15.07.1926
Sinnlosigkeit in Vollendung
Bankdips: BW x 44 (Kraftausdauer -1000) / +40 kg x 22
Drag Curls: 57,5 kg x 10 / 10
Partielles Aufrechtes: 57,5 kg x 10 / 10 (naja)
UA Curls, LH im Stehen: 57,5 kg x 10 + / 10 -
Q: Sag mal, Ponky, warum machst du die UA Curls am Ende, mit so bescheuertem Gewicht und so komischer Ausführung und nur einem Satz?
A: 1. Die quickhatcheske Antwort lautet, dass das sowieso alles keinen Sinn macht, da kann ich die auch schwer und falsch machen, da sind sie wenigstens a) schwer und b) schnell vorbei.
A: 2. Ich habe UA Curls früher mit vernünftiger Technik, mit vernünftigem Gewicht und im hohen Repbereich (100+) gemacht. Meine Unterarme haben da gesagt: Kannst du machen, aber ist uns egal. Dann habe ich angefangen die schwer und mit wenigen Reps zu machen, da haben meine Unterarme gesagt: Kannst du auch so machen, ja, das geht auch, aber ist uns genauso egal. Ergo: Siehe Antwort 1.
P.S.
War mal beim Orthopäden, der hat mich so durchgecheckt und da gab es einen Test, da sollte ich ihm über Kreuz die Hände geben und dann feste drücken. Ich habe ihm also höflich guten Tag gesagt, da meint er: Ach, das können Sie doch bestimmt besser, drücken Sie mal richtig fest. Ich dann: Ich will Ihnen aber nicht weh tun. Er dann: Ach was, ha ha - aua aua!
Also mein Besteck* kann ich gerade noch so halten.
* (Aus Osmium)
Das schöne an dediziert sinnlosen Handlungen ist, dass man sie unter allen möglichen Gesichtspunkten betrachten kann, aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit, die stellt sich einfach nicht.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 02:40
Das schöne an dediziert sinnlosen Handlungen ist, dass man sie unter allen möglichen Gesichtspunkten betrachten kann, aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit, die stellt sich einfach nicht.
16.07.26
Nochsinnlosigerkeit
Zercher Beuge: BW x 20 / 45 kg x 3 / 55 kg x 3 / 65 kg x 3 / 75 kg x 5 (wie damals, 192023*) / 85 kg x 4 (Rep PR**) / 70 kg x 7
29 min.
*
**
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 06:54
Hast guten Input auf deine Frage bekommen. Konntest bzw. wirst du von den Tipps etwas umsetzen?
17.07.26
nicht ist besser als gar nichts
Liegestütze auf Griffen: BW x 20 / 20 / +20 kg x 8 + 4 / +10 kg x 14 Inverses Rudern (ausgefallen, weil der Baum, an dem ich meine Füße abstütze, nass und glitschig war)
Stattdessen: Klimmzüge an Griffen, PG: BW x 6 / 6 / +20 kg x 2 / +10 kg x 4 (lange nicht gemacht, den Lat gar nicht gespürt, gefühlt komplett aus den Armen gezogen)
UA Curls, LH, stehend: 40 kg x 25 + / 20 - / 16 + / 14 -
27 min.
Der Riesenkäfer
► Text anzeigen
Sitze in der Abenddämmerung hinterm Haus auf der Gartentreppe. Ein kurzer, seltener Moment der Ruhe. Da macht es SSST und etwas Großes, Vielbeiniges landet auf meiner Hose. Ein Käfer. Ein sehr großer Käfer. Der größte Käfer, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Mit allem drum und dran so groß wie mein Handteller. Echt jetzt. Wäre ich ein 12-jähriges Mädchen, hätte ich angefangen zu kreischen. Da ich aber ein LiLo Kraftathlet bin, musste ich Ruhe bewahren. Was wirdn das?, frage ich den Käfer. Der antwortet nicht. Stattdessen wandert er mein Bein hoch. Ich bin ja sonst nicht so, aber der war so groß, den mochte ich nicht unbedingt anfassen. Hab ich mein Bein etwas herumgeschlenkert. War dem egal, der kriecht weiter, jetzt ist er auf meinem Bauch. Ein Anflug von Panik macht sich in mir breit. Wie werde ich den los? Anfassen will ich ihn nicht, wegschlagen auch nicht, möchte ihm ja nichts tun. Also habe ich die geniale Idee und halte ihm meinen longbesleevten Arm hin, auf dass er daraufkrabbeln möge und ich ihn dann abschütteln kann. Der Käfer krabbelt auf meinen Arm und dann läuft er ganz schnell nach hinten, jetzt ist er schon auf meine Trizeps. Ich schlenkere mit dem Arm, aber der Käfer ist schon auf den Lat übergesetzt. (Hat schon mal jemand versucht seinen Lat zu schütteln?) Jetzt verschwindet er aus meinem Blickfeld. Ich fange an zu kreischen wie ein 12-jähriges Mädchen. AAAAH! Ich springe auf, renne ins Haus und schaue in den Flurspiegel. Der Käfer läuft hinten auf meinem Shirt den Halsausschnitt entlang. Ich renne ins Wohnzimmer, wo mein seniler alter Vater ganz entspannt auf dem Sofa sitzt und döst. Schau mal, rufe ich, ein Riesenkäfer frisst mich auf! Mein Vater sieht den Käfer und sagt: AAAAH! Jetzt steckt der Käfer einen Fühler in mein Ohr. Ich sage ebenfalls: AAAAHH! Dann renne ich aus dem Haus, setze mich wieder auf die Gartentreppe und füge mich in mein Schicksal. Von Riesenkäfern aufgefressen. Ein würdiges Ende. Der Käfer hat inzwischen von meinem Ohr abgelassen und sitzt auf meiner Schulter. Ich höre ein Geräusch. Ein tiefes Brummen, wie eine große Propellermaschine, eine Herkules oder so. Der Käfer hebt ganz langsam ab, summt an meinem Kopf vorbei und entschwebt dann in den Sonnenuntergang*.
► Text anzeigen
* Naja, nicht ganz. Der ist gerade bis zum Glasvordach gekommen, daran ist er abgeprallt und runtergefallen. Da lag er dann auf dem Rücken und hat gestrampelt. Ich musste ihn umdrehen und dann ist er langsam und missmutig in den Garten gehumpelt. War aber kein so filmisches Ende, darum habe ich das weggelassen.
► Text anzeigen
Sogenausohatderausgesehen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wieso treiben dich in den letzten Beiträgen ontologische Fragen um? Am Cioran Gefallen gefunden?
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 02:42Inverses Rudern (ausgefallen, weil der Baum, an dem ich meine Füße abstütze, nass und glitschig war)
Nagel einfach 'ne kurze Dachlatte in den Stamm.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 02:42
Stattdessen: Klimmzüge an Griffen, PG: BW x 6 / 6 / +20 kg x 2 / +10 kg x 4 (lange nicht gemacht, den Lat gar nicht gespürt, gefühlt komplett aus den Armen gezogen)
Braucht man nicht für Zercher Beugen auch einen starken Bizeps? Kenn mich da nicht aus.
► Text anzeigen
Hast du dem Käfer standesgemäß den Namen Gregor gegeben?
Hast guten Input auf deine Frage bekommen. Konntest bzw. wirst du von den Tipps etwas umsetzen?
Würde ich gerne, ist ja eigentlich klar, was zu tun ist: mehr, tiefer runter, stärker werden. Würde ich aber derzeit nicht regeneriert bekommen. Bin schon am Limit, was Regeneration angeht. (Zu wenig Schlaf).
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 06:30
Wieso treiben dich in den letzten Beiträgen ontologische Fragen um? Am Cioran Gefallen gefunden?
Das Dasein an sich treibt mich um. Zum Cioran bin ich noch gar nicht gekommen, leider. (Zu wenig Schlaf).
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 06:30
Nagel einfach 'ne kurze Dachlatte in den Stamm.
Ja, weißt du, die Idee hatte ich auch schon. Ich hab den Baum gefragt, ob das ok ist, wenn ich das mache und da warte ich jetzt halt, dass der sich mal dazu äußert.
Braucht man nicht für Zercher Beugen auch einen starken Bizeps? Kenn mich da nicht aus.
Ich kenn mich da genauso wenig aus. Bei dem lumpigen Gewicht, das ich bewege, braucht man wahrscheinlich einfach nur Arme und Beine an sich. (Siehst du jetzt, woher die existenziellen Fragen kommen?)
Hast du dem Käfer standesgemäß den Namen Gregor gegeben?
Nein, man darf den Tieren keine Namen geben! Dann werden die sofort vertraulich, und dann ist man auf einmal zuständig! Da wachst du morgens auf und die stehen um dein Bett und wollen: Frühstück, Entertainment, Geld für neue Schuhe, tiefgründige Gespräche über ontologische Fragen. Nein, nein, bloß keine Namen, mit dem Namen beginnt das Individuum, das ist gefährliches Terrain.