Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Antworten
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Hybrid-Erdnuss - Triathlet sucht Strandfigur

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 19:36 Ich verstehe, Bodenwelle sind auch misst oder?
Das geht eigentlich, damit hatte ich bisher keine Probleme.
Christoph
Top Lounger

So, nochmal bisschen nachtragen

12.05.2024 - Radeln
Gewicht 85,5 kg

Sonntag war ich morgens eine Runde Radeln, ganz easy. Dann waren wir Muttertag feiern mit meinen Eltern inkl. Restaurantbesuch etc.. Für meine Diät eher nicht so gut.

Training - Radeln 2 h G1
2024-05-15_12h10_46.png

13.05.2024 - Pause
Gewicht: 86,7 kg :o

Montag war dann Pause.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph
Top Lounger

14.05.2024 - Krafttraining
Gewicht: 85,5 kg

Gestern hatte ich mal einen stressigen Arbeitstag. Abends hab ich dann endlich mal wieder Krafttraining gemacht.

Training - Krafttraining
Diesmal war das Training wirklich nicht so doll. Ging in die Richtung "hat sich nicht mehr sinnvoll angefühlt". Die Arme hab ich dann auch weg gelassen. Aber ich bleibe dabei: durch warten wird es auch nicht besser. Die ersten Einheiten werden weh tun und da muss ich jetzt durch.

Block A
A) Kreuzheben
  • 120 kg x5
  • 110 kg x5
Ich starte mal wieder mit dem Kreuzheben. War technisch glaube ich ganz ok.

Block B
B) Bankdrücken
  • 60 kg x15
  • 60 kg x11
  • 62,5 kg x7/x6/x5
Nicht so doll. Aber wird bestimmt wieder besser.

C) KH Schulterdrücken
  • 12 kg x17/x11/x8/x7/x8

Block C
D1) vorgebeugtes Seiteheben am Kabelzug
  • 2,5 kg x15/x12/x11
Ja, ich besitze seit neusten einen Kabelzug :o.

D2) V-Up
  • x14/x11
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:09
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 19:36 Ich verstehe, Bodenwelle sind auch misst oder?
Dann bleibt nur das Hauptproblem , dass es scheiße aussieht :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 14:33
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:09
Dann bleibt nur das Hauptproblem , dass es scheiße aussieht :guenni:
Was halt richtig kacke aussieht sind Zeitfahrhelme. Zumindest auf einem Rennrad (auch mit Aero Extensions) oder auch wenn man steht. Die sehen nur Akzeptabel aus auf einem Zeitfahrrad in Zeitfahrposition.

Ja, die Extensions selber machen das Rad jetzt auch nicht schöner, aber damit kann ich leben. Hab ich jetzt mal 2 Monate drauf und dann kommen sie auch wieder runter.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Gepaart im Radsport mit den absolut dünnen Armen, stimme ich dir zu.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger

Allgemein
So, ich lass mal den ehrlichen raushängen: ich bin echt froh, dass die Aktion nur 12 Wochen hat und nicht 16. Es ist jetzt garnicht so, dass ich total leide. Ich hab zwar schon permanent ein leichtes Hungergefühl, aber es lässt sich eigentlich ganz gut aushalten. Aber ich muss der Wahrheit in's Auge Blicken: ich war recht konstant unter 84 kg und bin jetzt, drei Wochen später, wieder eher bei 85 kg angekommen. Der große Gewichtsdrop hat nicht statt gefunden. Heute 85,2 kg, die letzten zwei Tage 84,7 kg.
Das liegt nicht am Programm sondern daran, dass ich es einfach verkackt habe. Über die Geburtstage zu viel gefressen. Bei der Dienstreise wenig bewegt und notgedrungen auch nicht an die Vorgaben halten können. Oder lasst es mich so sagen: ich habe es unter den Rahmenbedingungen nicht geschafft mich daran zu halten. Im Oman hätte es auch Haferflocken, Knäckebrot und Gemüse gegeben. Theoretisch, wenn ich einfach allein auf meinem Zimmer gegessen hätte, hätte ich mich schon daran halten können.
Und so kommt das halt. Ich meine klar: Die 83,7 kg, die ich vor meinem Geburtstag ein paar Tage hatte, waren bestimmt auch eher ein optimistisches low. Und ja, das wird bestimmt jetzt auch recht schnell wieder um die 84,5 kg sein. Aber die Wahrheit ist: in den zweiten 4 Wochen ist erst einiges passiert und dann hab ich es wieder zurück gedreht. Es wäre viel mehr drin gewesen.
Ehrlich gesagt hab ich gerade keine große Motivation mit der Aktion weiter zu machen. Da macht man 12 Wochen Diät und verliert 2 kg oder so, ist ja schon scheiße.
Aber jetzt sind es noch starke zwei Wochen und die zieh ich auch durch. Wären es noch gute 6 Wochen weiß ich nicht ob ich nicht eher abbrechen würde.

Nachtrag letzte Tage
Gewicht
15.05. - 84,7 kg
16.05. - 84,6 kg

Sport
15.05. - Laufen, ganz easy 5 km

16.05. - Billard und Darts im Pub :D, ABER! ich hab da nur Salat mit Putenbrust und ein Brötchen gegessen, da war ich schon stolz auf mich.

Heute Abend kommt dann der Eintrag für heute. Ich hoffe noch Krafttraining machen zu können und eine kleine Runde zu laufen. Wochenende wird wieder Radsport-Lastig
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Finde es eher gut das du nicht alles all zu verbissen angehst.

Kannst es ja auch andersrum sehen. Trotz diverser Geburtstagsfressereien und Omanreise wiegst du 2kg weniger. Ohne die Aktion wärst du wohl eher bei +2kg.

Klar wirst du jetzt nicht die besten vorher/nachher Bilder der SFA produzieren aber dafür hast du dich gemessen an den Umständen auch nicht unnötig gestresst.
Christoph
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 12:10 Finde es eher gut das du nicht alles all zu verbissen angehst.

Kannst es ja auch andersrum sehen. Trotz diverser Geburtstagsfressereien und Omanreise wiegst du 2kg weniger. Ohne die Aktion wärst du wohl eher bei +2kg.

Klar wirst du jetzt nicht die besten vorher/nachher Bilder der SFA produzieren aber dafür hast du dich gemessen an den Umständen auch nicht unnötig gestresst.
Kann man so sehen. Mich ärgert auch weniger die Dienstreise. ich glaube nicht, dass ich da so viel kaputt gemacht hab. Es wurde kein Alkohol konsumiert (unter anderem weil es da keinen gibt :D) und so dramatisch schlecht gegessen hab ich auch nicht. Das waren echt die 3 Familienfeiern + das Gefühl "scheiß drauf, jetzt kommt es auch nicht drauf an". Und ich bin halt schon ein guter Esser. Da kann man schon ziemlich schnell echt ordentlich Kalorien reinschaufeln.
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 15:56
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 12:10 Finde es eher gut das du nicht alles all zu verbissen angehst.

Kann man so sehen. Mich ärgert auch weniger die Dienstreise. ich glaube nicht, dass ich da so viel kaputt gemacht hab. Es wurde kein Alkohol konsumiert (unter anderem weil es da keinen gibt :D) und so dramatisch schlecht gegessen hab ich auch nicht. Das waren echt die 3 Familienfeiern + das Gefühl "scheiß drauf, jetzt kommt es auch nicht drauf an". Und ich bin halt schon ein guter Esser. Da kann man schon ziemlich schnell echt ordentlich Kalorien reinschaufeln.
Mund abputzen, weiter geht’s! 👍🏾
Christoph
Top Lounger

17.05.2024 - Kraft + Laufe
Gewicht: 85,2 kg

Gestern Mal schon um 16:00 Feierabend gemacht. Die Familie war unterwegs, also hab ich die Zeit zum Training genutzt.
Ich muss einfach langsam wieder Momentum aufbauen. Ich hab aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass das während der Aktion nicht mehr passiert.

Training - Krafttraining + Koppellauf
Ja, das war wieder eher Kategorie: besser schlecht trainiert als garnichts gemacht.

Block A
A) Kniebeuge
  • 110 kg x3
  • 100 kg x4
Bin echt ein Lappen gerade. Mein Gefühl ist auch, dass ich mit der niedrigen Frequenz nicht so Recht wieder reinkomme.

Block B
B) Kabelrudern
  • 40 kg x18/x13
  • 45 kg x8/x7/x8
Finde den Kabelzug echt cool. Dadurch hab ich schon einfach neue Möglichkeiten.

C) Überzüge am Kabelzug
  • 20 kg x5
  • 10 kg 2x11/x7/x6

D) Curls am Kabelzug
  • 10 kg x17/x12/x7

Block C
E1) Seitheben am Kabelzug
  • 5 kg x15/x9/x7

E2) Russian Twist
  • 8 kg x15/x12

Koppellauf
Halbe Stunde locker.
Screenshot_20240518-190511.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph
Top Lounger

18.05.2024 - Brick Workout
Gewicht: 84,5 kg

Nachwievor nicht so gut drauf. Aber ich mach weiter. Heute Nachmittag meine Trainingseinheit erledigt. Ich muss sagen: es kommt mir gerade ziemlich viel vor.
Ernährung lief die Woche bisher wieder top. Gewicht geht auch wieder runter.

Training - Radeln inkl. 3x12 min G2
Die Intervalle wieder nach Möglichkeit in Aeroposition. Langsam hab ich mich daran gewöhnt. Lief eigentlich in Summe besser als befürchtet.
Screenshot_20240518-203711.png

Koppellauf inkl. 2x3 min intensiver Dauerlauf
War auch voll ok. Die Beine haben sich besser angefühlt als die letzten beiden Male.
Screenshot_20240518-203720.png
Zuletzt geändert von Christoph am 22. Mai 2024, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 16:41
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:59 Wie fühlt es sich denn an so Rad zu fahren? Für mich ist das ja ein Grund kein Triathlon zu machen :-)
Also es ist nicht unbequem bzw. eher komfortabel eine weitere Position zu haben. Aber es ist auf öffentlichen Straßen schon eher ein Ungenuss. Man kann nicht bremsen, man kann sich schlechter umschauen und das Handling ist auch eingeschränkt. Also auf einer abgesperrten Strecke ist das weniger ein Problem, aber so für normale Touren ist ein normales Rennrad schon cooler. Allerdings ist man so erheblich viel schneller, dass es schon Sinn macht in einem Rennen zu nutzen.
Man ist schon deutlich schneller, weil die Haltung aerodynamischer ist.
Bei uns haben sie ja nach dem Hochwasser die Deiche neu gemacht und meist unten und oben eine glatte Asphaltdecke aufgetragen. Ideal für's Zeitfahrtraining. Kein Autoverkehr, da kannst du heizen ohe Gnade. Sowas hätte ich mir damls auch gewünscht.
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Christoph
Top Lounger

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 15:53
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 16:41
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:59 Wie fühlt es sich denn an so Rad zu fahren? Für mich ist das ja ein Grund kein Triathlon zu machen :-)
Also es ist nicht unbequem bzw. eher komfortabel eine weitere Position zu haben. Aber es ist auf öffentlichen Straßen schon eher ein Ungenuss. Man kann nicht bremsen, man kann sich schlechter umschauen und das Handling ist auch eingeschränkt. Also auf einer abgesperrten Strecke ist das weniger ein Problem, aber so für normale Touren ist ein normales Rennrad schon cooler. Allerdings ist man so erheblich viel schneller, dass es schon Sinn macht in einem Rennen zu nutzen.
Man ist schon deutlich schneller, weil die Haltung aerodynamischer ist.
Bei uns haben sie ja nach dem Hochwasser die Deiche neu gemacht und meist unten und oben eine glatte Asphaltdecke aufgetragen. Ideal für's Zeitfahrtraining. Kein Autoverkehr, da kannst du heizen ohe Gnade. Sowas hätte ich mir damls auch gewünscht.
Ja, schneller ist man. Das macht bei mir grob geschätzte 3-5 km/h aus und das ist schon ein Wort. Dafür muss man lange trainieren. So eine Strecke wär schon geil. Bei uns gibt es teilweise Wege an Flüssen die theoretisch i.O. wären. Da ist dann aber meist sau viel Fußgänger-Verkehr. Da wird man auch nicht glücklich.

Nochmal ein Update
Das Wochenende hat mich mal wieder zurück geworfen durch zwei Ausflüge mit der Familie. Motivation ist am tief und ich kämpfe tatsächlich täglich mit mir einfach abzubrechen. Warum? Das Ergebnis wird eh für die Hasen sein, das rette ich jetzt in 1,5 Wochen auch nicht mehr. Das Krafttraining macht mir im Moment auch keinen Spaß. Am Wochenende sind wir erstmal noch Geburtstag von meinem Neffen fragen. Die werden meinen Ernährungsplan sicher auch nicht berücksichtigen. Daher wirft es mich auch immer wieder zurück.
Anyway. Ich würde mir albern vorkommen jetzt 1,5 Wochen vor Aktionsende abzubrechen. Ich mach die letzten paar Tage jetzt das beste daraus, zieh das Training noch durch und freue mich aber auch schon auf das was danach kommt.

Das klingt jetzt alles sehr negativ. Zu einem Fazit bzgl. des Programmes würde ich mich aber zurück halten. Fakt ist: ich hab die Vorgaben die ersten 5-6 Wochen gut umgesetzt und gute Fortschritte gemacht. Danach hab ich das nicht mehr hingekriegt und dann ging es wieder in die falsche Richtung. Da kann man jetzt dem Programm keinen Vorwurf machen. Was mir persönlich nicht so taugt ist das Krafttraining. Mir liegt es einfach besser wenn ich konkretere Vorgaben habe und vor allem wenn ich eine höhere Frequenz mit gleichen Übungen habe. Aber auch da: mein Pech, persönliche Präferenz und das kann bei anderen ja ganz anders sein.

Status
Ich würde mir jetzt den Tageslangen Nachtrag verkneifen. Ich mach das mal ganz grob.

19.05.: Rest Day
20.05.: 1,5 h extensiver Dauerlauf + Krafttraining (Kreuzheben bis 125 kg x4)
21.05.: Radeln zur Arbeit und zurück
22.05.: Krafttraining (Kniebeugen bis 115 kg x1) + 30 min Laufen
23.05.: Radeln zur Arbeit und zurück

Wie kommt das? Wollte eigentlich Sonntag 2,5 h radeln, das hat aber einfach zeitlich nicht geklappt. Alternativ mach ich heute unter der Woche schon viel Radvolumen. Ausdauer läuft in Summe gerade ganz gut, gerade im Laufen kommt die Form gerade wieder.
Krafttraining leider garnicht. Ich mach mir auch keine Hoffnung, dass das noch besser wird in den letzten drei Einheiten.
Leucko
Brei & Beugen
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Hab ja nichts dagegen sich mal was zu gönnen. Aber weil du danach immer so mit dir haderst:

Ist es für dich bei einer Familienfeier echt nicht möglich einfach nur ein Stück Kuchen, ein Würstchen oder was auch immer zu essen?
Man kann sich doch bei sowas 500 bis 1000 Kalorien einplanen und der Rest entsprechend auffüllen.
Antworten