inlandische-pferd-alte-pony-cushing-syndrom-und-hufrehe-leiden-f11p1d.jpg
Bockige Beugerin bekämpft Hipshift
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Re: Rocky Way to Hybridathletin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Mit so einem Bär habe ich nicht gerechnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- pushpony
- Top Lounger
Und die ganzen Weiber die lieber nem Bären als nem Mann im Wald begegnen wollen!! 

LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Das eine schließt das andere nicht aus.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 21:05 Und die ganzen Weiber die lieber nem Bären als nem Mann im Wald begegnen wollen!!![]()

- pushpony
- Top Lounger
Oh hi
- pushpony
- Top Lounger
Heute dem Bären mehr zugesetzt.
Es war schlimm, hab Zähne zusammengebissen.
Aber Druck/Ziehen in der Brust ist wieder da. Hab ne Überweisung aber scheue es zum Kardiologen zu gehen, der hat mir ja schon vor paar Jahren einfach nur ne Psychose unterstellt.
Es war schlimm, hab Zähne zusammengebissen.
Aber Druck/Ziehen in der Brust ist wieder da. Hab ne Überweisung aber scheue es zum Kardiologen zu gehen, der hat mir ja schon vor paar Jahren einfach nur ne Psychose unterstellt.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Verschlimmbessert
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- pushpony
- Top Lounger
Das war schon in der Schule mein Ding!
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Wo ist dieser Druck denn genau?pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 19:37 Aber Druck/Ziehen in der Brust ist wieder da. Hab ne Überweisung aber scheue es zum Kardiologen zu gehen, der hat mir ja schon vor paar Jahren einfach nur ne Psychose unterstellt.
Wenn meine Bronchien mal wieder hypersensibel sind, drückt das nämlich auch gerne mal im oberen Bereich hinterm Brustbein. Also evtl. hast du nix am Herzen, sondern im Lufteinlass. Allergie war doch hier auch mal ein Thema. Das kann dann ja auch nach unten wandern in Richtung Asthma.
- pushpony
- Top Lounger
► Text anzeigen
Das war ja der Witz nämlich in der Untersuchung wie meine Ärztin meinte, ich hätte ne tolle Sportlerlunge (langer Atem).
Nehme außerdem Desloratadin 2x täglich präventiv.
Der Druck ist schon so da oben hinterm Brustbein, linksseitig aber nur. Erstreckt sich aber auch bis unter der Brust und manchmal hab ich auch in der Magengegend Beschwerden, da denke ich aber dass es Tatsache auch der Magen ist.
Beim Laufen dann auch schweres Atmen, als ob ich zusammengedrückt werd und nicht genug Luft halt reingesaugt krieg. Weiß aber auch nie ob das normale "außer Atem sein" ist.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Würde damit mal zu einem HNO oder gleich zum Pneumologen gehen. Das hört sich schon so bissi nach Belastungsasthma an. Dabei krampfen und verengen sich die Bronchien, mit dem beschriebenen Effekt.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 21:14Würde ein Arzt das beim Abhorchen hören?► Text anzeigen
Das war ja der Witz nämlich in der Untersuchung wie meine Ärztin meinte, ich hätte ne tolle Sportlerlunge (langer Atem).
Nehme außerdem Desloratadin 2x täglich präventiv.
Der Druck ist schon so da oben hinterm Brustbein, linksseitig aber nur. Erstreckt sich aber auch bis unter der Brust und manchmal hab ich auch in der Magengegend Beschwerden, da denke ich aber dass es Tatsache auch der Magen ist.
Beim Laufen dann auch schweres Atmen, als ob ich zusammengedrückt werd und nicht genug Luft halt reingesaugt krieg. Weiß aber auch nie ob das normale "außer Atem sein" ist.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Druck/Ziehen in der Brust muss nicht zwingend etwas „Schlimmes“ sein … bin vor paar Jahren mal mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Notaufnahme gebracht worden, weil ich starke Brustschmerzen etc. hatte.
Im Krankenhaus wurde alles, wirklich alles gemacht und nichts gefunden. Im Endeffekt hatte ich massive Blockaden, wie ein sehr guter Physio dann feststellte.
Gute Besserung … natürlich auf jeden Fall abchecken lassen
Im Krankenhaus wurde alles, wirklich alles gemacht und nichts gefunden. Im Endeffekt hatte ich massive Blockaden, wie ein sehr guter Physio dann feststellte.
Gute Besserung … natürlich auf jeden Fall abchecken lassen
- pushpony
- Top Lounger
War ja beim Hausarzt zum Abchecken - die vermutet eher Stress und/oder genau wie Mosel sagt, Verspannungen. Weil ich auf ängstlich gemacht hab, hat sie noch die Überweisung zum Kardiologen ausgestellt. Sie denkt aber nicht, dass es das ist.
Abgefahrene Story, ich finds krass wie unklar solche Symptome manchmal sein können *seufz*
Mal probieren ob ich beim Pneumologen einfach einen Termin bekomme. Interessant, dass die Hausärztin darauf aber gar nicht gegangen ist - als Ex Raucherin und mit Pollenallergie ist die Lunge ja auch durchaus vorbelastet.
Es nervt einfach und ich komme mir auch albern vor, weil es so seltsame Beschwerden sind, die sich mal so mal so anfühlen aber auch insgesamt ja nix weltbewegendes eigentlich also keine schlimmen Schmerzen oder so
Abgefahrene Story, ich finds krass wie unklar solche Symptome manchmal sein können *seufz*
Mal probieren ob ich beim Pneumologen einfach einen Termin bekomme. Interessant, dass die Hausärztin darauf aber gar nicht gegangen ist - als Ex Raucherin und mit Pollenallergie ist die Lunge ja auch durchaus vorbelastet.
Es nervt einfach und ich komme mir auch albern vor, weil es so seltsame Beschwerden sind, die sich mal so mal so anfühlen aber auch insgesamt ja nix weltbewegendes eigentlich also keine schlimmen Schmerzen oder so
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Gesundheitssystem ist halt bisschen ein Witz manchmal.
Wenn dich dein Arzt nicht ernst nimmt würde ich wirklich einen Wechsel anstreben.
Lungenfunktion testen beim Pneumologen schon mal sinnvoll denke ich.
Wenn dich dein Arzt nicht ernst nimmt würde ich wirklich einen Wechsel anstreben.
Lungenfunktion testen beim Pneumologen schon mal sinnvoll denke ich.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Sie ist Lehrerin. Der Arzt fragt gewohnheitsgemäß nur, wie lange sie zuhause bleiben will 

► Text anzeigen
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)