Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- H_B
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Apfel und Birnen. Was wäre bei Sportwetten dann das Äquivalent zum ETF?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:08Mit dem ersten Absatz kannst du auch Sportwetten auf den BVB legitimieren.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:02 Naja, aber wer wenig hat, hat auch nichts zu verlieren. Demzufolge ist mit wenig Geld in lukrative Einzelaktien zu investieren, statt in ETF, doch besser, weil höheres Risiko resultiert auch in höherer Rendite. Und verlieren kann man doch eh nicht viel.
Wer sehr viel hat, versucht es hingegen bestmöglich zu schützen, damit es nicht weniger wird. So kenne ich das zumindest, sind zwei bewährte Strategien am Markt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Und das ist der große Trugschluss. Viele verstehen Risiko scheinbar nicht.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:02 Naja, aber wer wenig hat, hat auch nichts zu verlieren. Demzufolge ist mit wenig Geld in lukrative Einzelaktien zu investieren, statt in ETF, doch besser, weil höheres Risiko resultiert auch in höherer Rendite. Und verlieren kann man doch eh nicht viel.
Wer sehr viel hat, versucht es hingegen bestmöglich zu schützen, damit es nicht weniger wird. So kenne ich das zumindest, sind zwei bewährte Strategien am Markt.
Groößeres Risiko kann in höherer Rendite resultieren.
Das Ceiling ist also höher, der Floor aber geringer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
"wer viel geld hat, kann spekulieren.
wer wenig geld hat, darf nicht spekulieren.
wer gar kein geld hat, muss spekulieren."
andré kostolany
andré kostolany
- labil
- Top Lounger
forensprache ist deutsch. lgclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:23 [
Das Ceiling ist also höher, der Floor aber geringer.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hast mir ja mit Kostolany ausgeholfen, labil. Das erklärt es auf Deutsch 
Mögliche Gewinne sind höher, wahrscheinlich eintretende Gewinne sind geringer

Mögliche Gewinne sind höher, wahrscheinlich eintretende Gewinne sind geringer

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- H_B
- Edler Spender
Ist halt relativ, was man als gar nichts einordnet, oder ob es bereits wenig ist. Nimmt sich in der Sache nichts.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:25 "wer viel geld hat, kann spekulieren.
andré kostolany
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 08:41 Hab die Tage einen interessanten Post gesehen, finde ihn aber nicht mehr.
Da war sinngemäß die Antwort, dass bei den deutschen (?) Anlegern die Quote von Aktien zu ETF teilweise 75:25 ist, also deutlich weniger in ETFs gepumpt wird, als man vielleicht annehmen könnte.
Bei jungen Männern mit wenig Geld im Depot ist die Aktienquote besonders hoch getrieben durch das eigene Überschätzen seiner Fähigkeiten und Versprechen hoher Renditen - dementsprechend auch das höhere Risiko. Ob dieser Thread die Quelle des Artikels dafür war..?
Muss gestehen, dass ich zu Beginn auch ein deutliches Übergewicht an Einzelaktien hatte. Mittlerweile baue ich diese wieder sukzessive ab und stehe aktuell bei 25/75 von Aktien zu ETFs. Rückblickend habe ich zwar einige Outperformer aber auch ordentliche Kröten mir ins Depot geholt, womit ich - hätte ich stattdessen in ETFs investiert - gute Prozente hab liegen lassen.
Wie siehts bei euch aus?
So 50% Aktien zu 25% ETFs bei mir. Rest sind andere Anlageklassen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Meisterschaft Bayern.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:12Apfel und Birnen. Was wäre bei Sportwetten dann das Äquivalent zum ETF?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:08Mit dem ersten Absatz kannst du auch Sportwetten auf den BVB legitimieren.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:02 Naja, aber wer wenig hat, hat auch nichts zu verlieren. Demzufolge ist mit wenig Geld in lukrative Einzelaktien zu investieren, statt in ETF, doch besser, weil höheres Risiko resultiert auch in höherer Rendite. Und verlieren kann man doch eh nicht viel.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 96
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: on a mission !
100% Einzelaktien, nie einen € in ETF bespart.
Diese Einzelaktien waren durchweg Hype und Memestocks mit Redditeinfluss (oder damals bissl Uran
)
Diese Einzelaktien waren durchweg Hype und Memestocks mit Redditeinfluss (oder damals bissl Uran

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Und, Ergebnis?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:21 100% Einzelaktien, nie einen € in ETF bespart.
Diese Einzelaktien waren durchweg Hype und Memestocks mit Redditeinfluss (oder damals bissl Uran)

-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Sein gulfstream g800 hat sicher WLAN. Er wird gleich antwortenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:14Und, Ergebnis?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:21 100% Einzelaktien, nie einen € in ETF bespart.
Diese Einzelaktien waren durchweg Hype und Memestocks mit Redditeinfluss (oder damals bissl Uran)
![]()
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- labil
- Top Lounger
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 96
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: on a mission !
Über den kompletten Zeitraum positiv, war aber vor ca. 2 Jahren SEHR TIEF rot.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:14Und, Ergebnis?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:21 100% Einzelaktien, nie einen € in ETF bespart.
![]()
Habe eine Position mit fast 6-stellig Verlust verkauft, heute wäre die paar Cent wert

Erst Palantir konnte das wieder komplett egalisieren.
in 2022 April erstmals 7k Gewinn gemacht + realisiert, im August dann nochmal 17k (AMC + GME only) für 2 Rolex verkonsumiert, Rest aufs Girokonto.
Vor kurzem 20k auf mein Girokonto überwiesen - in 3. Rolex investiert, rest weiterhin auf dem Girokonto.
Portfolio aktuell 170k wert (davon 40k nicht investiert) - vor dem US Tech Absturz der lezten Wochen / Monate? Waren es 209k - bin aber guter Dinge, dass es sich dort wieder hinentwickelt.
Zwischendurch auch mit NVDA, AMD, Biontech und Troikamedia (5k waren es glaube ich) bissl Schnapp mitgenommen, aber wieder reinvestiert.
Initial mit 150k investiert gewesen, müsste man jetzt mal gegenrechnen wenn es von Anfang an in einen ETF geflossen wäre, auf jeden Fall hätte es mir monatelange Kopfschmerzen und schlaflose Nächte erspart

-
- Top Lounger
Klingt für mich irgendwie nach Glück im Unglück und totales Gambling. Meine ich gar nicht böse, weil ich dich eigentlich total "mag". Aber bei sowas kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass das niemand nach machtDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:05Über den kompletten Zeitraum positiv, war aber vor ca. 2 Jahren SEHR TIEF rot.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:14Und, Ergebnis?Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:21 100% Einzelaktien, nie einen € in ETF bespart.
![]()
Habe eine Position mit fast 6-stellig Verlust verkauft, heute wäre die paar Cent wert. Dieses "Fehlinvest" bzw. zu greedy sein und nicht abzuwerfen, als ich 10k im Plus war, hat die Gesamtperformance natürlich massiv geschwächt.
Erst Palantir konnte das wieder komplett egalisieren.
in 2022 April erstmals 7k Gewinn gemacht + realisiert, im August dann nochmal 17k (AMC + GME only) für 2 Rolex verkonsumiert, Rest aufs Girokonto.
Vor kurzem 20k auf mein Girokonto überwiesen - in 3. Rolex investiert, rest weiterhin auf dem Girokonto.
Portfolio aktuell 170k wert (davon 40k nicht investiert) - vor dem US Tech Absturz der lezten Wochen / Monate? Waren es 209k - bin aber guter Dinge, dass es sich dort wieder hinentwickelt.
Zwischendurch auch mit NVDA, AMD, Biontech und Troikamedia (5k waren es glaube ich) bissl Schnapp mitgenommen, aber wieder reinvestiert.
Initial mit 150k investiert gewesen, müsste man jetzt mal gegenrechnen wenn es von Anfang an in einen ETF geflossen wäre, auf jeden Fall hätte es mir monatelange Kopfschmerzen und schlaflose Nächte erspart![]()
Ist das dein Erspartes oder rast du da mit Geerbtem durch die Aktienwelt? Ja ist natürlich egal und brauchst dich nicht rechtfertigen. Aber labil war ja glaub ich mal mit dem Geld der Mutter in Afrikanischen Ölsuchfirmen. Lieb ja Labil, aber auch absolut irre sowas
Gibt wohl im Netz auch Leute, die teilweise Millionen der Großeltern verzocken. Das ist so dermaßen ehrenlos. Die haben dafür so hart geschuftet und die Enkel sind dann einfach nur respektlos.
Dennoch... freue mich immer von dir zu lesen. Aber sehe das alles sehr, sehr kritisch. Nimm es mir bitte nicht übel. Weiterhin Erfolg. Was auch immer folgen wird haha