Ein paar Gedanken, solange sie noch frisch sind.
Anreise war recht stressig, habe 2km vom Veranstaltungsort weg geparkt, weil es sich schon sehr gestaut hat und ich davon ausgegangen bin, unmittelbar vor Ort keinen Platz zu bekommen. Das war aber schon so eingeplant, also bis hierher alles in Ordnung.
Auf dem Weg dorthin noch ein Mal Wasser gelassen. Dann habe ich aber den Stand unserer Firma nicht gefunden, um meine 2-3 Sachen dort abzulegen, habe dann irgendein random Zelt genommen, weil ich auch nur noch wenige Minuten bis zum geplanten Startblock um 17:30 hatte. Musste dann auch eigentlich nochmal pinkeln, dafür war aber einfach keine Zeit mehr und ich dachte mir, dass die Strecke ja eh kurz ist mit 5,3km und ich das schon hinbekommen werde - auch das ist gut gegangen!
Wetter scheiße, also der Regen. Nicht, weil Regen grundsätzlich scheiße ist, sondern es stellenweise sehr matschig wurde:
Ansonsten die Klassiker:
• Zu viele Menschen, die einem im Weg stehen
• Streckenabschnitte zu schmal, also haben sie die Massen kaum brauchbar aufgelöst
• Viel Lückengesuche und Rumgehüpfe
Bin zwiegespalten, ob ich dann wahrscheinlich zurecht gehasst werde, wie ich da teilweise gefühlt durchmarschiere oder ob ich zurecht so vorgehe, weil die Leute einfach im Weg stehen.
Ist eine solide Leistung, aber gerade auf den ersten Metern geht zu viel Potential verloren. Da wäre haute auf jeden Fall noch ein paar Sekunden drin gewesen.
Generell aber ein guter Reminder, bei so großen Veranstaltungen etwas klüger am Anfang ranzugehen. Der Rhein-City Run ist mit 4.000 Menschen ausgebucht, allerdings ging das dort vor zwei Jahren zumindest auch am Anfang voll in Ordnung und ich war nicht lange damit beschäftigt, aus der Menge rauszukommen.
Bin glücklich unzufrieden, aber ich denke nach wie vor auf einem guten Weg. Ärgert mich aber, dass ich meinen regulären 10er dadurch versäumt habe, der wäre vielleicht noch besser geworden.
Weiter geht's!
Aus Halb mach Ganz - Marathon X Muskelaufbau [Wintersem. 24/25]
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Re: Halbmarathon x Topform [Ziel: 01:45:00]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- D58
- Top Lounger
Muss jetzt erstmal wieder schauen, wie ich nach Hause komme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ziel erreicht.
Offizieller Lauf kann geskippt werden.
Glückwunsch.
Glückwunsch.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- D58
- Top Lounger
Danke!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 13:32 Ziel erreicht.
Glückwunsch.
Wäre eigentlich konsequent es ist mir aber immer noch zu unkonstant und ich denke, dass hier das Streckenprofil zu meinen Gunsten ist. Später oder morgen aber nochmal ausführlicher, jetzt gibt's erstmal Korean Fried Chicken:
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
- D58
- Top Lounger
So - Guten Morgen, liebe Mitlesenden und einen schönen Wochenstart!
Mal wieder ein etwas längerer Beitrag . . .
Gewicht und Ernährung:
Training:
Mal wieder ein etwas längerer Beitrag . . .
Gewicht und Ernährung:
► Text anzeigen
Gestern vor dem Lauf hat die Waage 81,5kg angezeigt, nach dem Lauf waren es 79,5kg, heute früh dann wieder 82,5kg ohne Stuhlgang. War eben im Büro auf Klo, müssten etwa 500g gewesen sein Allgemein mit 92,3kg gestartet am 03.06.2024Training:
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von D58 am 30. Sep 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- D58
- Top Lounger
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 95
- Squat: 55
- Bench: 30
- Deadlift: 80
- Ich bin: faul
Finde deinen Beitrag super und gut gemacht! Dein Meal.prep sieht super aus mirin die Disziplin (das auch immer zu machen mein ich)
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- D58
- Top Lounger
Dankepushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 12:15 Finde deinen Beitrag super und gut gemacht! Dein Meal.prep sieht super aus mirin die Disziplin (das auch immer zu machen mein ich)
Muss sagen, dass das wirklich nicht SO viel Zeit in Anspruch nimmt. Reis und Kartoffeln in den Reiskocher und den Reiskocher anschmeißen oder einen Timer einzustellen, wenn der arbeitet, während ich laufen bin, ist kein nennenswerter Aufwand. Fleisch taut währenddessen auch auf. Wenn ich dann vom Lauf zurück bin, läuft das portionieren des Reis' und der Kartoffeln dann parallel zum Fleisch marinieren / würzen und in die Pfanne(n) oder HLF ggf. auch schonmal duschen, sofern nichts unter Beobachtung sein muss. Also ist natürlich kein Selbstläufer und es beginnt damit, damit anzufangen.
Wenn ich mehr Platz zum Bunkern von fertigen Mahlzeiten hätte, würde ich da auch nochmal etwas mehr Zeit und Aufwand investiere. Habe leider nur einen Einbaukühlschrank.
Das mit den Kartoffeln zusätzlich habe ich auch erst neulich angefangen; die Reiskocher + Dampfgarer Kombination ist echt stark unterschätzt und ich hätte das schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel früher nutzen müssen!
Als Alleinstehender ist das ganze natürlich etwas einfacher als mit Kindern usw..
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
-
- Lounger
- D58
- Top Lounger
Möchte es diese Woche eigentlich mal etwas gemäßigter angehen und dem Unterkörper etwas mehr Erholung gönnen . . . hatte ich für Sonntag aber auch gedacht . . .Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 18:06 Sehr cool! Ich bin auf deine 10 km gespannt.
Peilst du für den Rhein-City Run nach wie vor die 01:35:00 an?
Steht allgemein im StartpostK4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 22:05 Wie sieht denn dein Krafttraining im Detail aus?
Oberkörper = Brust / Rücken o. Rücken / Brust, starte aktuell aber mit Bizeps / Trizeps, einfach nur, weil es Spaß macht und mir ein gutes Gefühl gibt. Habe da keine feste Übungsabfolge, mache 2-3 Übungen (eher 2) und nehme dann die Geräte / Bänke, die gerade frei sind. Antagonistische Supersätze nennt man das dann, glaube ich.Startpost hat geschrieben: Dienstag: Krafttraining Oberkörper
Mittwoch: Laufen [10km oder mehr oder eine Stunde -> eher zügig]
Donnerstags Beintraining
Samstag: Krafttraining Oberkörper
Sonntag: Laufen [Nüchtern und im besten Fall HM-Distanz]
Beine = Beinbeuger (bevorzugt liegend, aber hat nicht jedes FitX leider), Beinstrecker, Squats (aktuell Multipresse bevorzugt), irgendeine Kreuzhebevariante (optional, Lustabhängig), Waden.
Oberkörper könnte heute bspw. so aussehen:
3x Bizeps Curls Untergriff / 3x Trizeps Pushdowns mit Seil
3x Bizeps Hammercurls / 3x Hammerstrength Trizepsmaschine plate loaded
3x Schrägbank Multipresse / 3x Latzug weit zur Brust
3x Hammerstrength Brustpresse liegend plate loaded / 3x Irgendwas rudern (KH, LH oder Gerät)
Satzpausen 2-3 Minuten.
Ab November switche ich wahrscheinlich wieder, aber das dann zu gegebener Zeit.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Erholung muss auch mal sein. Hör auf deinen Körper, sonst endet du so wie ichD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:48Möchte es diese Woche eigentlich mal etwas gemäßigter angehen und dem Unterkörper etwas mehr Erholung gönnen . . . hatte ich für Sonntag aber auch gedacht . . .Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 18:06 Sehr cool! Ich bin auf deine 10 km gespannt.
1.35 weiß ich nicht, aber definitiv unter 1.40 im Halbmarathon. Die Form dafür habe ich und etwas Zeit ist ja auch noch. Jetzt muss ich nur ohne Beschwerden an den Start kommen
- D58
- Top Lounger
Ich warte ja nur darauf, dass ich mir eine Erkältung oder so einfange. Gestern hat sich mein Stellvertreter krank gemeldet und war heute schon wieder im Büro. Die Wochen zuvor kam auch schon die ein oder andere Krankmeldung rein. Dass der ein oder andere kränkelnde den Weg ins Studio aufsucht, ist ja auch nicht auszuschließen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:24Erholung muss auch mal sein. Hör auf deinen Körper, sonst endet du so wie ichD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:48Möchte es diese Woche eigentlich mal etwas gemäßigter angehen und dem Unterkörper etwas mehr Erholung gönnen . . . hatte ich für Sonntag aber auch gedacht . . .Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 18:06 Sehr cool! Ich bin auf deine 10 km gespannt.
1.35 weiß ich nicht, aber definitiv unter 1.40 im Halbmarathon. Die Form dafür habe ich und etwas Zeit ist ja auch noch. Jetzt muss ich nur ohne Beschwerden an den Start kommen
Überlege aber generell, eine Woche, also für zwei Einheiten, auf das Laufband auszuweichen, lockeres Tempo einzustellen und für eine Woche (wahrscheinlich dann die nächste) ein Mal zu entschleunigen. Keine Ahnung, ob sinnvoll oder nicht oder ob ich damit einfach bis nach dem Runschnellweg am 09.11 warte. Wird eine Bauchgefühl-Entscheidung.
-
- Lounger