Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: LL's most average Hybrid-Log

Irgendwo zu lange sitzen halt echt der Tod.
Kann ja schon froh sein wenn man nicht im Gehen einschläft.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 15:21
Beste Pause war um halb 3 nachts an ner Aral Tankstelle. Da hab ich mir ne schöne (ekelhafte, pisswarme) Radeberger Pilsette gegönnt. War im ersten Moment ganz geil, weil sofort im System und euphorisierend. Nach ner halben Stunde bin ich davon aber gefühlt 100x müder geworden.
► Text anzeigen
Gleiche Erfahrung deswegen lass ich den Alk mittlerweile weg oder wenn es ein wilder Tag werden soll wird ab den letzten 10-20km durchgetrunken.
Mitten im Marsch punktuell was reinschütten ist es absolut nicht wert
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 15:21 Beste Pause war um halb 3 nachts an ner Aral Tankstelle. Da hab ich mir ne schöne (ekelhafte, pisswarme) Radeberger Pilsette gegönnt. War im ersten Moment ganz geil, weil sofort im System und euphorisierend. Nach ner halben Stunde bin ich davon aber gefühlt 100x müder geworden.
Erinnert mich an @hungrigerbiber der damals die ganze Nacht durchmarschierr ist um sich seinen Weim von der Tanke "zuverdienen".
Asmodäus
Top Lounger
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 15:54 Irgendwo zu lange sitzen halt echt der Tod.
Kann ja schon froh sein wenn man nicht im Gehen einschläft.
Beim Laufen ging’s eigentlich, wie beschrieben. Aber wenn der Kreislauf mal runtergefahren ist, wurde es sehr schnell, sehr brenzlig mit dem einschlafen :-)
Asmodäus
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 15:59
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 15:21
Beste Pause war um halb 3 nachts an ner Aral Tankstelle. Da hab ich mir ne schöne (ekelhafte, pisswarme) Radeberger Pilsette gegönnt. War im ersten Moment ganz geil, weil sofort im System und euphorisierend. Nach ner halben Stunde bin ich davon aber gefühlt 100x müder geworden.
► Text anzeigen
Gleiche Erfahrung deswegen lass ich den Alk mittlerweile weg oder wenn es ein wilder Tag werden soll wird ab den letzten 10-20km durchgetrunken.
Mitten im Marsch punktuell was reinschütten ist es absolut nicht wert
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 16:16
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 15:21 Beste Pause war um halb 3 nachts an ner Aral Tankstelle. Da hab ich mir ne schöne (ekelhafte, pisswarme) Radeberger Pilsette gegönnt. War im ersten Moment ganz geil, weil sofort im System und euphorisierend. Nach ner halben Stunde bin ich davon aber gefühlt 100x müder geworden.
Erinnert mich an @hungrigerbiber der damals die ganze Nacht durchmarschierr ist um sich seinen Weim von der Tanke "zuverdienen".
Hehe, also bei mir war es komplett aus der Laune heraus spontan. Hatte einfach Bock auf ’nen Bier, wenn man schon wie so ’n Trottel Freitag Nachts durch die Gegend wandert :-)

Ob ich es beim Mammut wieder machen würde weiß ich nicht, aber zu 100% ausschließen würde ich es auch nicht. Wenn man mit ein bisschen Spaß bei der Sache ist, kann das glaube ich nicht schaden. Haben auch viel mit Galgenhumor gearbeitet.
Asmodäus
Top Lounger

Montag, 16.06.2025

Bankdrücken LH
105x 4, 3
90x 6, 6

Klimmzüge UG (10 Min. AMRAP)
87 (=BW)x 40 Total

Schulterdrücken Maschine
50x 10, 8

Dips
107 (=+20)x 10, 10

Seitheben KH sitzend
12,5x 15, 11, 9

Trizeps Kabel Seil
50x 15, 11, 10

Trainiert wird ab heute auch wieder. Bin im Gegensatz zu sonst etwas schwächer nach dem Deload. Wird wohl an der Wanderung liegen, denke ich.
Bank daher leichter als sonst im Backoff. Die zwei Sätze à 6 Wiederholungen mit 100 hätte ich nicht gepackt.
Da ich ab heute wieder dauerhaft im Überschuss esse, dürfte das wohl schnell wieder erledigt sein.
Zuletzt geändert von Asmodäus am 16. Jun 2025, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
H_D
Lounge-Legende

Du hast keine Probleme mit den Knochen oder den Bänder, also im Sinne das sie weh tun? Interessiert mich, weil gerade bei den ersten längeren Einheiten von mir, bzw langen zeit auf den Beinen hatte ich da immer weh wehchen. Auch nach dem Marathon war nicht eine Woche an Laufen zu denken.
Ich hatte es letztens mit einem Sportphysio dazu: Wenn du beim Loslaufen schon Schmerzen hast, dann liegt wohl ein strukturelles Problem vor. Treten die Probleme erst nach X Kilometern auf, spricht das eher dafür, dass Dysbalancen vorliegen und der Körper nicht mehr kompensieren kann
Asmodäus
Top Lounger

Dienstag, 17.06.2025

Beinstrecker
50x 15, 12

Beinbeuger liegend PL
45x 15, 10

Hip Thrust PL
40x 10, 10

Hackenschmidt
80x 10, 10

Ausfallschritte KH
12,5x 15

Knapp fünf Stunden vorher bin ich Intervalle gelaufen. Hätte mir noch etwas mehr Zeit dazwischen lassen sollen. Da ich aber Urlaub habe und das Training hinter mir haben wollte, lief es halt, wie es lief. Eigentlich gutes Training, bis auf die Tatsache, dass der Beinbeuger nach dem ersten Satz ausfallschritte keine Lust mehr hatte. Da ging gar nichts mehr, konnte die Hanteln nicht mehr aufheben und mich nicht mehr in eine „Beuge-Position“ begeben, ohne Krampf.

Sei’s drum, war zum Glück der letzte Satz und nicht schon irgendwo bei der Hackenschmidt oder so. Von daher - läuft!
Antworten