Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 10:25
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 10:20 Naja, es geht ja schon auch um harte Fakten. In China dürfen bald gar keine Vebrenner mehr zugelassen werden.
https://www.focus.de/politik/der-china- ... 09441.html

Hast du andere Fakten als der Rest der Welt?

Wie es aussieht hat Xi hier analog zu Trump auf China first gesetzt, da geht es nicht um Verbrenner vs. EV
https://www.emobilserver.de/politik/494 ... autos.html

hm? Ja okay, dann wohl so rum:

"Die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt plant Berichten zufolge, den Import und die Zulassungen von Autos mit fossilem Antrieb zu verbieten. Bis das neue Gesetz in Kraft tritt, wird aber wohl noch einige Zeit vergehen."
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 10:20 Gestern hab ich dazu ein Video von Michael Saylor gesehen, der die Verbrenner zu EV Situation etwas so beschrieben hat:
Früher hatte man ein Boot mit 2000 Sklaven um übers Meer zu schippern. Diese Leistung steckte dann später in großen Schiffen. Heute haben kleine Fischerboote diese Anzahl an PS. Die selbe Anzahl PS wie das Boot von Julius Cäsar *uglysmilie* Und genau das wird auch teil des Gamechangers. Welcher Irre kauft einen 1.2 TSI mit 100 PS neu für 35.000€ (sagen wir mal A1), wenn er dafür gebraucht ein Model Y Performance bekommt oder Model 3 oder gar Model2 irgendwann mit >300 PS. Die Kisten sind als Verbrenner nicht zu bezahlen. Schlecht fürs Klima und unwirtschaftlich. Aber das E-Auto kann 600PS haben. 1000PS. Und verbraucht massiv weniger Energie/ Co2.
denke der allgemeinheit interssiert die ps zahl wenig
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3125
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

"Kanzlerin Merkel" - schöner Artikel :guenni:
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 10:31 "Kanzlerin Merkel" - schöner Artikel :guenni:
geil :kekw: *uglysmilie*
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Tfw

Will mir kurz vor verbrennerende35 noch ein. Verbrenner holen



Und btw

Tesla auch Game over

SCHICHTABSAGEN sind der Anfang allen übel

Und nicht nur ein einfaches gegensteuern kurzfristiger Probleme🤣

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/te ... tlassungen
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 07:56
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 23:29 Paar Schichtabsagen= gameover

Lul
Es geht um das Gesamtbild.
Während BYD und Tesla geisteskrank stark wachsen und ihre EVs verkauft werden, wie geschnitten Brot, sind die EV Verkäufe gerade von VW teilweise sogar rückläufig.
Warren Buffet hat BYD zuletzt ja gut reduziert, kam heute morgen erst ne Meldung. Aber gut, der hat halt auch brutal Gewinn bei denen gemacht.
Die ID von VW sind soweit ich weiß auch alles andere aus ausgereift, dazu wie die meisten E Autos auch nicht billig. Skoda wiederum zeigt mit dem Enyaq ja wie es besser geht, dazu ist der noch etwas günstiger. Aber auf Grund einer Wasserstandsmeldung alleine würde ich VW noch nicht abschreiben.
Bin mal gespannt, wie sich der Markt insgesamt noch entwickelt, noch verdienen meine Daimler Aktien gut Geld, aber ich bleibe da wachsam.
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 20:13 Gerüchteweise will Amazon in den Mobilfunkmarkt eintreten, was T, VZ und TMUS auf Talfahrt geschickt hat. Im Schlepptau natürlich auch die DTE *uglysmilie*
Die Gerüchte wurden aber mittlerweile von Amazon dementiert.

Ich versuche mal mein Glück, und setze auf eine Erholung nächste Woche.

Kauf
Endlos-Turbo-Zertifikat auf Deutsche Telekom AG / Call
DE000LX2H6T1
~10er Hebel, Knockout bei 17,686 Euro

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1210
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bist so noch in tkom investiert? Hatte auch nochmal aufgestockt bei 19€ rum. Glaube, da geht noch was.
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 17:14 Bist so noch in tkom investiert? Hatte auch nochmal aufgestockt bei 19€ rum. Glaube, da geht noch was.
Wer sich den TA Thread gesichert hat weiß, wie bullish ich auf die DTE bin. Je nachdem wer gerade besser läuft, ist entweder DTE oder MSFT meine größte Depotposition.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Erzähl mal bitte warum :)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3125
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ist eigentlich ein ETF
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 18:16 Ist eigentlich ein ETF
Langt. Hab gekauft 😍
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 18:13 Erzähl mal bitte warum :)
Kurzfassung:
Du kannst mit der DTE sowohl Europa als auch den US Markt abdecken
Unter Höttges ist aus dem Beamtenladen ein richtig gutes Unternehmen geworden
Beste Qualität zum fairen Preis, was sich auch im Deutschlandgeschäft bemerkbar macht
Zu dem Zeitpunkt (2020) war schon erahnbar, das TMUS sowohl T als auch VZ am Nasenring durch die Manege führen wird (ähnliche Umbruchsstimmung wie 2014/5 bei MSFT mit dem CEO zu Nadella)
Zu dem Zeitpunkt konntest Du die DTE fast zu dem Preis kaufen, der der gehaltene TMUS Anteil Wert war (Käufe 2020 und 2021, Schnitt 14,65 Euro, steuerlich mittlerweile 12,97 Euro). Also klassisch value play häßliches Entlein DTE, statt direkt den Schwan TMUS, und darauf wetten, das der Markt erkennt, welches Schatz die DTE da in den Büchern hat
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Vielleicht erkennt der Markt ja auch irgendwann, was Fresenius für ein Schatz ist :guenni:
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 20:00 Vielleicht erkennt der Markt ja auch irgendwann, was Fresenius für ein Schatz ist :guenni:
*lul*
Antworten