Geht mir gerade andersrumShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 10:42
Nach den Erzählungen würde ich Tansania aber auch immer Südafrika bevorzugen
Hab mich deswegen letztes Jahr auch für SA entschieden.
Geht mir gerade andersrumShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 10:42
Nach den Erzählungen würde ich Tansania aber auch immer Südafrika bevorzugen
Diani Beach waren wir auch. Ein wirklich wunderschöner Strand, aber ich würde da auch kein zweites Mal hin.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 20:43Wäre bei uns für Ende November, Anfang Dezember... nicht die aller optimalste Zeit. aber ok.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:03Bin mit unserer Tansania Planung so gut wie durch.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 09:32 Irgendwer Tips für Tansania und anschliessend Mafia Island?
Kenia war in Bezug auf die Beachboys ziemlich schrecklich und das wollte ich nicht noch mal wiederholen.
Mafia island klang interessant, aber da man wohl von Sansibar aus über Daressalam muss, ging uns dafür zu viel Zeit drauf.
Bleiben jetzt auf Sansibar und erkunden die Insel via Mietwagen/Jeep. Jeweils 4 Nächte im Nordosten und im Süden + 1 Nacht in Stone town bevor es noch weiter nach Arusha für etwas Safari geht.
Kenia/ Mombasa haben mich die Zustände an den Stränden auch zu sehr abgeschreckt..
Wir würden gerne 8, 9 Tage Safari und dann 7 Tage relaxen & Tauchen machen. Ich muss mir mal Sansibar bezüglich Tauchmöglichkeiten ansehen.
Mafia Island wäre gut für Walhaie.
Kenia waren wir am Diani Beach und die Beachboys waren so aufdringlich, dass ich nicht alleine von der Strandliege ins Meer gehen konnte.
Es war auch egal ob du denen was abgekauft hast oder nicht, jeden Tag haben sie einen von neuem belagert.
Uns hat es keinen Spaß gemacht am Diani Beach, war zusammen mit einem Sri Lanka Urlaub vor paar Jahren der einzige den ich auf keinen Fall wiederholen würde.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 17:38 Eure Meinungen zum Diani Beach machen mir Angst. Für uns geht's Ende September nach Kenia.
7 Nächte Diani Beach, 4 Nächte Safari und nochmals 3 Nächte Bamburi Beach. Tendenziell hängen wir eher am Pool ab, aber unsere Tochter will natürlich auch an den Strand. Bzw. wir generell auch Strandspaziergänge machen. Das hört sich dann ja nicht so spaßig an. Ignorieren hilft nicht? Ich meine spätestens nach ein paar Tagen, müssen sie doch verstehen, dass wir nichts kaufen wollen... Hat jemand von euch dort die Walhai Tour gemacht? Die würde ich gerne machen, habe allerdings Angst am Ende keinen zu sehen und dafür 200 Euro zu bezahlen...
Ansonsten spricht halt für das südliche Afrika, dass individuelles Reisen einfacher ist und man durch die Nationalparks mit dem Mietwagen fahren kann. Was in Ostafrika ja eher schwierig ist. Das hat uns schon Spaß gemacht in Namibia und Südafrika auf "Tierjagd" zu gehen. Mal sehen wie es uns jetzt mit Guide gefällt.
Mach dich nicht verrückt! Die Boys sind ziemlich aufdringlich, aber nicht gefährlich. Die sehen die reichen Touristen in den Hotels und wollen bzw. müssen Geld verdienen. Sie sind lästig und geben nicht auf, aber es ist nicht (als Frau) das gruselige Gefühl, das ich in Indien hatte.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 09:46 Namibia waren wir schon. War unser bester Urlaub bisher. Sind damals 3 Wochen mit dem Mietwagen durchs Land gereist. Wollten dieses mal aber Strand und Safari kombinieren, deswegen geht's nach Kenia. Naja, gebucht ist gebucht, ich werde berichten wie es uns ergangen ist...
Skyscanner - wie zB im Deal hier: https://www.mydealz.de/deals/direktflug ... ur-2221319