Sonntag, 3. November 2024: Road to Valencia - Long Run 130 Min. (There will be blood)
WhatsApp Image 2024-11-03 at 16.42.59.jpeg
An manchen Tagen läuft alles wie von selbst und an anderen Tagen ärgert man sich über seine eigenen Dummheiten. Mittlerweile sollte ich wirklich verstanden haben, dass man nachfüllen muss, wenn der Wagen am Tag zuvor ordentlich ausgefahren wurde und die Reserve anspringt. Über die letzten zwei Tage habe ich 3500 Kalorien allein durch sportliche Aktivitäten verbraucht. Da ich für die 20 Kilometer am Samstag nur noch ein Maurten Gel auftreiben konnte und es nach einem kleinen Versuch mal wieder als absolut widerwärtig kategorisieren und wegschmeißen musste, war ich ohnehin schon stark im Defizit. Abends habe ich zwar ordentlich reingefressen (Sushi, Giotto, Lamacun usw.), konnte aber anscheinend trotzdem nicht genug Energie wiederherstellen. Damit ich absolut perfekte Bedingungen für meinen Long Run vorfinde, habe ich heute wie der letzte Psychopath 130 Minuten im Kreis gedreht. Manche Rentner haben mir im Stadion über mehr als eine Stunde hinweg zugesehen, bis es sogar denen langsam reichte. Durch die Belastung gestern konnte ich wunderbar die muskuläre Ermüdung ab Kilometer 30 in einem Marathon simulieren. Hat mir richtig gefallen!

Leider hatte die Adidas App einen Bug und hat mir als absolute Zeit 2.20 Stunden angezeigt, obwohl die Abschnitte zusammengerechnet 2.40 ergeben. Hatte das nicht auf dem Schirm und war darum umso überraschter, als mir nach den ersten 10 Intervallen auf einmal ein 30 Minuten Block in 4.50 Pace angezeigt wurde. Habe mich während des Laufs oft "leer" gefühlt. Hatte leider nur zwei Gels mit und konnte keins direkt vor dem Start nehmen. Ein Fehler, der mir nicht wieder passiert. Mit genug Fueling wäre die Einheit deutlich entspannter gewesen. Da ich mit einem Kumpel zum Streetfood Festival verabredet war, musste ich nach 2.10 Stunden und 26,3 km abbrechen.

Samstag wurden dafür ja 30 Minuten mehr gemacht - sollte als Gesamtvolumen also in etwa passen. Falls ich ein schlechtes Gewissen bekomme, mache ich dann vielleicht einfach kommenden Sonntag 30-32 km. Mal abwarten!

Nippel haben ordentlich gelitten - aber niemand hat versprochen, dass man ohne Schmerzen und Blut seine Bestzeit erreicht.
Bildschirmfoto 2024-11-03 um 21.13.52.png
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 30 Min. 5.11-5.29 Pace
-> 30 Min. 4.52-5.10 Pace
-> 10* 2 Min. 4.10-4.20 Pace, 1 Min. easy
-> 30 Min. 4.52-5.10 Pace
-> 3* 2 Min. 4.10-4.20 Pace, 1 Min. easy
WhatsApp Image 2024-11-03 at 21.39.16.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.