Skill issuedarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 17:29 alkohol aber allgemein einfach albtraum für den körper, wenn man mal paar jahre kaum bis keinen getrunken hat merkt man das noch mehr
da reicht dann mal 5 halbe um am nächsten tag stinken schwarzen durchfall zu produzieren und gar nichts mehr läuft mit der verdauung
früher hat man die mal nebenher getrunken bevor es zum vorglühen ging
Supplements - Allgemeiner Talk
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Schwierig da jetzt eine allgemeine Aussage zu treffen, da es mit dem Gang zum Arzt und natürlich Untersuchungen und Diagnosen verbunden war. Mir haben anfangs vor allem Glutamin, Circumin und gemahlene Flohsamenschalen geholfen.FragenueberFragen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 18:12Was waren für dich die Gamechanger? Was hat dir geholfen?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 13:28 Genau, seit ich mich mit dem Thema Darmgesundheit befasse, geht es mir wesentlich besser. Schon krass wie viel Lebensqualität daran hängt und wie vielen Menschen das egal ist.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
FragenueberFragen
- Lounger
Verstehe. Also du einfach gesagt Intoleranzen wie Lactose, Fructose usw. ausgeschlossen?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 18:43Schwierig da jetzt eine allgemeine Aussage zu treffen, da es mit dem Gang zum Arzt und natürlich Untersuchungen und Diagnosen verbunden war. Mir haben anfangs vor allem Glutamin, Circumin und gemahlene Flohsamenschalen geholfen.FragenueberFragen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 18:12Was waren für dich die Gamechanger? Was hat dir geholfen?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 13:28 Genau, seit ich mich mit dem Thema Darmgesundheit befasse, geht es mir wesentlich besser. Schon krass wie viel Lebensqualität daran hängt und wie vielen Menschen das egal ist.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Was mir gerade noch auffällt ist, dass die Antwort nicht ganz korrekt ist. Auch cetirizin hemmt due degranulation Der mastzellen. Ab einem gewissen, sehr hohen plasmaspiegel im Blut sogar fast vollständig. Such mal auf pubmed danach, da gibt's was dazu. Hab das damals alles durchgearbeitet.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 12:52 Scheint ja an der Blut-Hirn-Schranke zu liegen beim Cetirizin
edit:Es geht nicht nur darum, ob ein Wirkstoff ins Gehirn gelangt, sondern auch, wie viel er dort bewirkt.
Studien mit der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) haben gezeigt, dass bei einer Standarddosis Cetirizin etwa 12 % der Histamin-Rezeptoren im Gehirn besetzt sind.
Bei moderneren Wirkstoffen wie Bilastin oder Desloratadin liegt dieser Wert oft deutlich niedriger (nahe bei 0–1 %).
Zusammenfassend lässt sich sagen: Cetirizin ist zwar sehr effektiv gegen Allergien, weil es besonders schnell und stark wirkt, aber es ist „schlechter“ darin, vom körpereigenen Sicherheitssystem (P-Glykoprotein) aus dem Gehirn ferngehalten zu werden als seine moderneren Kollegen.
da kam gerade eine AntwortGute Frage! Der Effekt von Cetirizin, den du spürst, kommt allerdings über einen anderen Mechanismus als du vielleicht denkst: Cetirizin blockiert H1-Histaminrezeptoren, das macht schläfrig, weil Histamin im Gehirn eigentlich wachhält. Das ist eine Nebenwirkung, keine beabsichtigte Wirkung.
Quercetin setzt eine Ebene früher an: Es stabilisiert Mastzellen und verhindert, dass Histamin überhaupt ausgeschüttet wird. Das ist tatsächlich nachhaltiger als reine Rezeptorblockade, aber es blockiert keine H1-Rezeptoren und macht daher nicht schläfrig.
Den einschlaffördernden Effekt von Cetirizin wirst du mit Quercetin also nicht 1:1 bekommen. Für den Schlafeffekt ist Glycin (darum geht's ja in unserem Post) oder Magnesium der bessere Weg. Für die Mastzellstabilisierung und Histaminreduktion ist Quercetin aber tatsächlich das bessere und nachhaltigere Tool.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Genau solche Tests gemacht, dabei kam Lactoseintoleranz raus, lul. Aber auch anderen Sachen wie Magenspiegelung oder Sibotest. Kurz gesagt, das Supersupplement für Verdauung gibt es leider nicht, da es einfach ein individuelles Thema ist.FragenueberFragen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 18:58Verstehe. Also du einfach gesagt Intoleranzen wie Lactose, Fructose usw. ausgeschlossen?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 18:43Schwierig da jetzt eine allgemeine Aussage zu treffen, da es mit dem Gang zum Arzt und natürlich Untersuchungen und Diagnosen verbunden war. Mir haben anfangs vor allem Glutamin, Circumin und gemahlene Flohsamenschalen geholfen.FragenueberFragen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 18:12
Was waren für dich die Gamechanger? Was hat dir geholfen?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
doch, stuhltransplantation von asiaten und indern mit ultimativem mikrobiomNickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 19:28 Kurz gesagt, das Supersupplement für Verdauung gibt es leider nicht, da es einfach ein individuelles Thema ist.