Ihr könnt es aber noch gerne 3x hier schreiben
Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
Danke ich kann lesen und weiß es selber
-
Seltser
- Lounger
Wir haben die Reolink Doorbell über PoE und sind voll und ganz zufrieden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 08:19 Moin, ich hätte gerne eine Klingel mit Video Funktion, sodass ich sehen kann, wer klingelt bzw als Gegensprechanlage nutzen kann.
Gibt's da Erfahrungen? Ring ist ja recht populär, aber es gab ja ein paar Themen mit dem Datenschutz.
Evtl würde ich von der selben Marke auch ne Überwachungskamera nehmen, dann bräuchte ich vielleicht nur eine App.
Dazu noch den Home Hub um die Daten von der Türklingel + Kameras lokal zu speichern. System funktioniert seit 2 Jahren zuverlässig und ohne Probleme. App ist auch einfach und übersichtlich.
- Stewardess
- Top Lounger
Is übrigens nicht erlaubt.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 09:14 Danke ich kann lesen und weiß es selber
Ihr könnt es aber noch gerne 3x hier schreiben![]()
LG
Ihr Datenschutbeauftragter des Landes Niedersachen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja dann am besten so ausrichten, dass es nur den Hauseingang filmt. Bei uns ist noch ne Fahrradgarage vorne, die würde ich gerne abdecken. Und beim Garten kann man ja direkt nur die Terrassentür filmen, sodass nicht mehr im Bild ist.
- Flocki
- Weißwurscht
ich hab mal ne rechtliche Frage
Und zwar hab ich mir ja vor 1 1/2 Jahren ne neue Küche einbauen lassen.
Jede Menge Ärger, u.a. musste einiges ausgetauscht werden
U.a. auch 3x das Kochfeld - 1x Kratzer im Glas und 2x hat die Platte nen gebürsteten Rahmen, der wohl anfällig für Fehler ist.
Nun waren die Monteure ehute hier und haben die Platte getauscht, war auch alles ok soweit als wir uns das angeschaut haben und ich hab auch die Abnahme unterschrieben
wollte dann 20min später kochen und entdecke dann wieder das hier - das Küchenstudio und auch die Firma selber weigern sich wohl nun wieder nen Austausch zu machen weil ich ja unterschrieben hab, das alles ok ist und es auch kein Fehler ist, der die Funktionstüchtigkeit einschränkt
Wie ist denn das rechtlich? Bin ich am Sack diesmal weil ich unterschrieben hab und es nur ein "Schönheitsfehler" ist?
Und zwar hab ich mir ja vor 1 1/2 Jahren ne neue Küche einbauen lassen.
Jede Menge Ärger, u.a. musste einiges ausgetauscht werden
U.a. auch 3x das Kochfeld - 1x Kratzer im Glas und 2x hat die Platte nen gebürsteten Rahmen, der wohl anfällig für Fehler ist.
Nun waren die Monteure ehute hier und haben die Platte getauscht, war auch alles ok soweit als wir uns das angeschaut haben und ich hab auch die Abnahme unterschrieben
wollte dann 20min später kochen und entdecke dann wieder das hier - das Küchenstudio und auch die Firma selber weigern sich wohl nun wieder nen Austausch zu machen weil ich ja unterschrieben hab, das alles ok ist und es auch kein Fehler ist, der die Funktionstüchtigkeit einschränkt
Wie ist denn das rechtlich? Bin ich am Sack diesmal weil ich unterschrieben hab und es nur ein "Schönheitsfehler" ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Jip, da biste grds. raus. Du hast natürlich die Möglichkeit, den Mangel trotzdem anzuzeigen, bist aber in der Beweislast.
Schade, da wurde mal irgendwas schön über den Rand gezogen. Oder ist es nur Dreck (vermute ich aber nicht...)?
Schade, da wurde mal irgendwas schön über den Rand gezogen. Oder ist es nur Dreck (vermute ich aber nicht...)?
- Flocki
- Weißwurscht
ich versuchs mal noch mit nem Reiniger oder Spiritus
Spüli und sowas hat nix geholfen - ist halt krass anfällig anscheinend aber eigentlich nicht mein Problem (gut jetzt schon ^^)
Spüli und sowas hat nix geholfen - ist halt krass anfällig anscheinend aber eigentlich nicht mein Problem (gut jetzt schon ^^)
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Würde es einfach so lassen, merkst du auf Dauer vermutlich eh nicht mehr wenn das ding so anfällig ist hehe
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Flocki
- Weißwurscht
du kaufst ein Auto und es hat evtl nen Lackfehler - das ist dir dann auch egal?
Bei der Küche ist so viel gepfuscht worden, obwohls ein Küchenbauer war.
Arbeitsplatte musste 2x getauscht werden, Spülschrank musste getauscht werden, Kochplatte 3x - und evtl wurde der Dämmschutz zur Nachbarwohnung auch tangiert weil die jede Menge Löcher gebohrt haben und die evtl viel zu tief. Höre seit dem Einbau die Nachbarn drüber und nebenan deutlich. Das könnte noch beim Anwalt und Gutachter landen
Sowas nervt einfach
Bei der Küche ist so viel gepfuscht worden, obwohls ein Küchenbauer war.
Arbeitsplatte musste 2x getauscht werden, Spülschrank musste getauscht werden, Kochplatte 3x - und evtl wurde der Dämmschutz zur Nachbarwohnung auch tangiert weil die jede Menge Löcher gebohrt haben und die evtl viel zu tief. Höre seit dem Einbau die Nachbarn drüber und nebenan deutlich. Das könnte noch beim Anwalt und Gutachter landen
Sowas nervt einfach
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich verstehe, dass dich die Gesamtheit nervt.
Aber wo fängt es an, wo hört es auf?
Aber wo fängt es an, wo hört es auf?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Wenn es tatsächlich Edelstahl ist, kannst es auch rausschleifen/polieren, wenn es dich stört.
"Only a Sith deals in absolutes."