Argh!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Kräuterdip
Ich bin: ein Lumpenhund

Re: Argh!

► Text anzeigen
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Kräuterdip
Ich bin: ein Lumpenhund

Re: Argh!

15.07.1926
Sinnlosigkeit in Vollendung
Bankdips: BW x 44 (Kraftausdauer -1000) / +40 kg x 22
Drag Curls: 57,5 kg x 10 / 10
Partielles Aufrechtes: 57,5 kg x 10 / 10 (naja)
UA Curls, LH im Stehen: 57,5 kg x 10 + / 10 -
Q: Sag mal, Ponky, warum machst du die UA Curls am Ende, mit so bescheuertem Gewicht und so komischer Ausführung und nur einem Satz?
A: 1. Die quickhatcheske Antwort lautet, dass das sowieso alles keinen Sinn macht, da kann ich die auch schwer und falsch machen, da sind sie wenigstens a) schwer und b) schnell vorbei.
A: 2. Ich habe UA Curls früher mit vernünftiger Technik, mit vernünftigem Gewicht und im hohen Repbereich (100+) gemacht. Meine Unterarme haben da gesagt: Kannst du machen, aber ist uns egal. Dann habe ich angefangen die schwer und mit wenigen Reps zu machen, da haben meine Unterarme gesagt: Kannst du auch so machen, ja, das geht auch, aber ist uns genauso egal. Ergo: Siehe Antwort 1.

P.S.
War mal beim Orthopäden, der hat mich so durchgecheckt und da gab es einen Test, da sollte ich ihm über Kreuz die Hände geben und dann feste drücken. Ich habe ihm also höflich guten Tag gesagt, da meint er: Ach, das können Sie doch bestimmt besser, drücken Sie mal richtig fest. Ich dann: Ich will Ihnen aber nicht weh tun. Er dann: Ach was, ha ha - aua aua!
Also mein Besteck* kann ich gerade noch so halten.
* (Aus Osmium)

Das schöne an dediziert sinnlosen Handlungen ist, dass man sie unter allen möglichen Gesichtspunkten betrachten kann, aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit, die stellt sich einfach nicht.
Antworten