Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Bart-/Haar-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der Bart-/Haar-Thread

Geht so. OHne den ganzen Klimbim lockt sich das ganze schon deutlich mehr.
Wie gesagt, mit Wichse würdest du sicher mehr Halt reinbekommen.
✌🏻🤪 🙈
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Nochmal die Frage:

Was macht ihr gegen Hautirritationen oder Pickel?

Brust nass rasieren endet leider immer mit Irritationen, Intimbereich auch ab und zu.
Mit Trimmer kein Problem, aber ist dann eben nicht ganz glatt. Folienrasierer wäre die Alternative die funktioniert, auch wenn unpraktisch.

Am Kopf habe ich auch ab und zu Pickel.

Ich hab halt leider ein hormonelles Problem, das kann oder will ich aber noch nicht behandeln
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Waschbär
Lounge Ultra

3D Look Schultern, Hormonprobleme, Pickel

Willst du uns nicht lieber was sagen?

Schon mal mit Feuchtigkeitscreme nach dem rasieren probiert. NIcht diese "For Men mit Carbon, Koffein" Kacke sondern so parfümfreie sensitiv Cremes.
✌🏻🤪 🙈
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Welche denn?
Dove Body Milk?

Würdest also sagen Feuchtigkeit spenden durch Cremes sollte es beheben?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Waschbär
Lounge Ultra

Hab damit zumindest deutlich weniger Pickel im Gesicht seit ich Feuchtigkeitscreme nehme nach dem duschen/rasieren.
Hab die Von DM Med sensitiv für Gesicht und Körper

Aber wirkliche Gewissheit bringt eh nur ein Hautarzt.
✌🏻🤪 🙈
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 12:30 Nochmal die Frage:

Brust nass rasieren endet leider immer mit Irritationen, Intimbereich auch ab und zu.
Mit Trimmer kein Problem, aber ist dann eben nicht ganz glatt. Folienrasierer wäre die Alternative die funktioniert, auch wenn unpraktisch.

Ich hab halt leider ein hormonelles Problem, das kann oder will ich aber noch nicht behandeln
nehme oneblade, das ist für mich der beste kompromiss aus fast glatt aber keine hautirritation. Nassrasur hab ich immer alles rot und eingewachsene haare dann von reibung beim sport habt ich kein bock drauf.

Sugaring hab ich auch schonmal gemacht, ist aber sau unangenehm. danach war brust 4 tage rot aber halt auch lange glatt
Waschbär
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 13:03 eingewachsene haare dann von reibung beim sport habt ich kein bock drauf.
Schlimmste.
Müsste allein deswegen auf nohomo Basis die Beine, zumindest Oberschenkel rasieren.
Wenn die zu fett sind reiben sich die Haare ab und dann wachsen sie rein und das kann manchmal übel werden. pepecry
✌🏻🤪 🙈
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

nehme auch den oneblade. Meine Brust und auch der Hals mögen ihn.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

auch team oneblade, wenns mal schnell gehen muss - geht aber auch easy unter der dusche mit shampoo und nassrasierer
Primate
Lounger

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 17:01
TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 15:25
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 14:14

Das bezieht sich nur auf die Haare. Bart und Augenbrauen bleiben solang man es lange genug nimmt (1 Jahr).
Wie es anschlägt ist aber natürlich auch von der Veranlagung abhängig.
Wenns um Nebenwirkungen geht, gerade was juckende, trockene Haut angeht, sollte zum Schaum greifen. Der ist zwar teurer, aber da fallen die zwei genannten NW weg.

Ich nehms momentan für Augenbrauen seit 6 Wochen.
Hier mal 6 Wochen Unterschied, rechtes Bild ist von heute. Die Bräune kommt von Beta Carotin, 30mg am Tag. Die Augenringe vom zocken.

6 Wochen.png
Hast Du andere Nebenwirkungen von dem Regain Schaum bzw. dem Wirkstoff Minoxidil feststellen können? Wird zwar nur topisch aufgetragen, aber etwas geht ja immer auch systemisch. Und benutzt du (in dem Falle für die Augenbrauen) spezielle Kämme, Bürsten o.ä.?
Hab das Gefühl dass meine Augenringe verstärkt sind. Das ist auch soweit ich weis eine sehr bekannte Nebenwirkung, hat glaub ich was mit dem Collagen zu tun.
Abgesehen davon könnte es sein dass ich etwas Wasser gezogen hab, könnt ich mir aber auch einbilden. Da ich aber sehr lean bin ist das kein Problem. Ansonsten keine NW.

Zum auftragen mach ichs entweder mit den Fingern oder einer Bürste. Mittlerweile mehr mit Bürste weil das ganze jetzt schon recht dicht wird und mit den Finger geht mal das ein oder andere Haar verloren.
Ich kann generell rein aus aesthetischen Gründen eine Augenbrauenbürste empfehlen + Augenbrauen gel. Einfach grad nach oben kämmen, macht optisch auf jedenfall mehr her. Bekommt man auf Amazon hinter her geworfen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Das mit dem Collagen hat mich stutzig gemacht und hab hierzu zahlreiche Berichte gefunden, wo von teils auch nach Absetzen persistenter Hautalterung die Rede ist, inklusive aufgedunsenen Gesicht etc. (z.B. https://www.hairlosstalk.com/intera...o ... *t.109593/)

War am überlegen, es für mehr und dichteren Bartwuchs einzusetzen, aber ist mir aktuell das Risiko nicht wert.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

#TeamOneBlade
Basti
Lounger

Nehme seit ca 3 Jahren Minoxidil vom Arzt (Raum Dortmund), allerdings "nur" für die Kopfhaare. Hatte damals das Gefühl viele Haare zu verlieren und hab es daher auf seinen Hinweis einfach Mal genommen (ohne daran zu denken, das ich es jetzt quasi bis zum Lebensende nehmen sollte...)

Haardichte wird jetzt ca 1x im Jahr gemessen (übernimmt Versicherung, keine Ahnung was er da aufschreibt dass die das zahlen) und Haarwuchs ist auf jeden Fall stabil und kein Thema mehr. Massiere es einfach paar Sekunden mit den Fingern ein.
BFM
Lounger

Habt ihr einen guten preisleistungs elektrorasierapparat ?
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 12:30 Nochmal die Frage:

nivea
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 08:07

nivea
einfach einen Rasierhobel und nicht die Systemrasierer benutzen dann gibt es auch keine Irritationen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten