Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Antworten
Dracarys
Neuer Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 68

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Hi, die Daumen sind gedrückt, dass da bauchtechnisch nichts hinterher kommt.

Wir setzen uns gleich auch ans Feuer :-)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Hier auch nochmal schnellstmögliches Genesen!
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
FluffyVegan
Neuer Lounger
Körpergröße: 173

Oh je du arme, das klingt fürchterlich… Ich hoffe, es geht dir heute schon etwas besser und “was immer es war” ist genauso schnell verschwunden, wie es gekommen ist!
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Hoffe, es ist besser geworden und du konntest Ostern feiern :fine:
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Ich glaube, mir geht es etwas besser. So ganz ok ist das noch nicht, aber ich kann auch nicht mehr liegen. Weder mental noch körperlich, mir tut der ganze Rücken weh und mir ist heftig langweilig. Sitzen ist immer noch etwas unangenehm und jetzt zwickt auch noch der linke Eierstock. Glaube so langsam, ich habe diesmal einfach einen ganz widerlich fiesen Eisprung :ded:

Wollte gestern spazieren gehen, aber mich hats schon schier gekillt, die Treppen runter und wieder rauf zu laufen. Gab ein Stück Möhrenkuchen von der Nachbarin. Nicht SFA-konform, aber so wirklich viel hab ich auch nicht gegessen. Zumindest nicht von der Menge her. Mir sind eh hauptsächlich Carbs reingelaufen, wie immer, wenn ich krank bin. Nudeln und Brot einfach Safe Food, geht immer. Und eine ganze 80 g-Tüte Chips :smash: Immerhin nur eine, trotz mentalen Ausnahmezustands. Glaub, ich hab den ganzen Samstag nur geheult, weil ich so unendlich frustriert war. Dachte wirklich, es läuft jetzt endlich, und schon kommt der nächste Hammer. Positiv sehen: in 2,5 Jahren ohne Gyn-Untersuchung ist da nichts gewachsen, was da nicht hingehört. In 5 Wochen hab ich den ersten Termin bei meiner neuen Gyn und dann soll die nochmal gucken, ob ihr was auffällt *uglysmilie* Bin eh für einschläfern, aber da sind die Ärzte immer dagegen *uglysmilie*

Gab also seit Freitag keinen Sport, keinen Spaziergang, keine Mobility, nix - heute wird auch erstmal klar Schiff in der Wohnung gemacht, mal schauen, wie lange ich durchhalte. Bin noch etwas schwach :roll:

Weitere positive Nachricht: Gewicht ist wieder runter, trotz "nur rumliegen". Hoffnung keimt auf, dass ich die ersten 4 Wochen leichter abschließe, als ich sie begonnen habe :-) Ich geh nun erstmal Daten aktualisieren und das Wochenfazit schreiben.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Für die 2,5 Jahre ohne Gyn schimpfe ich Dich, Für das verlorene Gewicht lobe ich Dich #03#
Pinkglitterfladda
Lounger

Die 2,5 Jahre waren ja nicht, weil ich keine Lust hatte. Am alten Wohnort wollte die Gyn mich nicht 2 Monate früher untersuchen (Umzug Ende September und die wollte nicht vorziehen, die hat strikt frühestens nach 12 Monaten untersucht, regulär wäre ich im November dran gewesen), hier war ich dann erstmal immer wieder krank und andere Ärzte wichtiger (die auch nicht so einfach zu bekommen waren), tja, und dann hab ich monatelang rumtelefoniert, immer mal wieder, niemand nimmt Neupatienten. Die jetzige war Zufall, eine Kollegin hat erzählt, dass ihre Gyn umzieht und eine weitere Gyn in die Praxis kommt. Angerufen, Termin bekommen. Aber auch erst im Mai, nach Neueröffnung. Finds selbst alles andere als gut, erstens bin ich familiär vorbelastet, zweitens hab ich Svenjas Schicksal noch zu gut in Erinnerung. Wenn ich immer noch keine hätte, wäre ich als nächstes persönlich in den Praxen aufgeschlagen, in der Hoffnung, das dass hilft, einen Termin zu bekommen *uglysmilie*
► Text anzeigen
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

Update Woche 3

Rückblick Ziele letzte Woche
  • Fitnessstudio Dienstag (Rücken, Bizeps, Schultern), Freitag (Beine, Waden, Bauch), Sonntag (Brust, Trizeps, Schultern)
  • täglich wieder über 5k Schritte (10k ist utopisch, da ist der Crash vorprogrammiert)
  • mehr spazieren. War nicht mal mehr mit dem Nachbarn spazieren, das muss ich wieder ändern.
  • weniger Fett, mehr Eiweiß (Eiweiß wenigstens mal 2-stellig)
Dienstag und Freitag hat noch geklappt (allerdings Einheiten getauscht, Beine waren Dienstag schon dran). Nach dem Training Freitag dann Notaufnahme, diesdas, und kein weiteres Training. Selbst Cardio hat am Freitag 20 Minuten geklappt! Manno.
Schritte im Schnitt 4.656 - das Wochenende im Bett hats leider reingerissen.
War auch 1x mit dem Nachbarn spazieren, die anderen 3 Male musste ich mittags andere Dinge erledigen oder war im Büro.
Weniger Fett hat geklappt, mehr Eiweiß nicht *uglysmilie* Und ich merke gerade, ich wollte das letzte Mal 3-stellig schreiben :-) 2-stellig krieg auch ich hin :-)

Im Großen und Ganzen: hätte klappen können, wenn da nicht mein Körper wäre, der spontan Mist baut :roll:

Training
Immerhin 2x: Beine, Waden, Bauch und Rücken, Bizeps, Schultern. Freitag sogar 20 Minuten Cardio geschafft. Allerdings habe ich mich ehrlich gesagt da schon gewundert, warum der Puls auf über 160 schießt in den ersten Minuten. Vielleicht hat mein Körper da schon gestreikt. Training lief aber echt gut für meine Verhältnisse :thumbup:

Schritte im Gegensatz zur Vorwoche wieder etwas erhöht um etwa 700 Schritte/Tag, Alltagsbewegung ausgebaut (Umwege zum Papiercontainer oder zum Einkaufen).

Ernährung
Im Schnitt knapp 1.900 kcal, 200 g Carbs, 80 g Fett und 76 g Protein. War auch hier auf einem guten Weg, dann kam der Freitag :ded:

Gewicht & Maße
Gewicht ist endlich wieder runter auf 81,7 kg. Heute runter auf 81,5 kg und die Taille hat 1,5 cm zum Start verloren. Hoffe, das geht die Woche so weiter.

gesundheitliche Situation
Bis auf die Standardschmerzen *uglysmilie* war die Woche ganz ok. Freitag nach dem Fitnessstudio dann Unterleibschmerzen und Symptome, aufgrund derer ich mich in die Notaufnahme begeben habe. Juhuuu. Kam raus: nix. Trotzdem aber Schmerzen. Also 2 Tage liegen, Paracetamol, Buscopan. Sitzen war unangenehm bis schmerzhaft, stehen anstrengend, und überhaupt war jede Bewegung anstrengender als sonst. Heute kann ich wenigstens wieder sitzen; ich merke zwar immer noch ein Ziehen, aber nichts im Vergleich zu Freitag.

Dafür haben die Fibroschmerzen etwas nachgelassen; nehme ich so gerne mit. Vielleicht hat auch einfach 2 Tage liegen und nichts tun geholfen. Vielleicht war, trotz etwas Entspannung auf Arbeit, doch alles stressiger, als ich dachte. Ich weiß es nicht. Aber ich bin froh, dass ich soweit wieder auf den Beinen bin. Mit dem Fahrrad würde ich aktuell aber trotzdem nicht fahren wollen :-) Der weiche Bürostuhl ist schon das Limit.

Fazit & Ausblick
Dritte Woche lief gut an und ich dachte wirklich, jetzt gehts los! Naja, lol. Pustekuchen. Ich denke, ich latsche morgen mal ins Gym (Brust, Trizeps, Schultern) und schau, wie weit ich komme und wie es sich anfühlt. Hab ja Urlaub und kann mich entsprechend auskurieren und regenerieren.

Am Plan ändert sich also nicht viel :
  • Fitnessstudio Dienstag (Brust, Trizeps, Schultern), Freitag (Beine, Waden, Bauch), Sonntag (Rücken, Bizeps, Schultern)
  • täglich über 5k Schritte
  • mehr spazieren
  • Eiweiß wenigstens mal 3-stellig (im Wochenschnitt)
Diesmal bitte alles ohne Katastrophen. Danke!

Daten-Übersichten findet ihr wie gewohnt auf der ersten Seite.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
sarahartwork
Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Das ist aber schon krass abartig. Ich muss gestehen, ich bin sehr verwöhnt, was Ärzte angeht, zum einen weil wir recht viel Angebot haben und zum anderen weil ich als Beamtin ja privat versichert bin. Hausarzt top, wenn akute Beschwerden, kann man täglich mit 30-120min Wartezeit reinkommen, super Rheumatologe im KH Würselen, Augenarzt, Zahnarzt und HNO auch bei akuten Problemen taggleich mit Wartezeit verfügbar und Termine im Bereich 3-4 Wochen. Da weiß man das gleich mehr zu schätzen dank deiner Schilderung! :D
Weiterhin gute Besserung und alles Liebe für dich :)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Es gibt Positives und das ist positiv #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
KiCat
Squat & Curl-Girl
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 17:38 Es gibt Positives und das ist positiv #03#
Dieses! Immer die kleinen positiven Dinge im Blick haben !
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 19:42
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 17:38 Es gibt Positives und das ist positiv #03#
Dieses! Immer die kleinen positiven Dinge im Blick haben !
Genau so :up: Diese Woche läuft hoffentlich :)
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Feels bad :fine:
Schön zu sehen, dass du es nach Möglichkeit mit Galgenhumor nimmst :-)
Pinkglitterfladda
Lounger

Fitnessstudio ist die Woche wohl durch. Wollte gestern gehen, nach 2,5 Stunden beim HNO sitzen plus in der Straßenbahn sitzen war es rum mit mir. Konnte nur noch liegen, der Bauch ziepte und ich war extrem schwach. Hausarbeit ging maximal 30 Minuten am Stück, bevor der Bauch echt unangenehm wurde. Heute ist es wieder schlimmer, auch im Liegen.

Versuche gerade, meine Gyn zu erreichen, geht aber niemand ran, auch kein AB, dass die Urlaub hätte. Falls ich heute niemanden erreiche gehe ich morgen früh zum Hausarzt und hole mir eine Krankmeldung, damit ich meine Urlaubstage wiederbekomme. Das hat ja so keinen Sinn. Hätte ich keinen Urlaub, könnte ich auch nicht arbeiten, weil ich nicht sitzen kann. Zum erholen kann ich den Urlaub grad auch nicht nutzen, kann ja nichts machen. Nur liegen mit Schmerzen ist nicht gerade erholsam.

Im Gegensatz zu vorher tut die Gegend um Gebärmutter und Eierstöcke auch auf Druck weh. Selbst der Bund der Jogginghose ist jetzt unangenehm, und der ist eigentlich echt bequem. Jeans gehen gar nicht. Keine Ahnung, ob eine Entzündung möglicherweise am Anfang noch nicht feststellbar wäre, aber im Moment fühlt es sich ganz danach an.

Ich heule einfach grad nur. Mein erster Urlaub seit einem halben Jahr, den ich so dringend gebraucht hatte, und dann das.
Zuletzt geändert von Pinkglitterfladda am 3. Apr 2024, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Lass dich nicht unterkriegen. Ganz doll gute Besserung #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Antworten