Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Thor. Jck & Ave49 - Gänsemarsch durch Prag

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Thor. Jck & Ave49 - Gänsemarsch durch Prag

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 14:20
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 12:56 Richtig guter Plan!

Ist das kostentechnisch überschaubar oder wirklich extrem teuer wie bspw. Solche Aufenthalte bei Shaolin Mönchen usw.?

Hab da keine Vorstellung.
Wir möchten uns dazu nicht weiter äußern
:pepelift:
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Die Woche wieder vernuenftig loggen, und vernuenftig Training.
Lumbago ist wohl weg, werds aber erstmal weiter easy damit angehen lassen. Power Cleans / Snatches erst ab naechster Woche wieder.

Die Woche def wieder zum Kickboxen mal wieder das Gesicht massieren lassen.

Mucke:
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Training Montag:

Warm up + mobility = 15Min

Hanging on the Bar + Dead bug crawl
2x 15-20 Sek + 20 dead bug

Good Morning
2x15@20kg

Zercher Squat + Chin Ups
6x20kg
6x40kg
6x50kg + 8 Chin Ups
3x6@60kg + 8 Chin Ups

Seated Db Press + Scapular Pull Up
4x8@20kg + 8 Scapular

Glute-Ham Raise + Ring Dips
3x8 (auf der GHD) + 4 Dips

Toes to bar
3x8
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Training Dienstag:

So seit Wochen mal wieder beim Thai Boxen gewesen, Sparring habe ich erstmal geskipped.
Lief gut mit dem Ruecken, denke geht wieder alles.

Dennoch jeden Tag stretching, Yoga etc. Richtig nervig.
Das passiert wenn man nen Buerojob hat + Liften etc. Und Abends noch zockt :guenni: .
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Trip fuer Thailand ist auch alles geregelt nu:

Flug -> Check
Unterkunft -> Check
Gym -> Check
Ersatzgym falls das es doch nicht passt -> Check

Ich fliege am 1ten September von Prag nach istanbul, von da weiter nach Bangkok, und von da nach Koh Samui. Plan ist dann ne Nacht dort zu bleiben und am naechsten Morgen die Faehre nach Koh Tao zu nehmen.
Nach 3 Tagen suchen dann auch ne passende Unterkunft gefunden. Entweder 15Min zu Fuss zu dem einen Gym, oder 30Min zu dem anderen.
Hab mein eigenes kleines Apartment mit Balkon etc. etc. Roomservice, die Bude wird einmal die Woche gereinigt und alles gewechselt etc.

Reviews waren wild von eingen Unterkuenften. Bedbugs, Blutflecken auf dem Laken, Tiere die Nachts in die Bude einbrechen wollten usw usw :-) . Ich erwarte keinen Luxus aber wenn ich irgendwo nen Monat bleibe dann muss es doch gut sein.

Dadurch das ich so lange bleibe gabs 1000Euro Airbnb Rabatt auf die Unterkunft. Sollte mir nach 2 Wochen die Decke auf den Kopf fallen dann kann ich immer noch nach Koh Pha Ngan oder Ko Samui.
Zuletzt geändert von Jck am 22. Jan 2025, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Geil!
Koh Taoh ist schon eine schöne Insel. Zwar recht klein aber hat nen eigenen Charme - zumindest als ich da war (vor über 6 Jahren lel)
Sind hauptsächlich Backpacker und jüngere Leute unterwegs, nicht so viele All-Inclusive Schicki Micki Leute und überlaufen wie in Koh Samui.
Falls du bisschen schnorcheln willst kannst du einfach in 5-10min hier an den Strand fahren mit nem Roller und bisschen rumtauchen. War damals recht schön.
https://maps.app.goo.gl/4Ya6pWHiVXpYRTGL7
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Bist du alleine dort?
Jck
Prager Wurst

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 11:58 Bist du alleine dort?
Ja, ist mein persoenliches Projekt.

Falls jemand vom Forum vorbei kommen will. You all are welcome.
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 10:28 Geil!
Koh Taoh ist schon eine schöne Insel. Zwar recht klein aber hat nen eigenen Charme - zumindest als ich da war (vor über 6 Jahren lel)
Sind hauptsächlich Backpacker und jüngere Leute unterwegs, nicht so viele All-Inclusive Schicki Micki Leute und überlaufen wie in Koh Samui.
Falls du bisschen schnorcheln willst kannst du einfach in 5-10min hier an den Strand fahren mit nem Roller und bisschen rumtauchen. War damals recht schön.
Ja sowas hatte ich auch gesucht, bisschen laid back. Der Plan ist wirklich hauptsaechlich Training (2x am Tag).
Und sonst schnorcheln, schwimmen, Insel erkunden (ist zwar ne kleine Insel aber dennoch viel zu sehen)..und wie gesagt zur Not gehe ich halt rueber auf die anderen Inseln.

Hatte gar keinen Bock auf nur Party Inseln, oder halt extrem Sex Tourismus.

Danke fuer den Tipp mit dem schnorcheln :thumbup: .

Weisst du zufaellig ob ich auf der Insel easy einen Roller oder Fahrrad mieten kann?
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Mucke:
► Text anzeigen
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:01
Ja sowas hatte ich auch gesucht, bisschen laid back. Der Plan ist wirklich hauptsaechlich Training (2x am Tag).
Und sonst schnorcheln, schwimmen, Insel erkunden (ist zwar ne kleine Insel aber dennoch viel zu sehen)..und wie gesagt zur Not gehe ich halt rueber auf die anderen Inseln.

Weisst du zufaellig ob ich auf der Insel easy einen Roller oder Fahrrad mieten kann?
Ja das geht problemlos. Meine Unterkunft hatte damals einige, die man recht günstig mieten konnte. Das erspart schonmal irgendwelchen Papierkram und Angst vor Abzocken, da die Unterkünfte ja oft auf Plattformen wie Airbnb/Booking präsent sind und keine schlechten Bewertungen/Reklamen riskieren wollen.

aber gibt auch einige Rollervermieter aber da kann ich jetzt nichts wirkliches empfehlen - wäre auch schon ewigs her
Hab aber schon dutzende Roller in Thailand und sonst auch Asien gemietet. Hatte persönlich nie ein Problem obwohl man immer Horror Storys liest.
Halt online Bewertungen prüfen und NIEMALS, auf keinen Fall, den eigenen Pass/Identitätskarte als Depot geben.

Koh Tao ist wirklich ne recht kleine Insel. Von den Einheimischen kennt fast jeder jeden und diverse Ausländer arbeiten auch da in den Bars, bei den Tauchunternehmen etc.
Wenn da jemand Leute abzockt spricht sich das schnell rum, daher hätt ich jetzt da nicht so Bedenken.
im Zweifelsfalle würde ich in deiner Unterkunft fragen oder irgendwo in ner Bar oder in deinem Gym

Edit: Evtl. vermietet auch dein Gym selber Roller. das hab ich auf Koh Phangan und Koh Samui auch schon oft gesehen.
Jck
Prager Wurst

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:38
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:01

Ja das geht problemlos. Meine Unterkunft hatte damals einige, die man recht günstig mieten konnte. Das erspart schonmal irgendwelchen Papierkram und Angst vor Abzocken, da die Unterkünfte ja oft auf Plattformen wie Airbnb/Booking präsent sind und keine schlechten Bewertungen/Reklamen riskieren wollen.

aber gibt auch einige Rollervermieter aber da kann ich jetzt nichts wirkliches empfehlen - wäre auch schon ewigs her
Hab aber schon dutzende Roller in Thailand und sonst auch Asien gemietet. Hatte persönlich nie ein Problem obwohl man immer Horror Storys liest.
Halt online Bewertungen prüfen und NIEMALS, auf keinen Fall, den eigenen Pass/Identitätskarte als Depot geben.

Koh Tao ist wirklich ne recht kleine Insel. Von den Einheimischen kennt fast jeder jeden und diverse Ausländer arbeiten auch da in den Bars, bei den Tauchunternehmen etc.
Wenn da jemand Leute abzockt spricht sich das schnell rum, daher hätt ich jetzt da nicht so Bedenken.
im Zweifelsfalle würde ich in deiner Unterkunft fragen oder irgendwo in ner Bar oder in deinem Gym

Edit: Evtl. vermietet auch dein Gym selber Roller. das hab ich auf Koh Phangan und Koh Samui auch schon oft gesehen.
Super, vielen Dank fuer die Tipps!
Kann es kaum erwarten, muss mein Training nur dementsprechend schreiben fuer die naechsten Monate um darauf hinzuarbeiten.
2x am Tag Training, 6 Tage die Woche ist schon ne Hausnummer.
► Text anzeigen
Homelander
Top Lounger

Ja eben. Schaffst du Schlappschwanz das denn?
Searching
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 10:14 Trip fuer Thailand ist auch alles geregelt nu:

Flug -> Check
Unterkunft -> Check
Gym -> Check
Ersatzgym falls das es doch nicht passt -> Check

Ich fliege am 1ten September von Prag nach istanbul, von da weiter nach Bangkok, und von da nach Koh Samui. Plan ist dann ne Nacht dort zu bleiben und am naechsten Morgen die Faehre nach Koh Tao zu nehmen.
Nach 3 Tagen suchen dann auch ne passende Unterkunft gefunden. Entweder 15Min zu Fuss zu dem einen Gym, oder 30Min zu dem anderen.
Hab mein eigenes kleines Apartment mit Balkon etc. etc. Roomservice, die Bude wird einmal die Woche gereinigt und alles gewechselt etc.

Reviews waren wild von eingen Unterkuenften. Bedbugs, Blutflecken auf dem Laken, Tiere die Nachts in die Bude einbrechen wollten usw usw :-) . Ich erwarte keinen Luxus aber wenn ich irgendwo nen Monat bleibe dann muss es doch gut sein.

Dadurch das ich so lange bleibe gabs 1000Euro Airbnb Rabatt auf die Unterkunft. Sollte mir nach 2 Wochen die Decke auf den Kopf fallen dann kann ich immer noch nach Koh Pha Ngan oder Ko Samui.
Bin extrem mirin
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Jck
Prager Wurst

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 15:25 Ja eben. Schaffst du Schlappschwanz das denn?
:pepecook:
► Text anzeigen
Antworten