H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 19:10
Xiaomi ist auch gerade im Tiefschlaf, läuft seit 2 Monaten nur seitwärts. Das soll mal zünden
Sag vorher noch schnell Bescheid. Brauche kurzfristig so ne Rakete.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 19:10
Xiaomi ist auch gerade im Tiefschlaf, läuft seit 2 Monaten nur seitwärts. Das soll mal zünden
Und raus. Zumindest vorläufig, das war jetzt lange genug Tal der Tränen. Bin mir sicher, dass das Ding demnächst die 300 knackt, aber ich ich brauche das Geld bald für Haussanierung und will lieber nix riskieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie macht ihr das mittlerweile eigentlich mit der Zinssenkung auf 2% mit Geld das ihren sparen möchtet aber kurzfristig verfügbar sein soll. Bleibt ihr noch in Geldmarkt Etfs oder gibt's da mittlerweile bessere Alternativen
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 08:42
Wie macht ihr das mittlerweile eigentlich mit der Zinssenkung auf 2% mit Geld das ihren sparen möchtet aber kurzfristig verfügbar sein soll. Bleibt ihr noch in Geldmarkt Etfs oder gibt's da mittlerweile bessere Alternativen
Entweder gute Rendite oder halt risikoarm, auf zwei Hochzeiten kann man nicht tanzen.
Je nachdem wie flexibel du sein musst, bleibt halt noch Festgeld als Option.
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 08:42
Willst du jedes Mal nachfragen, wenn die EZB die Zinsen senkt?
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 09:57
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur unsicher aufs falsche Pferd zu setzen
Wieso? Dass die Zinsen sinken, ist/war doch absehbar. Du bekommst Sicherheit und Flexibilität,dafür keine Rendite. Wenn du Rendite willst, musst du in Aktien investieren, dafür hast du dann keine Sicherheit etc. Es ist ein ganz simples Dreieck, bei dem immer nur maximal 2 Punkte erfüllt werden können.