Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Kalium wird vom Körper sehr gut reguliert, die Ausscheidung kann bis auf 0 von der Niere heruntergefahren werden da es essenziell ist. Da es hauptsächlich in den Muskeln gespeichert wird, verliert man hier auch kaum etwas beim Schwitzen, durch schweiß wird vor allem viel Natrium ausgeschwemmt.

Würde hier, sofern keine Müdigkeit oder Muskelkrämpfe auftreten nicht zu viel experimentieren und im ersten Schritt mal Ernährung checken was da alles reinfliegt.
Wenn hier 2-3g elementares Kalium reinkommen und man keine Beschwerden hat, würde ich: never change a running system.
yuemar
Lounger

Wer von Euch nimmt Astaxanthin seit wann mit welcher Wirkung und evtl. Nebenwirkungen?

Welche Produkte könnt ihr bitte empfehlen?

4 mg/Tag sollte man (mind.) nehmen, korrekt?

Danke.
Searching
Lounge Ultra

weniger sonnenbrand
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
yuemar
Lounger

(Ab wann) macht es Sinn, extra Elektrolyte, z. B. in Pulver- oder Brausetablettenform, zu sich zu nehmen? Ich bin z. B. ein Vielschwitzer und meine, vllt aber auch Einbildung (?), dass es mir, nicht nur aktuell, mit 1 - 2 solcher Brausetabletten/Tag besser geht (bin ausgeglichener, weniger aggressiv, weniger impulsiv ... kann das evtl. damit zusammenhängen?).

Ich nehme i. Ü.

https://www.sanotact.de/produkt/elektrolyte-aktiv/
yuemar
Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:21 weniger sonnenbrand
Immerhin! ;-)
yuemar
Lounger

Was haltet Ihr hiervon:

https://www.dm.de/p/d/3103423/mivolis-z ... seln-30-st

Bei reinem Astaxanthin ist man sich wohl nicht so sicher, ob es wirklich was bringt, oder!? Finde grad keine seriösen Studien.

Aber bei OPC ... handelt es sich wohl um von der EFSA wissenschaftlich bestätigten Antioxidantien, oder!?
H_D
Lounge-Legende

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 12:42 Okay. Bin jetzt bei Kalium leider genauso schlau wie vorher. Bin ich jetzt in zwei Monaten tot, weil ich nichts zusätzlich ergänze? Bin geneigt, einfach alles so zu lassen und dann eben abzunippeln, wenn's Zeit ist. Hätte ich die Diskussion hier jetzt nicht gelesen, würde ich mir auch keine Gedanken machen :fry:
Ich liege bei sehr viel Kalium über die Nahrung (geht aber auch schnell verloren) und noch extra -citrat und laut den Blutwerten von heute bin ich trotzdem im Mangel.
Mein Körper ist aber auch ein Bastard
yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:25 (Ab wann) macht es Sinn, extra Elektrolyte, z. B. in Pulver- oder Brausetablettenform, zu sich zu nehmen? Ich bin z. B. ein Vielschwitzer und meine, vllt aber auch Einbildung (?), dass es mir, nicht nur aktuell, mit 1 - 2 solcher Brausetabletten/Tag besser geht (bin ausgeglichener, weniger aggressiv, weniger impulsiv ... kann das evtl. damit zusammenhängen?).

Ich nehme i. Ü.

Ernsthaft?
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:20 Wer von Euch nimmt Astaxanthin seit wann mit welcher Wirkung und evtl. Nebenwirkungen?

Danke.
Hab das Zeug mal von verschiedenen Herstellern in Tropfen und Kapselform über 3-4 Monate genommen, täglich 10mg.

Keine Wirkung und keine Nebenwirkungen feststellen können.
wie es bei fast allen Supps und Wundermittelchen halt so ist
yuemar
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:35
yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:25 (Ab wann) macht es Sinn, extra Elektrolyte, z. B. in Pulver- oder Brausetablettenform, zu sich zu nehmen? Ich bin z. B. ein Vielschwitzer und meine, vllt aber auch Einbildung (?), dass es mir, nicht nur aktuell, mit 1 - 2 solcher Brausetabletten/Tag besser geht (bin ausgeglichener, weniger aggressiv, weniger impulsiv ... kann das evtl. damit zusammenhängen?).

Ich nehme i. Ü.

Ernsthaft?
In Bezug auf was genau? Aber ja!
Searching
Lounge Ultra

Naja, würde mir von Antioxidantien auch keine kurzfristige (spürbare) Wirkung erhoffen?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
yuemar
Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:43 Naja, würde mir von Antioxidantien auch keine kurzfristige (spürbare) Wirkung erhoffen?
MIR gehts auch um die Langfristigkeit.
H_D
Lounge-Legende

1. Astaxanthin ist zum Schutz vor Sonnenbrand super, aber wie willst du da eine akute oder langfristige Wirkung "spüren"?
2. Wir haben gerade seitenlang über Elektrolyte geschrieben
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Und deswegen wird das Thema Elektrolyte auch nicht nochmal aufgemacht

Wäre btw eh ein Thema für sich bzw. auch allgemein Mineralstoffe
yuemar
Lounger

Sorry, komme grad ausm Urlaub und hab hier paar Wochen nicht mitgelesen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:42
yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 14:20 Wer von Euch nimmt Astaxanthin seit wann mit welcher Wirkung und evtl. Nebenwirkungen?

Danke.
Hab das Zeug mal von verschiedenen Herstellern in Tropfen und Kapselform über 3-4 Monate genommen, täglich 10mg.

Keine Wirkung und keine Nebenwirkungen feststellen können.
wie es bei fast allen Supps und Wundermittelchen halt so ist
+1
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Antworten