Update Woche 3
Rückblick Ziele letzte Woche
- Fitnessstudio Dienstag (Rücken, Bizeps, Schultern), Freitag (Beine, Waden, Bauch), Sonntag (Brust, Trizeps, Schultern)
- täglich wieder über 5k Schritte (10k ist utopisch, da ist der Crash vorprogrammiert)
- mehr spazieren. War nicht mal mehr mit dem Nachbarn spazieren, das muss ich wieder ändern.
- weniger Fett, mehr Eiweiß (Eiweiß wenigstens mal 2-stellig)
Dienstag und Freitag hat noch geklappt (allerdings Einheiten getauscht, Beine waren Dienstag schon dran). Nach dem Training Freitag dann Notaufnahme, diesdas, und kein weiteres Training. Selbst Cardio hat am Freitag 20 Minuten geklappt! Manno.
Schritte im Schnitt 4.656 - das Wochenende im Bett hats leider reingerissen.
War auch 1x mit dem Nachbarn spazieren, die anderen 3 Male musste ich mittags andere Dinge erledigen oder war im Büro.
Weniger Fett hat geklappt, mehr Eiweiß nicht

Und ich merke gerade, ich wollte das letzte Mal 3-stellig schreiben

2-stellig krieg auch ich hin
Im Großen und Ganzen: hätte klappen können, wenn da nicht mein Körper wäre, der spontan Mist baut
Training
Immerhin 2x: Beine, Waden, Bauch und Rücken, Bizeps, Schultern. Freitag sogar 20 Minuten Cardio geschafft. Allerdings habe ich mich ehrlich gesagt da schon gewundert, warum der Puls auf über 160 schießt in den ersten Minuten. Vielleicht hat mein Körper da schon gestreikt. Training lief aber echt gut für meine Verhältnisse
Schritte im Gegensatz zur Vorwoche wieder etwas erhöht um etwa 700 Schritte/Tag, Alltagsbewegung ausgebaut (Umwege zum Papiercontainer oder zum Einkaufen).
Ernährung
Im Schnitt knapp 1.900 kcal, 200 g Carbs, 80 g Fett und 76 g Protein. War auch hier auf einem guten Weg, dann kam der Freitag
Gewicht & Maße
Gewicht ist endlich wieder runter auf 81,7 kg. Heute runter auf 81,5 kg und die Taille hat 1,5 cm zum Start verloren. Hoffe, das geht die Woche so weiter.
gesundheitliche Situation
Bis auf die Standardschmerzen

war die Woche ganz ok. Freitag nach dem Fitnessstudio dann Unterleibschmerzen und Symptome, aufgrund derer ich mich in die Notaufnahme begeben habe. Juhuuu. Kam raus: nix. Trotzdem aber Schmerzen. Also 2 Tage liegen, Paracetamol, Buscopan. Sitzen war unangenehm bis schmerzhaft, stehen anstrengend, und überhaupt war jede Bewegung anstrengender als sonst. Heute kann ich wenigstens wieder sitzen; ich merke zwar immer noch ein Ziehen, aber nichts im Vergleich zu Freitag.
Dafür haben die Fibroschmerzen etwas nachgelassen; nehme ich so gerne mit. Vielleicht hat auch einfach 2 Tage liegen und nichts tun geholfen. Vielleicht war, trotz etwas Entspannung auf Arbeit, doch alles stressiger, als ich dachte. Ich weiß es nicht. Aber ich bin froh, dass ich soweit wieder auf den Beinen bin. Mit dem Fahrrad würde ich aktuell aber trotzdem nicht fahren wollen

Der weiche Bürostuhl ist schon das Limit.
Fazit & Ausblick
Dritte Woche lief gut an und ich dachte wirklich, jetzt gehts los! Naja, lol. Pustekuchen. Ich denke, ich latsche morgen mal ins Gym (Brust, Trizeps, Schultern) und schau, wie weit ich komme und wie es sich anfühlt. Hab ja Urlaub und kann mich entsprechend auskurieren und regenerieren.
Am Plan ändert sich also nicht viel :
- Fitnessstudio Dienstag (Brust, Trizeps, Schultern), Freitag (Beine, Waden, Bauch), Sonntag (Rücken, Bizeps, Schultern)
- täglich über 5k Schritte
- mehr spazieren
- Eiweiß wenigstens mal 3-stellig (im Wochenschnitt)
Diesmal bitte alles ohne Katastrophen. Danke!
Daten-Übersichten findet ihr wie gewohnt
auf der ersten Seite.