Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Uff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bitter. Sagt aber auch viel über den Aktienkurs aus. Das Unternehmen hat so viele Produkte und der Hype kommt vor allem vom Elektroauto. Es ist nichts bekannt und da rauscht der Kurs plötzlich mal um über 7% ab.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Naja...
Ich schätze mal das wäre bei anderen Fahrzeugherstellern ähnlich gewesen.
Also die Wirkung der Nachricht auf den Aktienkurs.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Sehr interessantes Video
Das Paper "Beyond the Status Quo: A Critical Assessment of Life Cycle Investment Advice" stellt die traditionelle Finanzweisheit in Frage, indem es vorschlägt, dass Anleger während ihres gesamten Lebens, einschließlich des Ruhestands, ein 100%iges Aktienportfolio halten sollten. Diese Empfehlung basiert auf einer Block-Bootstrap-Methodik, die potenzielle Renditeszenarien unter Verwendung historischer Daten aus 39 entwickelten Ländern simuliert. Die Analyse zeigt, dass ein 100%iges Aktienportfolio mit einer Mischung aus inländischen und internationalen Aktien konventionelle Strategien wie das 60/40-Portfolio in Bezug auf die erforderlichen Sparquoten und Rentenergebnisse übertrifft. Das Paper untersucht auch den Einfluss von Arbeitsplatzrisiken, bewertungsbasierten Anpassungen und der Nutzung von Hebelwirkung und kommt zu dem Schluss, dass die 100%ige Aktienstrategie zwar robust ist, praktische Überlegungen und psychologische Faktoren jedoch berücksichtigt werden müssen. Trotz fehlender Peer-Review hat das Paper Feedback von akademischen Konferenzen eingearbeitet und ist aufgrund der früheren Veröffentlichungen der Autoren in führenden Zeitschriften glaubwürdig.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es ist halt nicht nur ein Fahrzeughersteller. 1,2 Mrd USD Umsatz bei 26 Mrd USD gesamt (Zahlen nicht ganz akkurat, nur zur Einordnung) ist halt ein Witz. 5% müssten das sein... Hab nach nem passenden Vergleich gesucht und bei Volvo zB macht die Bussparte 6% aus und ich wusste nicht mal, dass Volvo Busse baut. Und das ist ein kompletter Autohersteller.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 12:43 Naja...
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
46 MRD oder? Ich hatte Xiaomi bei um die 1 Euro nicht gekauft, weil ich die immer top innovativ fand, aber sie einfach keine Marge hinbekommen haben bei ihren Produkten. Keine Ahnung wie das inzwischen ist und auch bei dem Auto. Deshalb würde ich jetzt auch nicht kaufen. Bei 1€ hätte ich es besser mal getan. Korrekt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 13:49Es ist halt nicht nur ein Fahrzeughersteller. 1,2 Mrd USD Umsatz bei 26 Mrd USD gesamt (Zahlen nicht ganz akkurat, nur zur Einordnung) ist halt ein Witz. 5% müssten das sein... Hab nach nem passenden Vergleich gesucht und bei Volvo zB macht die Bussparte 6% aus und ich wusste nicht mal, dass Volvo Busse baut. Und das ist ein kompletter Autohersteller.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 12:43 Naja...
-
- Top Lounger
fand ich interessant, grob also 1/3 homebias stocks und 2/3 international stocks.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 13:45 Sehr interessantes Video
Das Paper "Beyond the Status Quo: A Critical Assessment of Life Cycle Investment Advice" stellt die traditionelle Finanzweisheit in Frage, indem es vorschlägt, dass Anleger während ihres gesamten Lebens, einschließlich des Ruhestands, ein 100%iges Aktienportfolio halten sollten. Diese Empfehlung basiert auf einer Block-Bootstrap-Methodik, die potenzielle Renditeszenarien unter Verwendung historischer Daten aus 39 entwickelten Ländern simuliert. Die Analyse zeigt, dass ein 100%iges Aktienportfolio mit einer Mischung aus inländischen und internationalen Aktien konventionelle Strategien wie das 60/40-Portfolio in Bezug auf die erforderlichen Sparquoten und Rentenergebnisse übertrifft. Das Paper untersucht auch den Einfluss von Arbeitsplatzrisiken, bewertungsbasierten Anpassungen und der Nutzung von Hebelwirkung und kommt zu dem Schluss, dass die 100%ige Aktienstrategie zwar robust ist, praktische Überlegungen und psychologische Faktoren jedoch berücksichtigt werden müssen. Trotz fehlender Peer-Review hat das Paper Feedback von akademischen Konferenzen eingearbeitet und ist aufgrund der früheren Veröffentlichungen der Autoren in führenden Zeitschriften glaubwürdig.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Also ob es noch keine schwerwiegenden Unfälle bei Tesla gab.
Sehr traurig dennoch.
Wir verlassen uns als Menschen darauf, dass die Dinge technisch funktionieren.
Aber auch die Beste Technik kann fehlerhaft sein.
Menschen im übrigen auch.
Mache mir keine Sorgen, Xiaomi wird das locker wegstecken.
Jetzt kaufen lautet meine Empfehlung.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Die gibt es (Stand jetzt) aber nicht.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 07:08 Und wenn Trump die Möglichkeit hat mit demokratischen Mitteln eine dritte Amtszeit ins Spiel zu bringen, dann ist das demokratisch. Punkt.
Ob er wieder gewählt würde, ob das gut fürs Land wäre? Eine andere Frage.
Und wenn es bei demokratischen Mitteln bleibt, wird sich das wohl auch nicht ändernIn den letzten Jahren wurden mehrere Versuche unternommen, den 22. Zusatz zu ändern oder abzuschaffen. Sie blieben alle erfolglos.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Dann ist doch alles gutSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 18:35Die gibt es (Stand jetzt) aber nicht.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 07:08 Und wenn Trump die Möglichkeit hat mit demokratischen Mitteln eine dritte Amtszeit ins Spiel zu bringen, dann ist das demokratisch. Punkt.
Ob er wieder gewählt würde, ob das gut fürs Land wäre? Eine andere Frage.
Und wenn es bei demokratischen Mitteln bleibt, wird sich das wohl auch nicht ändernIn den letzten Jahren wurden mehrere Versuche unternommen, den 22. Zusatz zu ändern oder abzuschaffen. Sie blieben alle erfolglos.

- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Mach ich mir persönlich auch keine Sorgen darum.
Aber dass das Auftreten der neuen Regierung dort die Anleger wohl verunsichert ist ja nicht erst seit den Aussagen zur evtl. 3. Amtszeit so - Zölle, drohender Handelskrieg, mal-so-mal-so-Haltung zu gewissen Themen...
Wusste aber beispielsweise nicht, dass auch Clinton, Reagan und Eisenhower sich ähnlich zur Mandatsbeschränkung geäußert haben, Trump ist also keineswegs der Erste
Aber dass das Auftreten der neuen Regierung dort die Anleger wohl verunsichert ist ja nicht erst seit den Aussagen zur evtl. 3. Amtszeit so - Zölle, drohender Handelskrieg, mal-so-mal-so-Haltung zu gewissen Themen...
Wusste aber beispielsweise nicht, dass auch Clinton, Reagan und Eisenhower sich ähnlich zur Mandatsbeschränkung geäußert haben, Trump ist also keineswegs der Erste
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vor dem Rosengarten-Massaker
Dem Vernehmen nach will US-Präsident Donald Trump heute im Rosengarten des Weißen Hauses neue generelle Zölle ankündigen. Die Zollmauer rund um die amerikanische Wirtschaft könnten damit auf eine Höhe anwachsen, wie es sie zuletzt in den 1930er Jahren gab. Die Große Depression jener Zeit wird von manchen Ökonomen den den Smoot–Hawley Tariff Act von 1930 in Verbindung gebracht, das 20.000 Importprodukte besteuerte und die US-Zölle auf das höchste Niveau seit 1828 wuchtete.
Schon vor diesem einschneidenden Ereignis von heute, das als Rosengarten-Massaker in die Wirtschaftsgeschichte eingehen könnte, notiert die Wall Street unter dem Stand der 2024er Präsidentschaftswahl. Aus europäischer Sicht sind die Verluste mit US-Aktien sogar noch größer, da zusätzlich auch der Dollar abgesackt ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 10:391743582646767.jpgVor dem Rosengarten-Massaker
Dem Vernehmen nach will US-Präsident Donald Trump heute im Rosengarten des Weißen Hauses neue generelle Zölle ankündigen. Die Zollmauer rund um die amerikanische Wirtschaft könnten damit auf eine Höhe anwachsen, wie es sie zuletzt in den 1930er Jahren gab. Die Große Depression jener Zeit wird von manchen Ökonomen den den Smoot–Hawley Tariff Act von 1930 in Verbindung gebracht, das 20.000 Importprodukte besteuerte und die US-Zölle auf das höchste Niveau seit 1828 wuchtete.
Schon vor diesem einschneidenden Ereignis von heute, das als Rosengarten-Massaker in die Wirtschaftsgeschichte eingehen könnte, notiert die Wall Street unter dem Stand der 2024er Präsidentschaftswahl. Aus europäischer Sicht sind die Verluste mit US-Aktien sogar noch größer, da zusätzlich auch der Dollar abgesackt ist
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:18 Am Ende kackt die Ente. In ein paar Jahren wissen wir, ob der Plan aufging.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Im Grunde ist es für Freunde einer analytischen Betrachtungsweise ja eine ganz einfache Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass Trump und sein Team so genial sind, dass außer ihnen keiner die Sinnhaftigkeit ihres Plans versteht?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Trump und sein Team so genial sind, dass außer ihnen keiner die Sinnhaftigkeit ihres Plans versteht?