Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
flow.
Lounger
Squat: 225
Bench: 140
Deadlift: 270

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 08:39
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 17:36 https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 8bZ86Nlxtt

Die Raiffeisenbank Hochtaunus wurde hier ja schon mehrfach empfohlen bzw ich habe auch schon Deals dazu gepostet. Jetzt das folgende in der wiwo gelesen
Der Volksbankensicherungsfonds muss aktuell sehr oft im Hinterzimmer mit dem Geldkoffer vorbeikommen :-)
Bei all den betroffenen Banken war es tatsächlich nur eine Frage der Zeit. *uglysmilie*

Mit Hochtaunus habe ich im Finanzierungsbereich gut gearbeitet, das war teils schon abenteuerlich, was da finanziert wurde. :-)
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

am dienstag mit einstieg TSMC meine post-zoll einkaufstour beendet. cashbestände in den letzen 4 wochen fast vollständig aufgebraucht und ordentlich nachgekauft zu richtig günstigen preisen, die wir mE lange nicht mehr sehen werden (außer trump greift kurzfristig nochmal tief in die kacke, aber v.a. china schaut ja momentan ganz nice aus):
  • xaomi
    iShares Core MSCI Europe
    jinkosolar
    AMD
    TSMC
seit kauf alle 5 zusammen bereits kannp 10k im plus (alleine xaomi in ca 20 tagen seit kauf knapp +40%) und restliche werte mittlerweile auch wieder gut erholt, läuft :)

abhängigkeit chips/KI v.a. mit AMD und TSMC natürlich weiter vertieft bei mir, aber hey, ich bin weiter fest davon überzeugt, dass das noch viel größere dimensionen annimmt als prognostiziert (man denke an fast alle anderen disruptiven innovationen wie zB kühlschrank/flugzeug/auto/internet/smartphone etc., wurde alles anfangs trotz der technischen überelegenheit im anfangsstadium immens unterschätzt wie tiefgfreifend das jeden menschen beeinflussen würde). deswegen bewusst mein absolutes overweight im portfolio in den letzten 3 jahren und aufgrund der starken konzentration und einstieg 2022 bei palantir @7€ nvidia @12€, meta @192 usw. auch trotz der tlws. >1000% gewinne nichts verkauft und hab es auch weiterhin nicht vor. natürliches hohes risiko aber ich bin wirklich überzeugt und freue mich auf die zukunft :)
Anis
Lounge-Legende

Palantiiiiir

Nice, not sure if 250 rausnehmen und in Coinbase
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Würde den aktuellen Zeitpunkt gerne nutzen um eine sinnvolle Richtung in meine ETFs zu bringen.

Wenn man in dem MSCI All World ETF drin ist und im NASDSQ ETF, wäre es nicht eher ratsam letzteren beim Erreichen der schwarzen Null aufzulösen, weil die Spitzenanteile eh die gleichen sind, und mit dem Erlös lieber in einen FTSE High Dividends reinzugehen? Da sind weniger US Tech drin und der is insg. auch bissi weniger US-lastig. So verteilt sich alles besser, oder?
Anis
Lounge-Legende

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 16:19 Palantiiiiir

25 Stück wurdens :) nicht, weil ich nicht an palantir glaube, sondern um buyin bei Coinbase zu senken
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 17:54
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 16:19 Palantiiiiir

25 Stück wurdens :) nicht, weil ich nicht an palantir glaube, sondern um buyin bei Coinbase zu senken
Wie du nicht an Palantir glaubst. :pepechin:
Tatsächlich paar Tage hier und ins Portfolio nicht reingeschaut.
Erfreulich zu sehen das ich fast wieder bei wenigstens der schwarzen Null bin. :-)
Antworten