Als Ausschlussdiät um danach langsam wieder andere Nahrungsmittel einzuführen oder was erhoffst du dir?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 08:08 Ich möchte mich in August 2-3 Wochen mal auschließlich Carnivore ernähren.
Hat jemand das hier schon mal gemacht ? Was muss man beachten?
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Kohlenhydrate und Ballaststoffe so weit wie möglich zu reduzieren, um den Darmbakterien das Futter zu nehmen, geht um Sibo.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 09:54Als Ausschlussdiät um danach langsam wieder andere Nahrungsmittel einzuführen oder was erhoffst du dir?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 08:08 Ich möchte mich in August 2-3 Wochen mal auschließlich Carnivore ernähren.
Hat jemand das hier schon mal gemacht ? Was muss man beachten?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Lounge-Legende
- Primate
- Lounger
Halte von Carnivore sehr viel.
Aktuell gibt's bei mir verschiedenstes Fleisch, Leber, Fisch, EiGelb und weißen Reis plus NEMs mit möglichst wenig unnötigen Zeug.
Hautbild wird endlich besser und brauchbar, und Verdauung auch viel besser. Wenn ich Keto Carnivor gehen würde, wie du es vorhast, wäre dies für die Verdauung wahrscheinlich sogar noch angenehmer. Habe dbzgl aber Bedenken wegen Hormonen und Sport.
Wenn du es als Ausschlussdiät machst wie ich, wird das Wiedereinführen auch ne Herausforderung. Zumindest bei meiner Haut zeigen sich Reaktionen teilweise erst mit 3-4 Tagen Verzögerung. Und bei mir sind es definitiv viele pflanzliche Nahrungsmittel die sich negativ auswirken.
Aktuell gibt's bei mir verschiedenstes Fleisch, Leber, Fisch, EiGelb und weißen Reis plus NEMs mit möglichst wenig unnötigen Zeug.
Hautbild wird endlich besser und brauchbar, und Verdauung auch viel besser. Wenn ich Keto Carnivor gehen würde, wie du es vorhast, wäre dies für die Verdauung wahrscheinlich sogar noch angenehmer. Habe dbzgl aber Bedenken wegen Hormonen und Sport.
Wenn du es als Ausschlussdiät machst wie ich, wird das Wiedereinführen auch ne Herausforderung. Zumindest bei meiner Haut zeigen sich Reaktionen teilweise erst mit 3-4 Tagen Verzögerung. Und bei mir sind es definitiv viele pflanzliche Nahrungsmittel die sich negativ auswirken.
-
- Lounge-Legende
zumindest beim (angepassten) Sport scheint es nicht so "schlimm" zu seinPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:12 Halte von Carnivore sehr viel.
Auf Gemüse und Obst verzichtest du komplett?
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Den Placeboeffekt, den Hr. Eikelmeier in diesem und dem letzten verlinkten Beitrag anspricht, kann ich nicht bestätigen. Traubenzucker intra (bei mir ca. 30g..40g) ist für mich der boost schlechthin, wohingegen nur süßer Geschmack zu gar nichts führt.
- Primate
- Lounger
Derzeit ja (bis auf wenige Ausnahmen, wenn ich mal wo zu Besuch bin). Früher für mich selbst nicht denkbar und immer noch etwas befremdlich. Solange ich Vitamin C und ggf Multi (je nachdem ob Leber/Eigelb ausreichend gegessen werden) ergänze, scheint es keine Probleme zu geben.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 20:05
Auf Gemüse und Obst verzichtest du komplett?
Mich haben bei der Entscheidung auch die Argumente und Erfahrungsberichte aus der Carnivoren-Szene beeinflusst, was nicht heißt, dass ich dies für immer machen werde oder es nicht selbst kritisch hinterfrage.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
+BallaststoffenWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 11:40 Was ist mit sekundären Pflanzenstoffen?
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
multi + fiber supp
roman ist das beste beispiel dass das super funktioniert der isst schon jahre lang nur reis + fleisch
roman ist das beste beispiel dass das super funktioniert der isst schon jahre lang nur reis + fleisch
- Primate
- Lounger
Auf Ballaststoffe verzichte ja ganz bewusst, macht nur Probleme.
Sekundäre Pflanzenstoffe sind oftmals Abwehrstoffe der Pflanze gegen Fressfeinde. Kann im Sinne der Phyto-Hormesis in geringen Mengen für manche nützlich sein. Anderen u.U. schaden.
Sekundäre Pflanzenstoffe sind oftmals Abwehrstoffe der Pflanze gegen Fressfeinde. Kann im Sinne der Phyto-Hormesis in geringen Mengen für manche nützlich sein. Anderen u.U. schaden.
- Primate
- Lounger
Ich glaube durch Max Madsen isst er wieder Obst und Gemüse... zumindest mein letzter Stand.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:07 multi + fiber supp
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
nein in einem der letzten fritz fridays auf dem bigzone channel geht er drauf ein und bigzone bring tjetzt auch ein fiber supp raus ähnlich wie was er bisher von einer anderen marke konsumiertPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:05Ich glaube durch Max Madsen isst er wieder Obst und Gemüse... zumindest mein letzter Stand.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:07 multi + fiber supp
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Bei vielen darmproblemen (insb auch sibo) ist ja genau das das Problem. Das zeug muss zur Heilung erstmal raus.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:03+BallaststoffenWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 11:40 Was ist mit sekundären Pflanzenstoffen?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounge-Legende
Eben, gerade da scheint Carnivore gut und sinnvoll zu seinTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:34Bei vielen darmproblemen (insb auch sibo) ist ja genau das das Problem. Das zeug muss zur Heilung erstmal raus.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:03+BallaststoffenWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 11:40 Was ist mit sekundären Pflanzenstoffen?
Und bei der Ernährung würde ich mich nicht gerade an Roman Fritz orientieren