The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Re: Road to Valencia - Sub 3.20 Marathon an der Costa Blanca?
Samstag, 2. November 2024: Road to Valencia - 120 Min. Zone 2
Zunächst standen eigentlich 90 Minuten Zone 2 auf dem Plan. Habe daraus dann spontan zwei Stunden gemacht, da ich Lust auf mehr hatte. Der Himmel war komplett bewölkt und keine Sonne in Sicht. Immerhin war es trocken, was man über die derzeitigen Verhältnisse in Valencia nicht sagen kann. Bei den derzeitigen Überschwemmungen bin ich gespannt, ob der Marathon wie geplant überhaupt stattfinden kann. Falls das nichts wird, müsste ich mich noch mal umorientieren, um die Form dann bei einem anderen Wettkampf abfeuern zu können. Doch bleiben wir erstmal zuversichtlich. Morgen folgen nochmal ca. 28 Kilometer mit 20 Mal 2 Min. 4.16 Pace. Wird knackig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ein Arbeitskollege von mir ist gerade dort zum Urlaub machen. Mit dem will ich auch nicht tauschen. Komm mal, was ein Elend, wo die armen Leute gerade durch müssen, Punkt.
Genieß den langen Lauf heute.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
Da hast du absolut recht! Im Vordergrund steht natürlich, dass die Leute dort wieder einigermaßen menschenwürdig leben können und es schnell wieder besser wird. Neben meinen egoistischen Gründen, die mich hoffen lassen, dass es doch was wird, denke ich aber auch, dass sie gerade jetzt diesen wirtschaftlichen Impuls und jeden investierten Euro vor Ort gebrauchen können. So oder so wird am Ende die beste Lösung gefunden werden oder ich plane dann um.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 14:38 Ein Arbeitskollege von mir ist gerade dort zum Urlaub machen. Mit dem will ich auch nicht tauschen. Komm mal, was ein Elend, wo die armen Leute gerade durch müssen, Punkt.
- Zotto
- Top Lounger
Sonntag, 3. November 2024: Road to Valencia - Long Run 130 Min. (There will be blood)
An manchen Tagen läuft alles wie von selbst und an anderen Tagen ärgert man sich über seine eigenen Dummheiten. Mittlerweile sollte ich wirklich verstanden haben, dass man nachfüllen muss, wenn der Wagen am Tag zuvor ordentlich ausgefahren wurde und die Reserve anspringt. Über die letzten zwei Tage habe ich 3500 Kalorien allein durch sportliche Aktivitäten verbraucht. Da ich für die 20 Kilometer am Samstag nur noch ein Maurten Gel auftreiben konnte und es nach einem kleinen Versuch mal wieder als absolut widerwärtig kategorisieren und wegschmeißen musste, war ich ohnehin schon stark im Defizit. Abends habe ich zwar ordentlich reingefressen (Sushi, Giotto, Lamacun usw.), konnte aber anscheinend trotzdem nicht genug Energie wiederherstellen. Damit ich absolut perfekte Bedingungen für meinen Long Run vorfinde, habe ich heute wie der letzte Psychopath 130 Minuten im Kreis gedreht. Manche Rentner haben mir im Stadion über mehr als eine Stunde hinweg zugesehen, bis es sogar denen langsam reichte. Durch die Belastung gestern konnte ich wunderbar die muskuläre Ermüdung ab Kilometer 30 in einem Marathon simulieren. Hat mir richtig gefallen! Leider hatte die Adidas App einen Bug und hat mir als absolute Zeit 2.20 Stunden angezeigt, obwohl die Abschnitte zusammengerechnet 2.40 ergeben. Hatte das nicht auf dem Schirm und war darum umso überraschter, als mir nach den ersten 10 Intervallen auf einmal ein 30 Minuten Block in 4.50 Pace angezeigt wurde. Habe mich während des Laufs oft "leer" gefühlt. Hatte leider nur zwei Gels mit und konnte keins direkt vor dem Start nehmen. Ein Fehler, der mir nicht wieder passiert. Mit genug Fueling wäre die Einheit deutlich entspannter gewesen. Da ich mit einem Kumpel zum Streetfood Festival verabredet war, musste ich nach 2.10 Stunden und 26,3 km abbrechen. Samstag wurden dafür ja 30 Minuten mehr gemacht - sollte als Gesamtvolumen also in etwa passen. Falls ich ein schlechtes Gewissen bekomme, mache ich dann vielleicht einfach kommenden Sonntag 30-32 km. Mal abwarten! Nippel haben ordentlich gelitten - aber niemand hat versprochen, dass man ohne Schmerzen und Blut seine Bestzeit erreicht.
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 30 Min. 5.11-5.29 Pace
-> 30 Min. 4.52-5.10 Pace
-> 10* 2 Min. 4.10-4.20 Pace, 1 Min. easy
-> 3* 2 Min. 4.10-4.20 Pace, 1 Min. easy
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 30 Min. 5.11-5.29 Pace
-> 10* 2 Min. 4.10-4.20 Pace, 1 Min. easy
-> 3* 2 Min. 4.10-4.20 Pace, 1 Min. easy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Wirklich heftig. Einerseits sie 26km auf der Bahn und dann noch ohne gemügened Treibstoff. Respekt
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Das mit den Nippeln wundert mich nicht, ich habe hier lange keinen Chestday mehr gesehen...
Aber ein schönes Workout!
Aber ein schönes Workout!
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Uff, das mit den Nippeln kenne ich nur aus ü110kg Zeiten. Dachte daher das wäre den Fettis, ach und Frauen, vorbehalten.
Da hätte ich aber lieber das Shirt ausgezogen als so zu leiden.
Das Problem mit der Verpflegung verstehe ich aber nicht ganz. Gibt doch außerhalb eines Wettkampfes neben Gels noch andere Varianten(?)
Oder hast du einfach Grundsätzlich versäumt was mitzunehmen.
Das Problem mit der Verpflegung verstehe ich aber nicht ganz. Gibt doch außerhalb eines Wettkampfes neben Gels noch andere Varianten(?)
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Du hattest dir doch vor einigen Wochen glaub' was zugelegt für die Regeneration? Finde den Beitrag nicht mehr, aber hast du da schon erste Erfahrungswerte?
- Zotto
- Top Lounger
Das unterschätzt man wirklich oft, was man bei intensiven langen Einheiten an Kalorien verbraucht. Da ist die Schwierigkeit eher, die Energie durch Essen wiederherzustellen. Hat Samstag für mich nicht mal mit Süßigkeiten geklappt.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 05:14 Wirklich heftig. Einerseits sie 26km auf der Bahn und dann noch ohne gemügened Treibstoff. Respekt
Kam tatsächlich etwas unerwartet, da ich in dem Top schön oft gelaufen bin. Vielleicht hatte das kühlere Wetter da einen gewissen Anteil.Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 06:37tz tz tz ..... abkleben und so
Das liegt eher am Material als der Körperkomposition. Habe extra Singlets mit extrem dünnen Stoff für lange Läufe. Zum Thema Ernährung: Habe wohl schlicht Samstag/Sonntag vor dem Lauf nicht genug Kalorien zugeführt und konnte auch durch die zwei Gels im Lauf nichts herumreißen. War jetzt nicht dramatisch, aber es nimmt dir schon etwas die Power. Im Lauf hatte ich neben den 2 Gels noch 500 ml Iso. Von fester Nahrung mitten im Lauf, sei es Bananen oder Riegel, würde ich immer abraten. Außerdem mache ich ja keine Pausen oder halte an, um gemütlich zu essen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 07:45 Uff, das mit den Nippeln kenne ich nur aus ü110kg Zeiten. Dachte daher das wäre den Fettis, ach und Frauen, vorbehalten.
Das war das Feelslike Muskel Recovery. Finde das Produkt top und hat sicherlich geholfen. Leider ist meine Packung schon leer und wirklich hochpreisig. Muss ich mal überlegen, ob ich dafür konsequent 50 Euro investieren möchte.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 08:59 Du hattest dir doch vor einigen Wochen glaub' was zugelegt für die Regeneration? Finde den Beitrag nicht mehr, aber hast du da schon erste Erfahrungswerte?
- Zotto
- Top Lounger
Road to Valencia - Trainingswoche 10 von 13
4 Weeks out zeigt mir Garmin folgende Prognosen an. Seit Köln vor einem Monat habe ich laut Prognose also ca. 9 Minuten gutgemacht. Als tatsächliche Werte natürlich nicht allzu ernst zu nehmen, doch der Trend stimmt. Dienstag: Fartlek 60 Min. 2* 7 Min. 4.10-4.20 Pace, 3 Min. easy / 5* 1 Min. 4.00-4.10 Pace, 1 Min. easy / 5* 30 Sec. 4.00-4.10 Pace, 30 Sec. easy
Mittwoch: 70 Min. Zone 2
Donnerstag: Intervall 70 Min. 4* 8 Min. 4.10-4.20 Pace, 2 Min. easy
Samstag: 90 Min. Zone 2
Sonntag: Long Run 140 oder 160 Min. 2* 30 Min. 4.10-4.20 Pace, 10 Min. easy
-> Am Wochenende entscheide ich dann spontan, wie sich der Körper anfühlt bzw. wie viel Zeit mir zur Verfügung steht. Samstag auf jeden Fall Piano, damit Sonntag mehr Energie übrig bleibt.
4 Weeks out zeigt mir Garmin folgende Prognosen an. Seit Köln vor einem Monat habe ich laut Prognose also ca. 9 Minuten gutgemacht. Als tatsächliche Werte natürlich nicht allzu ernst zu nehmen, doch der Trend stimmt. Dienstag: Fartlek 60 Min. 2* 7 Min. 4.10-4.20 Pace, 3 Min. easy / 5* 1 Min. 4.00-4.10 Pace, 1 Min. easy / 5* 30 Sec. 4.00-4.10 Pace, 30 Sec. easy
Mittwoch: 70 Min. Zone 2
Donnerstag: Intervall 70 Min. 4* 8 Min. 4.10-4.20 Pace, 2 Min. easy
Samstag: 90 Min. Zone 2
Sonntag: Long Run 140 oder 160 Min. 2* 30 Min. 4.10-4.20 Pace, 10 Min. easy
-> Am Wochenende entscheide ich dann spontan, wie sich der Körper anfühlt bzw. wie viel Zeit mir zur Verfügung steht. Samstag auf jeden Fall Piano, damit Sonntag mehr Energie übrig bleibt.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Achwo, ich hatte das auch nicht so verstanden, dass du da nur an dich denkst
Mega Einheit, sch**ß auf die App, der 4er Schnitt gibt dir ordentliche Trainingskilometer im besten Forum der Welt, was will da eine Adidas App?!
Mega Einheit, sch**ß auf die App, der 4er Schnitt gibt dir ordentliche Trainingskilometer im besten Forum der Welt, was will da eine Adidas App?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Zotto
- Top Lounger
Gerade die Nachricht erhalten, dass wohl bis kommende Woche final entschieden wird, ob der Marathon in Valencia über die Bühne gehen wird. Ich wäge gerade meine Optionen ab. In Turin wird am selben Tag ebenfalls der Marathon ausgerichtet und es sind noch Startplätze vorhanden. Falls das nichts wird, werde ich vielleicht nach Bella Italia ausweichen, um die PS auf die Strecke zu bringen. Es bleibt spannend!
https://www.torinocitymarathon.it/en-gb
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
Bin gespannt! Gerade etwas nachgelesen, ordentlich großer!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 19:02 Gerade die Nachricht erhalten, dass wohl bis kommende Woche final entschieden wird, ob der Marathon in Valencia über die Bühne gehen wird. Ich wäge gerade meine Optionen ab. In Turin wird am selben Tag ebenfalls der Marathon ausgerichtet und es sind noch Startplätze vorhanden. Falls das nichts wird, werde ich vielleicht nach Bella Italia ausweichen, um die PS auf die Strecke zu bringen. Es bleibt spannend!
- Zotto
- Top Lounger
Danke, mein Lieber! Alles noch in Vorbereitung. Der große Knall kommt hoffentlich noch in drei WochenKingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:45Bin gespannt! Gerade etwas nachgelesen, ordentlich großer!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 19:02 Gerade die Nachricht erhalten, dass wohl bis kommende Woche final entschieden wird, ob der Marathon in Valencia über die Bühne gehen wird. Ich wäge gerade meine Optionen ab. In Turin wird am selben Tag ebenfalls der Marathon ausgerichtet und es sind noch Startplätze vorhanden. Falls das nichts wird, werde ich vielleicht nach Bella Italia ausweichen, um die PS auf die Strecke zu bringen. Es bleibt spannend!