Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sag doch einfach nichts wenn du keine zahlen nennen möchtest

:-) :-)

Kein hate aber lass es doch einfach
Stefan@05
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:08 Sag doch einfach nichts wenn du keine zahlen nennen möchtest

Wie ich es mache, ist es doch eh falsch :skeptisch:

Mit dem % Satz des Depots kann man immerhin die Gewichtung erkennen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ja ist richtig. Finde %-Satz angemessen.
Tzui212
Lounger

Wahrscheinlich ist die Position 500€ groß.

Genau so ein Witz wie seine 250€ Nio-Nachkäufe :-). Hauptsache aber in jedem zweiten Post Nio erwähnen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 22:40
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 17:19 Interessantes Video, sollte sich jeder mit viel US-Anteil anschauen.

Er meinte es steht im Raum das Section 899 (Teil vom „Big Beautiful Bill-Act“) auf Dividenden von US-Aktien und auch auf Zinsen von US-Staatsanleihen Anwendung finden könnte. Es wird dann eingestuft ob Investor aus einem Land kommt was die USA diskriminierend behandelt oder nicht. Für diese Investoren könnte die Quellensteuer auf Erträge wie Zinsen, Dividenden und Gewinne um jährlich bis zu fünf Prozent steigen – maximal jedoch auf 20 Prozent. Trump hatte ja Deutschland bzw. die EU mehrmals als diskriminierend bezeichnet.

Das Thema wird schon seit wenigen Wochen diskutiert.

Für Einzeltitel ist es gut möglich das wir dann bald 20% zusätzliche Steuern auf Dividenden zahlen dürfen. Bei ETFs ists wohl noch fraglich falls US Anbieter + Irland als Fondsdomizil.

Für mich persönlich inzwischen einer der Gründ weg von MarketCap eher Richtung BIP umzusteuern.
Ich schichte zwar nichts um, habe meine Sparpläne aber weg vom All world jetzt auf
30% US
40% Europa/Pazifik/Kanada
30% Emerging Markets
angepasst
Synthetische ETFs haben das Problem gar nicht und sind bereits jetzt spürbar besser bei ETF Aktien (der S&P 500 lässt sich über Swapper quellensteuerfrei abbilden - statt den 15% in Irland und 30% überall sonst - und der ist ein großer Bestandteil der World ETFs etc)
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:08
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:08 Sag doch einfach nichts wenn du keine zahlen nennen möchtest

Wie ich es mache, ist es doch eh falsch :skeptisch:

Mit dem % Satz des Depots kann man immerhin die Gewichtung erkennen.
Sorry hatte die 12800 auch als
Dein post interpretiert

Mein Fehler!!! Kam
Ja von
Gurki
Stefan@05
Top Lounger

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:23 Wahrscheinlich ist die Position 500€ groß.

Genau so ein Witz wie seine 250€ Nio-Nachkäufe :-). Hauptsache aber in jedem zweiten Post Nio erwähnen.
Du bist einfach ein Opfer.
Ich bringe hier Ideen und Content. Entschuldige, dass ich nicht in ein paar Wochen 10 Tausende Euro in Nio investiere.

Und es geht verdammt Axt niemanden etwas an, wie groß mein Depot ist, oder meine Positionen.

Aber ich merke es ja immer wieder... Dankbarkeit oder einfach Nettigkeit ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Schade. Ich warte ja dauernd auf Ideen von anderen. Aber es kommt ja meistens einfach nichts. Erzähl halt du mal von deinen Ideen und deinen Summen.
Certa
Lounge Inventar

And here we go again. Wir sollten den Thread in "Re: Stefan05 und warum er doof ist" umbenennen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:39

Und es geht verdammt Axt niemanden etwas an, wie groß mein Depot ist, oder meine Positionen.

Aber ich merke es ja immer wieder... Dankbarkeit oder einfach Nettigkeit ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Hier eine Idee für dich:

Hab dich besser im Griff. Ständig Dankbarkeit und Nettigkeit verlangen, aber dann bei jeder Gelegenheit mit Vokabeln wie "Opfer" um dich schmeissen ist gelinde gesagt albern.

Wie du in den Wald hinein rufst....

Und ja, wie groß dein Depot ist musst du niemanden verraten. Völlig korrekt.

Das deine Worte aber wenig Gewicht haben, weil wir deine Depotgröße nicht kennen ist ein Fakt, mit dem du dich abfinden musst. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 10. Jun 2025, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:23 Wahrscheinlich ist die Position 500€ groß.

Hinweis von Moderator Knolle

du machst beim nächsten Mal Pause
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

have-you-said-thank-you-once-v0-jbs2frfc2hre1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Linksanwalt
Top Lounger

Wieso fällt Rüstung heute so stark? Rheinmetall, Renk, Hensoldt gute Prozente runter
Herbert
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:24
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 22:40
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 17:19 Interessantes Video, sollte sich jeder mit viel US-Anteil anschauen.

Er meinte es steht im Raum das Section 899 (Teil vom „Big Beautiful Bill-Act“) auf Dividenden von US-Aktien und auch auf Zinsen von US-Staatsanleihen Anwendung finden könnte. Es wird dann eingestuft ob Investor aus einem Land kommt was die USA diskriminierend behandelt oder nicht. Für diese Investoren könnte die Quellensteuer auf Erträge wie Zinsen, Dividenden und Gewinne um jährlich bis zu fünf Prozent steigen – maximal jedoch auf 20 Prozent. Trump hatte ja Deutschland bzw. die EU mehrmals als diskriminierend bezeichnet.

Das Thema wird schon seit wenigen Wochen diskutiert.

Für Einzeltitel ist es gut möglich das wir dann bald 20% zusätzliche Steuern auf Dividenden zahlen dürfen. Bei ETFs ists wohl noch fraglich falls US Anbieter + Irland als Fondsdomizil.

Für mich persönlich inzwischen einer der Gründ weg von MarketCap eher Richtung BIP umzusteuern.
Ich schichte zwar nichts um, habe meine Sparpläne aber weg vom All world jetzt auf
30% US
40% Europa/Pazifik/Kanada
30% Emerging Markets
angepasst
Synthetische ETFs haben das Problem gar nicht und sind bereits jetzt spürbar besser bei ETF Aktien (der S&P 500 lässt sich über Swapper quellensteuerfrei abbilden - statt den 15% in Irland und 30% überall sonst - und der ist ein großer Bestandteil der World ETFs etc)
Ist das so? Dann müssten swapper ja kategorisch DEUTLICH besser rentieren als physisch replizierende ETFs. War mir bisher nicht bekannt
H_B
Edler Spender

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:08 Wieso fällt Rüstung heute so stark? Rheinmetall, Renk, Hensoldt gute Prozente runter
Über 20% in einer Woche verloren. Ist heftig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:06
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:08 Wieso fällt Rüstung heute so stark? Rheinmetall, Renk, Hensoldt gute Prozente runter
Über 20% in einer Woche verloren. Ist heftig.
Wird vermutlich noch heftiger. Maßlose Übertreibung. Wenn Putin und Selensky sich die Hand geben, wird der Kurs komplett pulverisiert.
Antworten