Das ist mit Familie und Zeiteffizienz auch echt das Beste. :thumbsup:Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:10Ja genau, zu Hause im Keller.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:45 Du bist im Home Gym, oder?
Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Re: Bastard-Athlet - Laufen, Radeln + Kraft
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Ja Füße sind auf 'nem Stuhl etwa auf der gleichen höhe wie die Ringe, vermutlich so 10-20 cm tiefer damit ich die Arme unten auch lang machen kann. Bin oben in etwa Waagerecht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 12:13 Da müssen die Ringrows ja fast waagerecht gewesen sein :thumbsup:
Wenn alles andere nervt ist es dich zumindest schön das das Krafttraining läuft und du sogar prs mitnehmen kannst.
Hab leider momentan eigentlich null Bock auf Training aber irgendwie muss man ja am Ball bleiben. Wenn ich es nicht mache bin ich nur noch unzufriedener.
@Unbestaendigkeit
Ja ist so. Zumal man auch mal nur ein Minimal-Programm abspulen kann. Heut Abend werde ich auch nur kurz Beugen und danach nochmal auf die Rolle gehen. Ich würde aber auch nur für 30 min nicht in's Gym fahren.
- Christoph
- Top Lounger
05.04.2023
Gewicht: 88,0 kg
Jo, Tag wieder nicht so toll. Nacht noch schlechter. Wollte eigentlich morgens radeln und mittags die Haxen machen. Am Ende ist morgens und mittags ausgefallen, Tochter ist krank, und ich hab abends das beste aus zwei Welten gemacht.
Training - Kraft + Radeln
Prep
A1) Chest elevated Push Ups on Bar
Controlled Eccentrics
B1) Tempo Squat 3-0-0
B2) Klimmzüge 3-0-0
Und dann war Kraft zu Ende und statt meiner großen Liebe: Bulgarian Split Squats bin ich auf die Rolle gegangen.
Radeln 3x6x40/20
40@285 W. Immer wieder erstaunlich wie lang 40 s sind und wie kurz 20 s sind... Hätte eigentlich noch 50 min G1 anhängen müssen aber die Zeit war heute nicht.
Gewicht: 88,0 kg
Jo, Tag wieder nicht so toll. Nacht noch schlechter. Wollte eigentlich morgens radeln und mittags die Haxen machen. Am Ende ist morgens und mittags ausgefallen, Tochter ist krank, und ich hab abends das beste aus zwei Welten gemacht.
Training - Kraft + Radeln
Prep
A1) Chest elevated Push Ups on Bar
- BW x30
- BW x30
- BW x15
- BW x9
Controlled Eccentrics
B1) Tempo Squat 3-0-0
- 100 kg x4
- 102,5 kg x4
- 105 kg x4
- 95 kg x4
B2) Klimmzüge 3-0-0
- BW x3
- BW x3
- BW x2
- BW x2
Und dann war Kraft zu Ende und statt meiner großen Liebe: Bulgarian Split Squats bin ich auf die Rolle gegangen.
Radeln 3x6x40/20
40@285 W. Immer wieder erstaunlich wie lang 40 s sind und wie kurz 20 s sind... Hätte eigentlich noch 50 min G1 anhängen müssen aber die Zeit war heute nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christoph
- Top Lounger
06.04.2023
Gewicht: 87,6 kg
Und so ging die Arbeitswoche dann auch entspannt zu Ende. Bin ja jemand der im Beruf auf seine Kollegen angewiesen ist. Ich steuere und koordiniere ja was die so treiben. War dann eh irgendwann keiner mehr da, dann erreicht man niemanden mehr und ich hab dann auch gegen 16 Uhr schon Feierabend gemacht und bin mit den Kids auf den Markt ein Eis essen gegangen.
Training - Krafttraining
Prep
A1) Side Box Step Up
Hypertrophie
B1) RDL
B2) Bulgarian Split Squats
Arms
C1) Deficit Pushups
Gewicht: 87,6 kg
Und so ging die Arbeitswoche dann auch entspannt zu Ende. Bin ja jemand der im Beruf auf seine Kollegen angewiesen ist. Ich steuere und koordiniere ja was die so treiben. War dann eh irgendwann keiner mehr da, dann erreicht man niemanden mehr und ich hab dann auch gegen 16 Uhr schon Feierabend gemacht und bin mit den Kids auf den Markt ein Eis essen gegangen.
Training - Krafttraining
Prep
A1) Side Box Step Up
- BW x10
- BW x10
- BW x10
- 15 kg x10
- 16,25 kg x10
Hypertrophie
B1) RDL
- 100 kg x8
- 105 kg x8
- 110 kg x8
► Text anzeigen
- 16 kg X11 -> Rep PR
- 14 kg x12 -> Rep PR
- 12 kg x9
Arms
C1) Deficit Pushups
- BW x20
- BW x13
- BW x8
- BW x8
- 10 kg x12
- 12 kg x12 -> Rep PR
- 14 kg x12 -> Rep PR
- 14 kg x8
- 15 kg x12
- 17,5 kg x12
- 17,5 kg x12
- 20 kg x12 -> Rep PR
- rotes Band x30
- rotes Band x30
- rotes Band x30
- rotes Band x30
- #schmidtamlimit
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Sehe bei den RDLs jetzt nichts um da an der Technik was zu bemängeln.
Aus der Perspektive, könntest dein Stand bissl enger wählen und die Füße gerade ausrichten, aber so richtig erkennt man es auch nicht.
Ansonsten nicht zuviel zerdenken
Frohe Ostern
Aus der Perspektive, könntest dein Stand bissl enger wählen und die Füße gerade ausrichten, aber so richtig erkennt man es auch nicht.
Frohe Ostern
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Christoph
- Top Lounger
Danke dir! stand ist ähnlich wie beim normalen Kreuzheben, also etwa schulterbreit und die füße eher gerade und nicht nach außen gedreht. Aber hast wahrscheinlich Recht und ich zerdenken da lieber einfach nichts und mach weiter.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 10:31 Sehe bei den RDLs jetzt nichts um da an der Technik was zu bemängeln.
Frohe Ostern
Sowas in der Art https://www.amazon.de/STRYSER-Schlingen ... 41ZP&psc=1Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 11:14 Was hast du da für Haken in der Decke der die Ringe?
Mit so Metal-Dübeln. Nicht genau die, aber in der Art. Ich glaube da kannst du auch nen Panzer dran aufhängen. Nen normaler Dübel würde bestimmt auch reichen. Im Nachgang würde ich eher welche mit nur einem Bügel nehmen und nicht so ein X.
- Christoph
- Top Lounger
07.04.2023
Gewicht: 88,4 kg
Laune steigt wieder. Heut früh gleich auf die Rolle und den Rest des Tages bisschen im Haushalt erledigt und mein altes RC Car wieder ausgegraben. Vater-Sohn-Projekt!
Morgen werden die Haxen ein bisschen geschont und Sonntag geht es dann Mal etwas länger auf das Rad.
Training - Radeln 2x3x6 min EB (@220W)
Hatte schlimmes erwartet. 2x3x4 min war schon hart letztens. War OK heute morgen, aber schon hart. In der letzten Wiederholung musste ich die Leistung bisschen runternehmen. Bin aber in Summe nicht unzufrieden.
Gewicht: 88,4 kg
Laune steigt wieder. Heut früh gleich auf die Rolle und den Rest des Tages bisschen im Haushalt erledigt und mein altes RC Car wieder ausgegraben. Vater-Sohn-Projekt!
Morgen werden die Haxen ein bisschen geschont und Sonntag geht es dann Mal etwas länger auf das Rad.
Training - Radeln 2x3x6 min EB (@220W)
Hatte schlimmes erwartet. 2x3x4 min war schon hart letztens. War OK heute morgen, aber schon hart. In der letzten Wiederholung musste ich die Leistung bisschen runternehmen. Bin aber in Summe nicht unzufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Foto vom ferngesteuerten Auto bitte.
Freue mich schon sehr darauf wenn mein Sohn soweit ist.
Ein alter Traum von mir mal ein richtig gutes für paar Hundert Euro zu haben
- Christoph
- Top Lounger
Alter 1:8 Verbrenner. Stand jetzt halt 15-20 Jahre bei meinen Eltern im Keller. Motor läuft noch geschmeidig und ich bin zuversichtlich, dass der noch läuft. In die Dämpfer gehört Mal neues Öl. Ich werde den Motor jetzt erstmal mit dem Sohnemann komplett zerlegen, ordentlich reinigen und wieder zusammenbauen und dann sehen wir weiter. Der kurze bekommt zum Geburtstag nen kleinen 1:18 Buggy von Traxxas, daher bin ich gerade bisschen angefixt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 19:17 Foto vom ferngesteuerten Auto bitte.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Huch, der Log - Titel hat mich direkt angesprungen
Das waren genau meine 3 liebsten Sportarten und bin aktuell wieder dabei mich zurück zu kämpfen.
Habs wohl überlesen aber was für eine Garmin hast du? Überlege mir auch wieder ne Uhr zuzulegen. Hatte ne Fitbit Blaze 6 Jahre lang.
Duathlon hab ich tatsächlich nie wirklich auf dem Schirm gehabt. Wär was für mich gewesen, kann ja noch kommen. Aber wenn man wirklich so schwer so Veranstaltungen findet wie du sagst hm..
In
Das waren genau meine 3 liebsten Sportarten und bin aktuell wieder dabei mich zurück zu kämpfen.
Habs wohl überlesen aber was für eine Garmin hast du? Überlege mir auch wieder ne Uhr zuzulegen. Hatte ne Fitbit Blaze 6 Jahre lang.
Duathlon hab ich tatsächlich nie wirklich auf dem Schirm gehabt. Wär was für mich gewesen, kann ja noch kommen. Aber wenn man wirklich so schwer so Veranstaltungen findet wie du sagst hm..
In
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Viel Spaß wieder im Sport und auch bei dem
Projekt mit deinem Sohnemann.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Christoph
- Top Lounger
Willkommen, freut mich! Es gibt schon Veranstaltungen für duathlon. Mei. Problem ist, dass ich eine längere Anreise scheue da ich dann meine Frau wieder ewig mit den Kids allein lasse. Wenn man da ein bisschen flexibler ist und sich auch Mal 2 h ins Auto setzt findet man schon was .LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 22:04 Huch, der Log - Titel hat mich direkt angesprungen
In
Ich hab ne Garmin Fenix 6. Finde die soweit ganz gut. Auch, dass sie keinen Touch Bildschirm hat sondern Tasten. Das ist finde ich zum Sport treiben besser. Allerdings finde ich die Garmin. Modellpalette super unübersichtlich, kann dir nicht sagen welche da die empfehlenswerteste ist. Ich wollte damals eine mit diesen täglichen Trainingsvorschlägen und da gab es damals nicht viele die das hatten. Jetzt nutze ich die Funktion garnicht .
Warum zurück kämpfen? Das klingt nicht so erfreulich!
Danke dir! Bin auf jeden Fall wieder in der Spur, auch wenn ich den Fuß immer noch schone. Hab aber wenigstens das Gefühl, dass es langsam besser wird.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 10:19 Viel Spaß wieder im Sport und auch bei dem
- Christoph
- Top Lounger
08.04.2023
Gewicht: 88,5 kg
Schon entspannend, so ein langes Wochenende. Trainiert wurde auch wieder.
Training - Krafttraining
Prep
A1) Liegestütze
Heavy Push
B1) Bank eng
B2) Depth Push Up to explosiv rebound up
Ergänzung
C1) Dips -> 50 Reps in 08:15 min (wirklich, 0815)
C2) Alternating Hammer Curls
C3) Swiss Bar Incline Skull Crusher
Danach Pump des Todes und ich werde morgen auch gut Muskelkater haben.
Gewicht: 88,5 kg
Schon entspannend, so ein langes Wochenende. Trainiert wurde auch wieder.
Training - Krafttraining
Prep
A1) Liegestütze
- BW x10
- BW x10
- BW x10
- BW x10
- BW x10
- BW x10
Heavy Push
B1) Bank eng
- 60 kg x10
- 62,5 kg x10
- 65 kg x10
- 67,5 kg x10 -> Rep PR
- 67,5 kg x7
B2) Depth Push Up to explosiv rebound up
- BW x3
- BW x3
- BW x3
- BW x3
- BW x3
Ergänzung
C1) Dips -> 50 Reps in 08:15 min (wirklich, 0815)
- BW x10
- BW x7
- BW x5
- BW x5
- BW x5
- BW x4
- BW x4
- BW x5
- BW x5
C2) Alternating Hammer Curls
- 10 kg x50
C3) Swiss Bar Incline Skull Crusher
- 15 kg x50
Danach Pump des Todes und ich werde morgen auch gut Muskelkater haben.
- Christoph
- Top Lounger
09.04.2023
Gewicht steigt gerade, ich vermute das liegt daran, dass ich gerade Ibuprofen nehme gegen die Entzündung an der Ferse.
Will garnicht viel sagen, geiler Tag. Zu meinen Eltern geradelt -> gut gegessen -> heim geradelt.
Training - Radeln 2 h inkl. 3x12 min G2+2x30 s SB
Lief richtig gut. Batterien am Powermeter sind Schach, ggf. sind die Werte mit Vorsicht zu genießen. Hinweg war #noChain. Hab es dann hinten raus einfach locker laufen lassen nach Gefühl und nicht nach Powermeter.
Training - Radeln G1
Einfach locker heim geradelt. So Mal zum Vergleich: letztes Jahr hab ich bei der Tour noch nen Umweg gemacht um die 100 km voll zu machen. Das waren 100 km in 4:37 h bei im Schnitt 122 W. Und am Ende ging nichts mehr. Heute 93 km in 4:10 h und deutlich mehr Leistung (bin auch 5 kg schwerer...). Die 7 km wär ich auch noch in 20 min locker geradelt. Bin also schon ein Stück schneller geworden. Vor allem ging letztes Jahr am Ende nix mehr, da war ich am Ende froh zu Hause zu sein. Heute war bis zum Ende noch Zug auf der Kette. Der Rückweg war einfach gemütlich gefahren. Es wird!
Gewicht steigt gerade, ich vermute das liegt daran, dass ich gerade Ibuprofen nehme gegen die Entzündung an der Ferse.
Will garnicht viel sagen, geiler Tag. Zu meinen Eltern geradelt -> gut gegessen -> heim geradelt.
Training - Radeln 2 h inkl. 3x12 min G2+2x30 s SB
Lief richtig gut. Batterien am Powermeter sind Schach, ggf. sind die Werte mit Vorsicht zu genießen. Hinweg war #noChain. Hab es dann hinten raus einfach locker laufen lassen nach Gefühl und nicht nach Powermeter.
Training - Radeln G1
Einfach locker heim geradelt. So Mal zum Vergleich: letztes Jahr hab ich bei der Tour noch nen Umweg gemacht um die 100 km voll zu machen. Das waren 100 km in 4:37 h bei im Schnitt 122 W. Und am Ende ging nichts mehr. Heute 93 km in 4:10 h und deutlich mehr Leistung (bin auch 5 kg schwerer...). Die 7 km wär ich auch noch in 20 min locker geradelt. Bin also schon ein Stück schneller geworden. Vor allem ging letztes Jahr am Ende nix mehr, da war ich am Ende froh zu Hause zu sein. Heute war bis zum Ende noch Zug auf der Kette. Der Rückweg war einfach gemütlich gefahren. Es wird!