Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Kann jemand einen Onlinekurs/Weiterbildung/Youtube Kanal etc zum Thema requirement engineering empfehlen?
- donjon
- Lounge Ultra
Unter welchem Umständen zählen bei euch Geschäfts(Abend)essen zu Arbeitszeit und wann nicht?
Bzw. ist das bei euch geregelt?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Top Lounger
Alles Arbeitszeit (bis 22 Uhr) und es werden alle Kosten übernommen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 14:24 Unter welchem Umständen zählen bei euch Geschäfts(Abend)essen zu Arbeitszeit und wann nicht?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Top Lounger
@Knolle
Ich habe Ende September eh einen persönlichen Termin mit ihm, da werde ich als aller erstes das Thema ansprechen ob er mit mir ein persönliches Problem hat. Dann wird man sehen, ich denke aber er sagt eh Nein weil er es nicht zugeben wollen würde.
Ich habe Ende September eh einen persönlichen Termin mit ihm, da werde ich als aller erstes das Thema ansprechen ob er mit mir ein persönliches Problem hat. Dann wird man sehen, ich denke aber er sagt eh Nein weil er es nicht zugeben wollen würde.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Gar nicht.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 14:24 Unter welchem Umständen zählen bei euch Geschäfts(Abend)essen zu Arbeitszeit und wann nicht?
Kommt eher selten vor, hätte aber auch nicht die Erwartungshaltung, dass mein privates Gefuttere als AZ verbucht wird (wobei ich eh keine Erfassung habe )
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Chri3333
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 83
- KFA: 9
- Bench: 145
- Ich bin: dein Vater
Wird alles bezahlt (ab 19:00 mit 150% --> Überstunden), ich sehe das so:
Wenn es gewünscht wird mit dem Kunden am Abend Essen zu gehen muss das auch bezahlt werden (gehe da ja nicht zum Vergnügen hin und repräsentiere die Firma)
Wenn es gewünscht wird mit dem Kunden am Abend Essen zu gehen muss das auch bezahlt werden (gehe da ja nicht zum Vergnügen hin und repräsentiere die Firma)
- Certa
- Lounge Ultra
Hier auch Arbeitszeit, findet aber auch in der Regel morgens oder mittags in der parlamentarischen Gesellschaft statt. Wenn ich wollte könnte ich quasi jeden Tag zu einem parlamentarischen Frühstück oder Lunch gehen, die Lobbyisten überschwemmen Berlin damit förmlich.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Trotzdem viel ErfolgMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 16:17 @Knolle
Kannst ja mal berichten.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hängt vom Kunden ab.Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 10:47 Wird alles bezahlt (ab 19:00 mit 150% --> Überstunden), ich sehe das so:
Während meiner Tätigkeit im Baugewerbe habe ich oft montags einen halb Tag frei genommen und bin auf Dorffeste gefahren um Bauunternehmern und deren Mitarbeiter paar Runden Bier zu spendieren.
-
- Top Lounger
Ich habe mal eine Frage. Ich versuche sie zu stellen ohne extrem weit auszuholen.
Wir waren ein Team von 7 Personen. In diesem Team gab es schon sagen wir 4 Personen, die nicht viel gearbeitet haben.
Jetzt sind wir nur noch 3. Die Arbeit ist aber nahezu gleich geblieben. Ich als jemand der gerne viel arbeitet bin geblieben, mit zwei Kollegen von denen einer zu 70% ausgeliehen ist und der andere mir gleich gestellt ist und gerne alles mich machen lässt. Oberflächlich macht er einfach die schweren Themen. Was aber quatsch ist. Jetzt möchte der eine um seine 30% möglichst effektiv zu gestalten alles vor den Arsch getragen (vorbereitet) bekommen und der andere arbeitet wie bisher einfach viel zu wenig. Als Problem kommt dazu: Neuer Bereichsleiter, neuer Teamleiter mit fast 30 Leuten unter sich.
Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Ich komme mit dem wenig arbeitenden super klar, menschlich gesehen, er würde aber bei Kritik sofort ausrasten. Mit dem anderen komme ich auch gut klar, ist menschlich aber eine 0. Arbeite ich weiter für zwei Leute mit oder was würdet ihr versuchen? Kennt ihr das? Ich habe das Gefühl, dass ich wenn ich so weiter mache einfach ausbrenne. Aber auf der anderen Seite will ich der High Performer schon sein. Wegen Gehalt und Anerkennung. Aber so mache ich dann doch wieder alles alleine. Hat jemand Tipps? Meine Bekannten und Freunde sagen mir, dass ich schlicht ausgenutzt werde. Inzwischen bin ich dabei das auch so zu sehen und vor allem zu empfinden.
Wir waren ein Team von 7 Personen. In diesem Team gab es schon sagen wir 4 Personen, die nicht viel gearbeitet haben.
Jetzt sind wir nur noch 3. Die Arbeit ist aber nahezu gleich geblieben. Ich als jemand der gerne viel arbeitet bin geblieben, mit zwei Kollegen von denen einer zu 70% ausgeliehen ist und der andere mir gleich gestellt ist und gerne alles mich machen lässt. Oberflächlich macht er einfach die schweren Themen. Was aber quatsch ist. Jetzt möchte der eine um seine 30% möglichst effektiv zu gestalten alles vor den Arsch getragen (vorbereitet) bekommen und der andere arbeitet wie bisher einfach viel zu wenig. Als Problem kommt dazu: Neuer Bereichsleiter, neuer Teamleiter mit fast 30 Leuten unter sich.
Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Ich komme mit dem wenig arbeitenden super klar, menschlich gesehen, er würde aber bei Kritik sofort ausrasten. Mit dem anderen komme ich auch gut klar, ist menschlich aber eine 0. Arbeite ich weiter für zwei Leute mit oder was würdet ihr versuchen? Kennt ihr das? Ich habe das Gefühl, dass ich wenn ich so weiter mache einfach ausbrenne. Aber auf der anderen Seite will ich der High Performer schon sein. Wegen Gehalt und Anerkennung. Aber so mache ich dann doch wieder alles alleine. Hat jemand Tipps? Meine Bekannten und Freunde sagen mir, dass ich schlicht ausgenutzt werde. Inzwischen bin ich dabei das auch so zu sehen und vor allem zu empfinden.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
GIB den beiden Aktientipps so als Long Term Rache
Sprich es an.
Sprich es an.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-
- Top Lounger
Du meinst: Beide könnten sich dann zur Ruhe setzen und mich in Ruhe lassen.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:54 GIB den beiden Aktientipps so als Long Term Rache
Sprich es an.
-
- Top Lounger
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Joa egal wie es ausgeht du gewinnst heheStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:56Du meinst: Beide könnten sich dann zur Ruhe setzen und mich in Ruhe lassen.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:54 GIB den beiden Aktientipps so als Long Term Rache
Sprich es an.
Wenn es dir nichtmehr egal ist, und das schein es zu sein, hast glaub ja schonmal hier erwähnt, dann sprich es an.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.