Hab ich mir schon gedacht. Wenn man die Wahl hat, sind 2-3 Geschosse für die gleichen Kosten natürlich besser. Aber bringt ja nichts, wenn es der Bebauungsplan nicht hergibt.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:26Ging mir um die KostenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:10Ist das nicht meistens gar nicht möglich aufgrund der Bauvorschriften? Ich dachte ich die Anzahl der Geschosse ist durch die Bebauungspläne vorgegeben.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:06
Subjektives Empfinden deinerseits
Für den Keller baust du je nach Lage (Grundwasser) 2-3 Geschosse oben drauf
Keller: 80k + XXXXX
Eigenheim oder Miete
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Eigenheim oder Miete
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Naja, welche Gruppe soll es denn sonst schaffen?Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:05 Ich finde kaufen selbst mit 30% Rate irgendwie zu teuer.
Sagen wir mal ein Eherpar, er 5k Netto, sie 3k Netto Einkommen.
Rate 2500€.
Das wäre mir zu viel. Wenn die Kinder bekommen und die Frau vllt ein paar Monate länger kein Elterngeld hat, muss man von 5k€ leben, abzgl. Rate und allen Nebenkosten bleiben weniger als 2k€ zum Leben. Ja das geht, aber wäre mir persönlich zu eng.
Wir haben reine Rate 15% vom HNE und damit können wir sehr gut schlafen, da selbst bei nur einem Verdiener oder beide mal arbeitslos, die Rate gestemmt werden kann.
Keller finde ich auch wichtig. Platz für Waschmaschine, Wechselrichter PV, Heizung und Elektrik. Ich habe einen Werkraum und Platz für Lebensmittel oder auch Koffer. Ganz ehrlich. Wo tut man 3-4 große überseekoffer lagern, wenn man keinen Keller hat? Die nehmen doch fast nen halben Raum ein
Aber klar, die Rate dürfte eigentlich nicht über 2,5k gehen und Nebenkosten müssten überschaubar sein.
-
- Edler Spender
Habe (42) mit Gf (37) letztes Jahr im Juni ein Haus gekauft. Wir hatten beide bis zu dem Zeitpunkt in verschiedenen Mietwohnungen gelebt. Der Hauskauf war die "beste" Entscheidung in unserem Leben. Klar sind wir nun ueber beide Ohren verschuldet, aber das Leben ist jetzt um sovieles besser... waere vermutlich bei einer gekauften Wohnung auch so gewesen, aber wir wollen beide eher "zurueckgezogen" leben und abseits von Hektik, Stress und xx Mitmenschen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Unser Vermieter hat damals einfach die Stadt damit erpresst, dass er als Bauer den Grund für das neue Wohngebiet nicht hergibt,
wenn sie ihm nicht gestatten, mindestens 1 Miethaus zu bauen und das Miethaus (sind eben unsere 2 DHH) so zu gestalten wie er will.
Sprich wir haben 4 Etagen. Der Nachbar 3 Häuser weiter hat nur 2, da er nicht so am Hang wohnt wie unser Haus und einen ausgebauten Dachboden nicht genehmigt bekommen hat.
Der Nachbar neben ihm wiederum hat 1 Jahr später gebaut und die 3. Etage dann genehmigt bekommen.
Für mich ist das reine Schikane bzw. Vetternwirtschaft vom Feinsten und das würde mich schon enorm stören, wenn ich selbst ein Haus bauen will.
wenn sie ihm nicht gestatten, mindestens 1 Miethaus zu bauen und das Miethaus (sind eben unsere 2 DHH) so zu gestalten wie er will.
Sprich wir haben 4 Etagen. Der Nachbar 3 Häuser weiter hat nur 2, da er nicht so am Hang wohnt wie unser Haus und einen ausgebauten Dachboden nicht genehmigt bekommen hat.
Der Nachbar neben ihm wiederum hat 1 Jahr später gebaut und die 3. Etage dann genehmigt bekommen.
Für mich ist das reine Schikane bzw. Vetternwirtschaft vom Feinsten und das würde mich schon enorm stören, wenn ich selbst ein Haus bauen will.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Benutzername
- Lounger
Krass wie teuer die Wohnungen in DE geworden sind. Haben umgerechnet 820k Euro für unsere 124m2 4.5 Zimmer Wohnung mit Baujahr 2011 vor 2 Jahren bezahlt. Top Ausbaustandard und gute Lage in einem Vorort, ca. 30min von Zürich.
Und ich dachte die Schweiz wär schon das teuerste Pflaster in Europa.
Und ich dachte die Schweiz wär schon das teuerste Pflaster in Europa.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Baujahr 2011 und 30 Minuten von der Großstadt entfernt ist halt was anderes als Baujahr 2024 und direkt in der Großstadt.
- Benutzername
- Lounger
Trotzdem, alleine der Lohnunterschied.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:36 Baujahr 2011 und 30 Minuten von der Großstadt entfernt ist halt was anderes als Baujahr 2024 und direkt in der Großstadt.
- DerDicke86
- Edler Spender
Haben 2015 für eine quasi frisch renovierte 4,5 Zimmer Wohnung mit 102m² in Stadtrandlage 135k bezahlt. Selbst "damals" haben wir bei dem Angebot nicht lange nachgerechnet...
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Was will man da rechnen? Das ist geschenktDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:10 Haben 2015 für eine quasi frisch renovierte 4,5 Zimmer Wohnung mit 102m² in Stadtrandlage 135k bezahlt. Selbst "damals" haben wir bei dem Angebot nicht lange nachgerechnet...
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- DerDicke86
- Edler Spender
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
issoSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:13Was will man da rechnen? Das ist geschenktDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:10 Haben 2015 für eine quasi frisch renovierte 4,5 Zimmer Wohnung mit 102m² in Stadtrandlage 135k bezahlt. Selbst "damals" haben wir bei dem Angebot nicht lange nachgerechnet...
außer es ist der Stadtrand von Plauen im Vogtland oder so
- DerDicke86
- Edler Spender
Nene... ist in Dinslaken, also quasi an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. In 30 - 40 Minuten kann ich eigentlich so ziemlich alle Städte im Ruhrgebiet erreichen und bin noch schneller "draußen" im ländlichen. Arbeite in Duisburg und brauche für die 10km Arbeitsweg regulär nicht länger als 15 Minuten. Für mich perfekt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:21issoSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:13Was will man da rechnen? Das ist geschenktDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:10 Haben 2015 für eine quasi frisch renovierte 4,5 Zimmer Wohnung mit 102m² in Stadtrandlage 135k bezahlt. Selbst "damals" haben wir bei dem Angebot nicht lange nachgerechnet...
- Certa
- Lounge Ultra
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Mir fiele jetzt keine Stadt im Ruhrgebiet ein, die ich schnell erreichen möchte
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Das ist schon nice, Ruhrgebietswitzchen hin oder her. Meine Ma kommt aus Dinslaken, deswegen hab ich mir das mal angeschaut, geht schon. Bei dem Preis natürlich alles richtig gemacht.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:25Nene... ist in Dinslaken, also quasi an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. In 30 - 40 Minuten kann ich eigentlich so ziemlich alle Städte im Ruhrgebiet erreichen und bin noch schneller "draußen" im ländlichen. Arbeite in Duisburg und brauche für die 10km Arbeitsweg regulär nicht länger als 15 Minuten. Für mich perfekt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:21issoSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 15:13
Was will man da rechnen? Das ist geschenkt