Zwerg in Bodybuildingrente

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Zwerg in Bodybuildingrente

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 12:42
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 09:26
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 08:58 Gute Entscheidung. Das macht frei im Kopf & wozu in deiner Situation verbissen Progress tracken?! Du wirst wahrscheinlich im Vergleich zu früher sowieso nicht mehr die Leistung abrufen können - und das ist ja vollkommen in Ordnung so.
... die verteufelt wurden, wie Langhantelrudern oder sowas. feelsokman

Sag mal.

Lh Rudern : fetter Rücken.

Hat schon nen Grund, warum die ganzen maschinenzupfer unsichtbar werden, sobald sie sich umdrehen.
Vielleicht liegt's auch an den fehlenden Klimmzügen :D

Wenn ne Übung nur frustet weil man nicht so mit zurecht kommt (damit meine ich nicht die ersten paar Einheiten, sondern man hat es ernsthaft versucht....) oder Training in einer anderen Einheit zu sehr sabotiert ist halt meh

Fand Langhantelrudern aber früher auch immer ganz geil, eigentlich ne ganze Zeitlang Rückenübung Nr.1

Aber da ich jetzt mit dem Rdl verheiratet bin führte das irgendwann doch zu Beziehungskrach im 2er Split

Dafür brennt meine Liebe für Klimmzüge stärker als jemals zuvor und lasse die langweiligen Latzüge oft links liegen
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Oder... ooooder... unvorteilhafte Trainingsplanung. ;)
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: schön

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 12:10
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 08:37 intuitiv trainieren....
Irgendwann wirst du auch noch dazu intuitiv essen. Das der Weg zur Glückseligkeit!
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 08:37 und nicht mehr mit Stoppuhr die Pausenzeiten tracken.
Fand das eh immer too much.
Du musst unbedingt xy Pausenzeit haben sonst droht der katabolismus, baust 0,7g weniger Muskeln auf, was aber durch ein präzise gezieltes PWO Getränk wieder kompensiert werden kannst. Aber nur wenn du linksrum gerührte Weidenmilch von handgefutterten Bergkühen trinkst..

Bla Bla bla....

Die Stagnation beginnt doch bei den meisten sowieso schon im Kopf, weil die sich zu sehr mit dem ganzen Zeug drumherum befassen und sich damit unter Stress setzten.
Das glaub ich dir auf jeden Fall.

Die Pausen habe ich exakt nach Uhr gemacht um möglichst immer gleich erholt in den Satz zu gehen wie auch im Letzten Training um den Progress auch optimal verfolgen zu können 😄☝🏻
Zwerg
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 12:42
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 09:26
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 08:58 Gute Entscheidung. Das macht frei im Kopf & wozu in deiner Situation verbissen Progress tracken?! Du wirst wahrscheinlich im Vergleich zu früher sowieso nicht mehr die Leistung abrufen können - und das ist ja vollkommen in Ordnung so.
... die verteufelt wurden, wie Langhantelrudern oder sowas. feelsokman

Sag mal.

Lh Rudern : fetter Rücken.

Hat schon nen Grund, warum die ganzen maschinenzupfer unsichtbar werden, sobald sie sich umdrehen.
Ja pass mal auf am Ende leg ich doch noch was drauf 😬
Arjen
Lounge Ultra

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 13:02 Oder... ooooder... unvorteilhafte Trainingsplanung. ;)
Das der "untere Rücken" oft das Regenerations Nadelöhr ist ist eigentlich oft akzeptiert , gerade bei 2er Splits und oft auch bei 3er

Mache oft noch Kurzhantelnrudern, das wurde zeitweise zwar auch als Müllübung bezeichnet aber kommt bei einigen ja wieder zurück
Zwerg
Lounge Ultra

Hab mal ne Zeit lang immer zuerst gehoben. Danach war das ganze Training im Arsch weil der Rücken dicht war.
Arjen
Lounge Ultra

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 13:13 Hab mal ne Zeit lang immer zuerst gehoben. Danach war das ganze Training im Arsch weil der Rücken dicht war.
Mache rdls z.b. auch immer als vorletzte Übung im Beintraining, sonst schlaucht mich das zu sehr

Davor halt so Rentner Beintraining
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 13:13 Hab mal ne Zeit lang immer zuerst gehoben. Danach war das ganze Training im Arsch weil der Rücken dicht war.
Heben für Muskeln sowieso Müll.

Wenn der untere rücken zu ist ,ist jedes Training gelaufen…
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Arjen
Lounge Ultra

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 13:59
Heben für Muskeln sowieso Müll.

Wenn der untere rücken zu ist ,ist jedes Training gelaufen…
Natty ja kein Problem

Weder hat man nennenswert Muskeln(also zu 98,7%) und diese lower back Pumps sind bei den meisten auch kein Thema
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:04 Natty
Piss dich :pepetype:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Zwerg
Lounge Ultra

Dienstag wur Push

Seitheben Maschine 2x
Brustpresse Stackload 2x
Brustpresse schräg 2x
Fliegende am Kabel 2x
Schulterdrücken Mulitpresse 2x
Trizepsdrücken am Kabel 2x
Kickbacks am Kabel 2x

Gewichte notieren ist eigentlich sinnlos geworden, hier gibts ja kein Progress mehr zu beobachten, wenn ich ständig die Übungen tausche. Macht dann eigentlich auch kein Sinn, das Training weiterhin zu loggen.

Werde ende Februar mal Bilder machen, bis dahin wirds hier aber eher ruhig sein.

Bin allgemein so garnicht mehr an Bodybuilding interessiert, bin hier gerade auch nicht mehr wirklich oft online. Ich mach erstmal ne Pause, wir sehen uns :winke:
Arjen
Lounge Ultra

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 10:45 Dienstag wur Push

Seitheben Maschine 2x
Brustpresse Stackload 2x
Brustpresse schräg 2x
Fliegende am Kabel 2x
Kickbacks am Kabel 2x

Gewichte notieren ist eigentlich sinnlos geworden, hier gibts ja kein Progress mehr zu beobachten, wenn ich ständig die Übungen tausche. Macht dann eigentlich auch kein Sinn, das Training weiterhin zu loggen.

Werde ende Februar mal Bilder machen, bis dahin wirds hier aber eher ruhig sein.

Bin allgemein so garnicht mehr an Bodybuilding interessiert, bin hier gerade auch nicht mehr wirklich oft online. Ich mach erstmal ne Pause, wir sehen uns :winke:
Hauptsache irgendwas trainieren :pepelift:
Hinkelstein
Neuer Lounger

Super, dass es dir gut geht und der Weg das richtige für dich ist.
Weiter so.
musclebra1n
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 10:45 Dienstag wur Push

Seitheben Maschine 2x
Brustpresse Stackload 2x
Brustpresse schräg 2x
Fliegende am Kabel 2x
Kickbacks am Kabel 2x

Probiers doch mal mit laufen, wenns bezüglich Muskelaufbau eh nix mehr zu holen gibt :guenni:
Zwerg
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 13:40

Seitheben Maschine 2x
Brustpresse Stackload 2x
Brustpresse schräg 2x
Fliegende am Kabel 2x
Kickbacks am Kabel 2x

Probiers doch mal mit laufen, wenns bezüglich Muskelaufbau eh nix mehr zu holen gibt :guenni:
Bin tatsächlich am überlegen mal irgendwas in die Richtung zu machen leistungsfähiger zu sein. Hätte ich ne Crossfit Box hier hätte ich mich da angemeldet.
Antworten