China ist ebenso auf wirtschaftliches Wachstum angewiesen.
Die KP kann so lange ihren Kurs weiter fahren und auf die Loyalität/Rückhalt der Bevölkerung zählen, so lange der Wohlstand erhalten bzw. sukzessive erhöht wird. Bricht es hier ein (durch die amerikanischen Verwerfungen) kann es innenpolitisch ungemütlich werden. Also auch China hat ein Interesse daran, dass der Handel frei bleibt mit der größten Wirtschaftsmacht der Welt.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Linksanwalt
- Top Lounger
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Das die da auch ein Intresse dran haben bezweifelt ja auch niemand.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 11:11 China ist ebenso auf wirtschaftliches Wachstum angewiesen.
Die KP kann so lange ihren Kurs weiter fahren und auf die Loyalität/Rückhalt der Bevölkerung zählen, so lange der Wohlstand erhalten bzw. sukzessive erhöht wird. Bricht es hier ein (durch die amerikanischen Verwerfungen) kann es innenpolitisch ungemütlich werden. Also auch China hat ein Interesse daran, dass der Handel frei bleibt mit der größten Wirtschaftsmacht der Welt.
Die sind mMn trotzdem deutlich leidensfähiger und ziehen eher ihren Stifel durch.
Hat man zum bsp auch während Corona gesehen wie viel weniger Schmerzen die dabei haben ihre Wirtschaft runter zu fahren wie der Rest der Welt.
Aber wir werden sehen wer das Armdrücken gewinnt
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/ ... 000DK1BKR1
Hier mal ein Zock, auf den ich vor einigen Monaten bei Onvista aufmerksam geworden bin.
Bleibt Fresenius über 28,67€ bis 9. Juli, gibt's 7,2% Zinsen (beim aktuellen Kurs des Zertifikats ca 18€, also 1,8%, oder 7,2% pa).
Ist der Kurs drunter, wird nächstes Jahr neu bewertet und die Schwelle etwas reduziert. Ist der Fresenius Kurs dann über der Schwelle, gibt's 14,4% usw. Das läuft bis 2030 so.
Laut Chatgpt müsste der Gewinn um 25% einbrechen, damit bei gleichem KGV der Kurs diese Schwelle erreicht. Das sehe ich im aktuellen Markt nicht unbedingt.
Wirkt für mich relativ "sicher" (natürlich besteht das Risiko des Totalverlusts), aber ist vielleicht im aktuellen Markt interessant.
Allerdings muss man eben schon was investieren, damit es sich rechnet, die Rendite ist gering.
Hier mal ein Zock, auf den ich vor einigen Monaten bei Onvista aufmerksam geworden bin.
Bleibt Fresenius über 28,67€ bis 9. Juli, gibt's 7,2% Zinsen (beim aktuellen Kurs des Zertifikats ca 18€, also 1,8%, oder 7,2% pa).
Ist der Kurs drunter, wird nächstes Jahr neu bewertet und die Schwelle etwas reduziert. Ist der Fresenius Kurs dann über der Schwelle, gibt's 14,4% usw. Das läuft bis 2030 so.
Laut Chatgpt müsste der Gewinn um 25% einbrechen, damit bei gleichem KGV der Kurs diese Schwelle erreicht. Das sehe ich im aktuellen Markt nicht unbedingt.
Wirkt für mich relativ "sicher" (natürlich besteht das Risiko des Totalverlusts), aber ist vielleicht im aktuellen Markt interessant.
Allerdings muss man eben schon was investieren, damit es sich rechnet, die Rendite ist gering.
- Buck
- Top Lounger
Und das Karussell dreht sich weiter...Eilmeldung: China erhöht Zölle auf US-Waren auf 84 Prozent
China reagiert auf Donald Trumps harte Zollpolitik und erhöht selbst massiv die Aufschläge auf US-Waren.
-
- Top Lounger
hab mir mal diverse Ölwerte (OXY, PBR) auf die Watchlist gesetzt, wenn wir unter 55$/bbl im Brent gehen kauf ich die.
- Certa
- Lounge Ultra
Als positiver Effekt an der ganzen Situation dürfte Russland bei einem Preis unter 60 Dollar ordentlich ins Schwimmen kommenstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:33 hab mir mal diverse Ölwerte (OXY, PBR) auf die Watchlist gesetzt, wenn wir unter 55$/bbl im Brent gehen kauf ich die.
- Knolle
- hundsgemein
Sehr gut. 14% steht der short etf erst im Plus, da geht doch noch was.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 13:29Und das Karussell dreht sich weiter...Eilmeldung: China erhöht Zölle auf US-Waren auf 84 Prozent
China reagiert auf Donald Trumps harte Zollpolitik und erhöht selbst massiv die Aufschläge auf US-Waren.
-
- Top Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wurde vmtl von DOGE unterwandertstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:14 ist die SEC eigentlich noch vorhanden?![]()
![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Habe ich mich auch schon gefragt... Wie viele seiner Buddies wohl vor dem "Liberation Day" gut short gingen?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:14 ist die SEC eigentlich noch vorhanden?![]()
![]()

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Höhrt die beiden Podcasts von ihm jemand?
Immer sehr interessant, höhre ihn gerne gefühlt mit ihm groß geworden früher noch von ntv immer zugeschaltet gewesen schon vor der Jahrtausend Wende.
Immer sehr interessant, höhre ihn gerne gefühlt mit ihm groß geworden früher noch von ntv immer zugeschaltet gewesen schon vor der Jahrtausend Wende.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Buck
- Top Lounger
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
10 siehe über dir
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Health Care bietet sich aktuell an.
Habe ausserhalb der Sparpläne nun auch mal 5k in S&P 500 rein gehauen.