allen gesagt
OFT!!!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Tja, gute FrageBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 12:45oha was ist denn da passiert? Hatte ja 2019 eine Wohnung bei den gekauft..

Aber ka, wie eine Immobilienfirma SO abstürzen kann. Ist ja auch das Problem, mir fehlt da einfach die Übersicht.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Gerade NVIDIA ist ja richtiges Kreiswichsen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 17:06 Gerade NVIDIA ist ja richtiges Kreiswichsen.![]()
IMG_0081.jpeg