Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

10.01.2025 - Radeln

Heute noch einen erstaunlich produktiven Tag gehabt im Büro. Noch so auf den letzten 20 min zwei fiese Knacker ausgeräumt. Mega so vor dem Wochenende!

Abends dann noch kurz auf die Rolle. Stand nicht im Plan, aber ich wollte ja bissl mehr radeln als in der Vergangenheit. War auch nötig, gab heute Abend Pizza und die Energie müsste ja irgendwo hin.

Training KW02.5 - Radeln 2-4-6-4-2 min G2

Kurz so eine Pyramide G2 gefahren und das war es dann auch schon. Heute die Leistung Mal nicht 5% hochgedreht. Muss ja erstmal wieder reinkommen.

Intervalle bei 185 W, Rest 145.

Screenshot_20250110-220116.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph
Top Lounger

Heute wird wohl Training geskippt. Irgendwie Magen-Darm scheiß... Fit fühle ich mich nicht. Aber vor allem hab ich ernsthaft Sorgen 1:15 h auf der Rolle zu schaffen ohne mir in die Hose zu schei.... Na ihr wisst schon.

Kacke ej, seit Mitte Oktober kein vernünftiges Training mehr auf die Kette bekommen. Kotzt mich richtig an.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Von der Rolle bis zum Klo ist es doch sicher nicht weit
:pepeto:
Christoph
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 17:27 Von der Rolle bis zum Klo ist es doch sicher nicht weit
:pepeto:
Musste die Erfahrung machen, dass ein Furz 0 Gramm wiegen sollte. Wenn nicht ist es scheiße. Das hat heute keinen Wert.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Gute Besserung
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger

Verdauung hat sich heute anscheinend im Laufe des Tages stabilisiert. Mal schauen ob ich morgen wieder trainiere. Ich hab natürlich die letzten 2,5 Tage kaum was gegessen und auch nochmal ein Kilo auf der Waage verloren. Also optimal für richtig hartes Training ist das sicher nicht.
Carter T R
Top Lounger

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 16:55 Also optimal für richtig hartes Training ist das sicher nicht.
Vielleicht mit nur so 85% wieder einsteigen?
Christoph
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 17:02
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 16:55 Also optimal für richtig hartes Training ist das sicher nicht.
Vielleicht mit nur so 85% wieder einsteigen?
Keine Ahnung. Ich hab ja letzte Woche schon versucht locker einzusteigen. Ich denke auch, dass ich jetzt irgendwie mich im G1/G2 Bereich mich aufhalten werde und dann schaue was passiert. Eigentlich stehen morgen 3x8x30/30 auf dem Plan und Dienstag 2x4x3min Tempo-DL beim Laufen. Aber das kann ich ja einfach vergessen jetzt nachdem ich 4 Wochen noch vernünftig trainiert habe. Also als Intor-Einheit hat das keinen Wert.
Ist halt wirklich ärgerlich. Eigentlich wollte ich am Wochenende endlich mal die Leistungstests nachholen, aber das brauche ich so nicht machen. Und am 27. fliege ich für 10 Tage nach Südafrika. Motivation ist nicht so hoch für den Wiedereinstieg wenn man schon weiß, dass direkt wieder eine Pause folgt.
Leucko
Brei & Beugen

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 16:55 Verdauung hat sich heute anscheinend im Laufe des Tages stabilisiert. Mal schauen ob ich morgen wieder trainiere. Ich hab natürlich die letzten 2,5 Tage kaum was gegessen und auch nochmal ein Kilo auf der Waage verloren. Also optimal für richtig hartes Training ist das sicher nicht.
Bist doch so ein Speedweekfan :kappa:
Christoph
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 17:19
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 16:55 Verdauung hat sich heute anscheinend im Laufe des Tages stabilisiert. Mal schauen ob ich morgen wieder trainiere. Ich hab natürlich die letzten 2,5 Tage kaum was gegessen und auch nochmal ein Kilo auf der Waage verloren. Also optimal für richtig hartes Training ist das sicher nicht.
Bist doch so ein Speedweekfan :kappa:
Ja, das mach ich gerade mehr oder weniger unfreiwillig :D. Gestern den ersten Tag mal wieder wenigstens signifikant über 1000 kcal gekommen. Also ich werde schon Masse verloren haben über die letzten Tage. Aber so ist es halt.

Verdauung hat sich wieder beruhigt, aber ich fühl mich immer noch schlapp und hab ein flaues Gefühl in der Magegengend. Weiterhin Schonkost angesagt, ich wollte heute aber schon mit einem leichteren Training wieder einsteigen.
Leucko
Brei & Beugen

Aktuell echt schlimm hier. In fast jedem Log gibt es regelmäßig irgendwelche Zwangspausen. Ich bin da ja ganz vorn mit dabei.

In dem Zusammenhang aber Bemerkenswert das man dennoch nicht so weit zurück fällt.
Ich habe letztes Jahr 8 mal über in Summe 14 Wochen erkältungsbedingt pausiert. Inklusive der jeweiligen Introwochen und Urlaube daher 24 Wochen kein Training. Dennoch kann ich hier und da Kraft etwas ausbauen. Einerseits beruhigend. Andererseits stellt sich natürlich die Frage was möglich wäre ohne all diese Ausfälle.
Höfer
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 09:23 Aktuell echt schlimm hier. In fast jedem Log gibt es regelmäßig irgendwelche Zwangspausen. Ich bin da ja ganz vorn mit dabei.

In dem Zusammenhang aber Bemerkenswert das man dennoch nicht so weit zurück fällt.
Ich habe letztes Jahr 8 mal über in Summe 14 Wochen erkältungsbedingt pausiert. Inklusive der jeweiligen Introwochen und Urlaube daher 24 Wochen kein Training. Dennoch kann ich hier und da Kraft etwas ausbauen. Einerseits beruhigend. Andererseits stellt sich natürlich die Frage was möglich wäre ohne all diese Ausfälle.
Es gibt auch Logs wo dies nicht der Fall ist, sogar mit Kindern :)
Leucko
Brei & Beugen

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:04
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 09:23 Aktuell echt schlimm hier. In fast jedem Log gibt es regelmäßig irgendwelche Zwangspausen. Ich bin da ja ganz vorn mit dabei.

Es gibt auch Logs wo dies nicht der Fall ist, sogar mit Kindern :)
Ich schiebe das nicht darauf das ich einen Jungen Zuhause habe.
Bin der Meinung das das eine nichts mit dem anderen zutun hat.
Wenn ich zu oft krank bin wird die Ursache dafür irgendwo bei mir liegen.
Höfer
Lounge Ultra

Gesundheit ist das A und O, ich hoffe du findest die Ursache und kannst sie abstellen.
Christoph
Top Lounger

@Hoefer @Leucko danke euch. Ich glaube auch nicht, dass das was mit den Kids zu tun hat. Also zumindest den Magen-Darm-Kack hatte bisher nur ich. Ich darf auch nicht zu laut heulen. Ich war glaube ich in ganz 2024 nicht krank, erst jetzt im Dezember wieder. Zumindest nicht mehr als mal 2-3 Tage. Von daher gaube ich auch nicht, dass ich jetzt irgendwie was grundsätzliches ändern muss.
Ist einfach blöd, dass sich das jetzt so lange zieht und auch, dass aufgrund privater und beruflicher Verpflichtungen ein geregeltes Training auch nicht einfacher wird. Aber auch das geht vorbei.

Tages-aktuelles:
Krafttraining hab ich heute mal schmalspumäßig gemacht (weniger Sätze mit leichterem Gewicht Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge und bisschen KH-Rudern, den Rest hab ich weg gelassen).
Hab kurz mit dem Gedanken gespielt die 3x8x30/30 heute abend mit 80% Leistung oder so durchzuziehen. Aber ich glaube damit hab ich weder den gewünschten Trainingseffekt noch erhole ich mich. Ich denke ich mach wieder eher etwas Richtung 3x8 min G2 und lass es dann gut sein.

Allgemein:
Mache ja aktuell das Powerbuilding Programm der JuggernautAI app. Aber ich glaube ich muss mir eingestehen, dass ich das vom Volumen her nicht schaffen werde. Die TEs sind alle eher 90 min+. Das werde ich nicht nachhaltig durchziehen können. Und jetzt mit etwas zu starten was eh zum scheitern verurteilt ist ist auch dumm.
Ich überlege einfach auf das Powerlift-Programm zu wechseln. Pro: küzer, kontra: deutlicher Fokus auf die großen drei. Also Oberkörper-Pull-Übungen sind da nur noch schmückendes Beiwerk. Gerenell weniger Assistenz-Übungen, die ich ja jetzt teilweise missbraucht habe um da auch meine Funktionalen Sachen unterzubekommen. Und die Steuerung der Assistnzübungen gefällt mir in der Powerbuilding-Variante besser. Da wir immer einfach ein Gewicht vorgegeben und dann wieviele RIR man geben soll. Und wenn man eine Bestimmte Wiederholungszahl im Schritt überschreitet erhöht der das Volumen. Bei Powerlifting bekommt man eine Wiederholungs-Vorgabe und RPE und muss dann das Gewicht selber wählen. Ist auch kein Beinbruch.
Ich könnte ein paar Assistenz-Übungen auch als Excersise-Snack hinzufügen. Also für ein bisschen Core-Training und mein Waden-Prehab-Exzentrisches Training brauch man ja keine 30 min Aufwärmen, das kann man auch einfach kurz mal nach dem Radeln machen oder so. Mein Credo ist eigentlich eher: fokusieren auf das wesentliche und das richtig machen als sich alles vornehmen und dann daran scheitern.
Antworten