Intuitiv zu Sub 20
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Intuitiv zu Sub 20
Würde nach @Höferscher Trainingsphilosophie sagen, dass er aktuell eigentlich nur ordentlich Fortschritte machen kann, solange er durchzieht und einer Struktur folgt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- musclebra1n
- Top Lounger
So denke ich auch. Bin ja noch Anfänger und laufe erst seit Dezember/Januar nach einem Plan.
Gewicht: 93.85kg
Heute wieder easy. Puls ein wenig zu hoch. Vermutlich ein wenig zu schnell unterwegs plus Sonnenschein bei 16 grad.
Heute wieder easy. Puls ein wenig zu hoch. Vermutlich ein wenig zu schnell unterwegs plus Sonnenschein bei 16 grad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Heute wieder wirklich easy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Heute easy und Distanz PR
Heute easy und Distanz PR
- musclebra1n
- Top Lounger
Heute Tempolauf. Pace 5 sek langsamer als letztes Mal

- musclebra1n
- Top Lounger
Gerade mal Ursachenanalyse für diese miserable Vorstellung durchgeführt.
Der Lauf heute war insgesamt 2 sek schneller als das letzte Mal. Gelaufen bin ich auch die gleiche Strecke. Beim letzten Mal hat das GPS aber 110m mehr an Strecke berechnet.
Zusätzlich habe ich wohl auch die letzten 2km nicht so hart gepusht wie beim letzten Mal, wenn ich mir den Pulsverlauf ansehe.
Also wohl doch akzeptabel und kein Grund depressiv zu werden
Der Lauf heute war insgesamt 2 sek schneller als das letzte Mal. Gelaufen bin ich auch die gleiche Strecke. Beim letzten Mal hat das GPS aber 110m mehr an Strecke berechnet.
Zusätzlich habe ich wohl auch die letzten 2km nicht so hart gepusht wie beim letzten Mal, wenn ich mir den Pulsverlauf ansehe.
Also wohl doch akzeptabel und kein Grund depressiv zu werden
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ein Leben ohne Sub 20 und Marathon ist vorstellbar, aber keines Wegs lohnenswertmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 13:39 Also wohl doch akzeptabel und kein Grund depressiv zu werden![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
Carter T R
- Top Lounger
Kommt drauf an, ob man stattdessen 200kg Heben kannZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 17:08 Ein Leben ohne Sub 20 und Marathon ist vorstellbar, aber keines Wegs lohnenswert![]()
- musclebra1n
- Top Lounger
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 17:05 Wir haben deine Ausreden langsam satt

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Pls.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:26 Heute Tempolauf. Pace 5 sek langsamer als letztes Mal
![]()
Tagesform.
So einen Quark muss man doch nicht analysieren.

Bin schon mirin das du relativ zügig schnell geworden bist und das bei dem BW.
Zielsetzung war halt etwas surreal, aber geht doch vorwärts.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- musclebra1n
- Top Lounger
Plsss. Für so einen Quatsch wie schlechte Tagesform habe ich keine Zeit. In 5 Monaten wird’s todernst.
Jeder Rückschritt oder Stillstand ist nicht akzeptabel. Easy Runs jucken mich nicht aber bei den Intervallen und Tempoläufen muss jetzt der progress sitzen. Nicht Full srs, aber schon semi srs.
Und von 200kg heben bin ich mindestens so weit weg wie vom Marathon.
18 Jahre Training - da wäre mehr drin gewesen
Jeder Rückschritt oder Stillstand ist nicht akzeptabel. Easy Runs jucken mich nicht aber bei den Intervallen und Tempoläufen muss jetzt der progress sitzen. Nicht Full srs, aber schon semi srs.
Und von 200kg heben bin ich mindestens so weit weg wie vom Marathon.
18 Jahre Training - da wäre mehr drin gewesen
-
Carter T R
- Top Lounger
Die 200kg waren auch eigentlich nicht für dich gedacht, sondern ganz explizit für @Zotto.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 18:50 Und von 200kg heben bin ich mindestens so weit weg wie vom Marathon.