BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:16
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:11
BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 11:46
Hab jetzt mein Paket von HSN bekommen. EAAs (35/kg)und Clear Whey. Bin mal gespannt. Wie können die das so günstig anbieten (verglichen mit den anderen Marken?)
Zusätzlich zu den genannten Punkten könnte(!) es auch an günstigen, minderwertigeren Rohstoffen liegen.
Oder Massengeschäft mit wenig Marge.
Aber woran stellt man fest, dass der Rohstoff minderwertig ist. Als Konsument.
Geschmacklich ist das Clean-Whey mojito gut. Es ist nicht aufdringlich. Nicht zu intensiv. Schmecke das Hydrolysat auch nicht raus. Habe hier für 500g 15,87 bezahlt. Im Kilo wäre das deutlich günstiger.
Bin gespannt wie die EAA schmecken. Teste ich später mal.
Schwierig zu sagen. Woran machst du die Qualität von ja! Und Wilhelm Brandenburg Fleisch im Vergleich zu Bio-Fleisch fest?
(Das ist eine hypothetische Diskussion, da ich die Qualität von HSN nicht kenne). Vielleicht kann ja jemand sagen, ob er geschmacklich einen Unterschied zwischen einem billigen neutralen Whey und einem hochwertigen neutralen Whey gemerkt hat?
Du kannst ja theoretische Unterschiede auch mit Aroma und Süßungsmitteln übertünchen.
Inhaltlich kann dies zB am Aminosäureprofil unterschieden werden. Ein besserer Rohstoff (in dem Fall die Milch, die verarbeitet wird) sorgt für eine höhere Qualität. Entsprechend hat meistens ein besseres Whey auch nen höheren Anteil an BCAAs und essentiellen Aminosäuren. Daher hat man auch in der Vergangenheit häufig von diesem "spiking" gehört, bei dem günstigere Aminosäuren hinzugefügt wurden, um das Profil aufzubessern.