Mein "Go-to" Protokoll war eigentlich immer Montag und Dienstag noch relativ normales Training, halt ohne abschießen oder Hände aufreißen, meist mit den Movements von der Competition.
Anschließend Mittwoch Rest, Donnerstag die Taper Einheit mit Powerclean rauf auf ein Double mit 75-80%, dann ein Powersnatch Double mit 75-80%, einen schweren Double Backsquat (so ca bei 85-90%) und abschließend sowas wie 5x300m row auf 95% mit ca 2min Pause zwischen den Sets. Hab für mich gemerkt, dass es besser ist, wenn ich die Intensität relativ hoch halte aber eben Volumen (auch Interset) reduziere. Also quasi spritzig und scharf bleiben aber eben ohne zu verausgaben oder wirklich muskuläre Ermüdung zu generieren. Am Tag vor der Competition hab ich immer Full rest gemacht. Wobei die meisten meiner Wettkämpfe auch über 2 Tage gegangen sind.
GPP / Strength & Conditioning / CrossFit
-
wuzzner
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
-
Carter T R
- Top Lounger
Re: GPP / Strength & Conditioning / CrossFit
Klingt ja in der Tendenz nicht ganz unähnlich, ich nehme mir nur ein bisschen mehr Zeit, habe ja aber auch noch ein paar Jahre Vorsprung vor dir
.
Oly-Lifts oder andere "High-Skill"-Sachen stehen bei den ATHX Games nicht auf dem Plan. Es geht um 3 Workouts: Strength (Press, Squat, Deadlift), Endurance (ein Run/Row AMRAP) und ein Metcon (ein Chipper), mit jeweils 10-30min Pause dazwischen.
Oly-Lifts oder andere "High-Skill"-Sachen stehen bei den ATHX Games nicht auf dem Plan. Es geht um 3 Workouts: Strength (Press, Squat, Deadlift), Endurance (ein Run/Row AMRAP) und ein Metcon (ein Chipper), mit jeweils 10-30min Pause dazwischen.
-
Carter T R
- Top Lounger
11052026 noon TAPER
Easy Run w/Strides
Distance: 4,77km
ascend: 39m
ave Pace: 6:23
ave/max HR: 128/142 BPM
TE: 2,7/0,0
Angenehm easy. Ich habe mich nach dem Rest Day fast schon richtig gut erholt gefühlt. Bei den Strides bin ich beim ersten Anlauf spontan viel zu schnell gelaufen, habe mich aber bei den folgenden 3 im richtigen Bereich eingependelt - und auch die liefen erstaunlich gut.
Easy Run w/Strides
Distance: 4,77km
ascend: 39m
ave Pace: 6:23
ave/max HR: 128/142 BPM
TE: 2,7/0,0
Angenehm easy. Ich habe mich nach dem Rest Day fast schon richtig gut erholt gefühlt. Bei den Strides bin ich beim ersten Anlauf spontan viel zu schnell gelaufen, habe mich aber bei den folgenden 3 im richtigen Bereich eingependelt - und auch die liefen erstaunlich gut.
-
wuzzner
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Hab mir gerade die Workouts genauer durchgelesen. Klingt ziemlich gut finde ich. Also auch durchwegs fordernd und so, dass man nicht alle Skills der Welt benötigt um mitmachen zu können. Bin gespannt wie es dir ergeht. Glaub das MetCon wird dann hart am Ende. Weil die Lifts sind sicher fordernd fürs ZNS, dann hast halt den run im Conditioning der einfach immer giftig ist und eigentlich brauchst am Ende auch viel Pumpe.....Aber ich beneide dich ein wenig. Wird sicher ein Top Event....