Das wird wohl vorerst nicht passieren. Und der Westen wird ja trotzdem aufrüsten. So einem "Frieden" würde doch nur ein Dummkopf trauen, denkst du nicht? Die Ukraine wird sich wahrscheinlich selbst sogar massiv anfangen einzubunkern, weil sie den Russen nicht mehr trauen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:45Wird vermutlich noch heftiger. Maßlose Übertreibung. Wenn Putin und Selensky sich die Hand geben, wird der Kurs komplett pulverisiert.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:06Über 20% in einer Woche verloren. Ist heftig.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:08 Wieso fällt Rüstung heute so stark? Rheinmetall, Renk, Hensoldt gute Prozente runter
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- H_B
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Will dir gar nicht widersprechen. Denke im Kurs ist aber der 3. Weltkrieg eingepreist und den werden wir meiner Meinung nach nicht sehen. Zum Glück.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:56Das wird wohl vorerst nicht passieren. Und der Westen wird ja trotzdem aufrüsten. So einem "Frieden" würde doch nur ein Dummkopf trauen, denkst du nicht? Die Ukraine wird sich wahrscheinlich selbst sogar massiv anfangen einzubunkern, weil sie den Russen nicht mehr trauen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:45Wird vermutlich noch heftiger. Maßlose Übertreibung. Wenn Putin und Selensky sich die Hand geben, wird der Kurs komplett pulverisiert.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:06
Über 20% in einer Woche verloren. Ist heftig.
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 76
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Na vergleich mal den Invesco S&P 500 Swapper mit den physischen von Vanguard/IShares. Der hat einen stabilen Vorsprung. Und das obwohl die Dividendenrendite im S&P 500 schon länger ziemlich niedrig ist weil die Tech Schwergewichte noch ziemlich lausig zahlen. Hätten wir mal wieder einen Zeitenwechsel zu Old Economy Schwergewichten dann wäre es noch ausgeprägter.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:09Ist das so? Dann müssten swapper ja kategorisch DEUTLICH besser rentieren als physisch replizierende ETFs. War mir bisher nicht bekanntLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:24Synthetische ETFs haben das Problem gar nicht und sind bereits jetzt spürbar besser bei ETF Aktien (der S&P 500 lässt sich über Swapper quellensteuerfrei abbilden - statt den 15% in Irland und 30% überall sonst - und der ist ein großer Bestandteil der World ETFs etc)Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 22:40
Das Thema wird schon seit wenigen Wochen diskutiert.
Für Einzeltitel ist es gut möglich das wir dann bald 20% zusätzliche Steuern auf Dividenden zahlen dürfen. Bei ETFs ists wohl noch fraglich falls US Anbieter + Irland als Fondsdomizil.
Für mich persönlich inzwischen einer der Gründ weg von MarketCap eher Richtung BIP umzusteuern.
Ich schichte zwar nichts um, habe meine Sparpläne aber weg vom All world jetzt auf
30% US
40% Europa/Pazifik/Kanada
30% Emerging Markets
angepasst
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Naja...H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:06Über 20% in einer Woche verloren. Ist heftig.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:08 Wieso fällt Rüstung heute so stark? Rheinmetall, Renk, Hensoldt gute Prozente runter
Wenn man den vorherigen mMn. nicht ganz gerechtfertigten Anstieg betrachtet.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
wie sieht das bei euch, die auch BYD haben, im depot aus?burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 09:43keine panik,-66% wie die poster oben mir geschrieben haben fast nur optisch durch A) primär split und B) dividendenausschüttung.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 09:10 BYD -66% gefallen
1,1Mio Fahrzeuge zu wenig verkauft
https://www.finanzen.ch/nachrichten/akt ... 1034808618
hab ne mitteilung bekommen, dass die bonusaktien u. dividenden erst am 29.07. kommen - finde ich ziemlich dreist, der kurs wird direkt gecuttet, die bonusaktien kommen 6 wochen später? d.h., ich habe jetzt 6 wochen 66% weniger depotwert - was wäre zB, wenn ich genau da verkaufen möchte und dann ja quasi auf 2/3 meiner BYD-aktien keinen zugriff hab, ist das überhaupt so rechtens?
-
- Top Lounger
Gute Frage. Hatte ähnliche Gedanken wie du. Aber am Ende mach ich eh nichts ausser vielleicht zuzukaufen und von daher war mir das schnell egal. Aber alles berechtigt.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 09:37wie sieht das bei euch, die auch BYD haben, im depot aus?burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 09:43keine panik,-66% wie die poster oben mir geschrieben haben fast nur optisch durch A) primär split und B) dividendenausschüttung.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 09:10 BYD -66% gefallen
1,1Mio Fahrzeuge zu wenig verkauft
https://www.finanzen.ch/nachrichten/akt ... 1034808618
hab ne mitteilung bekommen, dass die bonusaktien u. dividenden erst am 29.07. kommen - finde ich ziemlich dreist, der kurs wird direkt gecuttet, die bonusaktien kommen 6 wochen später? d.h., ich habe jetzt 6 wochen 66% weniger depotwert - was wäre zB, wenn ich genau da verkaufen möchte und dann ja quasi auf 2/3 meiner BYD-aktien keinen zugriff hab, ist das überhaupt so rechtens?
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
same here, will momentan eh auch weder ver- noch nachkaufen - aber rein rechtlich hätte es mich interessiert ob das möglich ist, ist mE ein ziemlich unfaires vorgehen ggü. den bestandsinvestoren...
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Wo siehst du das Potential? High Yield, aber sonst sehe ich da nichts besonders tolles.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 13:39 Jinkosolar jetzt mit fast 16% Dividende?
Sehe da massives Upsidepotential und dann noch 16% Dividende? Das wäre ja krass...
Schon mal unsere Politiker gesehen?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:56 Das wird wohl vorerst nicht passieren. Und der Westen wird ja trotzdem aufrüsten. So einem "Frieden" würde doch nur ein Dummkopf trauen, denkst du nicht?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
https://www.elektroauto-news.net/news/c ... ebensdauerDer chinesische Batteriehersteller CATL hat einen Durchbruch in der Lithium-Metall-Batterie-Technologie (LMB) durch quantitative Kartierung bekanntgegeben und damit eigenen Angaben zufolge Neuland in der Elektrolytstrategie betreten. “Diese bahnbrechende Forschung, die in Nature Nanotechnology veröffentlicht wurde, ermöglicht LMBs mit hoher Energiedichte und verlängerter Lebensdauer und löst damit eine seit langem bestehende Herausforderung in diesem Bereich”, schreibt CATL in einer Pressemitteilung. Der optimierte Prototyp habe eine Lebensdauer von 483 Zyklen erreicht und könne in moderne Designs integriert werden, um eine Energiedichte von mehr als 500 Wh/kg zu erreichen. “Dies ist ein bedeutender Schritt in Richtung der kommerziellen Nutzbarkeit für Anwendungen wie Elektrofahrzeuge und die elektrische Luftfahrt”, führt CATL aus.
...
Zum Vergleich: Eine von Herstellern aktuell zumeist eingesetzte NMC-Batterie hat eine Energiedichte von etwa 250 Wh/kg, also etwa halb so viel wie die neuartige Batterie von CATL. Die Energiedichte von LFP-Batterien, wie sie Tesla und viele andere Hersteller mehr und mehr verwenden, liegt in der Regel sogar unter 200 Wh/kg. Und selbst Feststoffbatterien, die als Hoffnungsträger gelten, kommen bislang eher nicht auf solch gute Werte wie die LMB-Batterie von CATL. Bei einer Fahrzeugbatterie mit 100 kWh Kapazität wiegt das Material alleine also 400 Kilo, bei einer LMB-Batterie wären es nur 200 Kilo. Bei gleichem Gewicht könnte der Akku also 200 kWh Energie liefern, was mit Blick auf die von CATL berichtete Lebensdauer knapp 100.000 kWh Gesamtenergie ermöglichen würde. Damit kann ein Elektroauto etwa 500.000 Kilometer fahren
CATL kommt.
Wer nicht kauft, der hasst Geld

- Anis
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich wollte heute eigentlich mal fragen, ob jemand inzwischen mal reich geworden ist, aber scheinbar nur Anis
-
- Top Lounger
Jinkosolar ist für mich die absolute Macht was Solar und alles rund um Solar angeht. Kriegt man oft nicht mit, weil wenig berichtet wird. Wenn alle wieder Solar wollen und die Chinaangst weiter nachlässt, die Zahlen besser werden, dann sieht man hier ganz Kurse aus meiner Sicht.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:58Wo siehst du das Potential? High Yield, aber sonst sehe ich da nichts besonders tolles.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 13:39 Jinkosolar jetzt mit fast 16% Dividende?
Sehe da massives Upsidepotential und dann noch 16% Dividende? Das wäre ja krass...
Schon mal unsere Politiker gesehen?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:56 Das wird wohl vorerst nicht passieren. Und der Westen wird ja trotzdem aufrüsten. So einem "Frieden" würde doch nur ein Dummkopf trauen, denkst du nicht?
-
- Top Lounger
Hier sind nur Leute mit entsprechenden Screenshots reich und KämpfernaturKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 16:45 Ich wollte heute eigentlich mal fragen, ob jemand inzwischen mal reich geworden ist, aber scheinbar nur Anis