Ui, klingt schon etwas besser. Gutes Gelingen!
Hatte jetzt im ersten Moment vermutet "Rhodiola Rosea" ist eine Krankheit Werd erstmal googeln ^^
Im tiefen Westen isses gerade pfui-schwül-bäh. Ebenfalls einen schönen Samstag
Schrödingers Waage 4.0
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Re: Schrödingers Waage 4.0
na, das liest sich doch prima, hoffentlich bleibt es soPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 12:06So. Bin wieder fit, glaub ich. Also... so 98%
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Juhuuu, nach 7 Wochen mal wieder ins Fitnessstudio gegangen Hab heute morgen sogar unter 80 kg gewogen (mit Pyjama ). Stand auch seit Wochen nicht mehr auf der Waage und hatte eigentlich die totale Katastrophe erwartet, aber nööö...
FitNotes Workout - Sonntag 20th August 2023
Body Weight: 79.9 kgs
Total Volume: 3.969,5 Kg
Total Sets: 17
Total Reps: 168
** Lat Pulldown [Cable] **
- 27.5 kgs x 12 reps
- 32.5 kgs x 10 reps [PR]
- 32.5 kgs x 10 reps
** Chest Press [Protraining] **
- 17.0 kgs x 12 reps
- 22.0 kgs x 9 reps
** Seated Row [Cable, narrow grip] **
- 22.5 kgs x 12 reps
- 22.5 kgs x 9 reps
** Leg Press [Gym80] **
- 50.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 70.0 kgs x 9 reps [PR]
** Lying Leg Curl Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 6 reps
** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 4.0 kgs x 15 reps
- 4.0 kgs x 9 reps
** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 10 reps
- 3.0 kgs x 3 reps
Gab sogar PRs heute Den ersten am Latzug, zum ersten Mal überhaupt 32,5 kg gezogen, glaub ich. Dafür wars dann bei der Brustpresse und beim Rudern rum
An der Beinpresse gleich mal Gewicht draufgepackt. Kurioserweise kam ich damit etwa so gut klar wie sonst mit 50 kg in jedem Satz. Es war zwar schon schwerer, aber gar nicht so sehr viel anstrengender. Klingt komisch, weiß aber nicht, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht gab das bisschen mehr Gewicht auch einfach den sonst fehlenden Adrenalinschub. Zumindest saß ich nach dem letzten Satz erstmal eine Weile breit grinsend da
Beinbeuger auch Gewicht draufgepackt. Musste grad mal gucken, warum das kein PR ist - ha, damals, ganz am Anfang, hatte ich direkt übertrieben Na klasse. Da gibts erstmal keinen PR.
Beim Seitheben wars dann rum, wie man unschwer erkennen kann.
Gab noch einen Schreckmoment im Studio: nach 5 Minuten melden die EarBuds einfach "4% Akku". Hä was... die waren die ganze Zeit im Case und ich hatte die neulich geladen Also zurückgepackt. War ok, alle anderen auch einfach nur ruhig ihr Training durchgezogen, keine Musik, man hörte nur ab und an Schnaufen oder Gewichtsscheiben aufeinanderfallen. Irgendein *piiiiiiiiiieeeeep* hat dann aber Musik angemacht. Irgendso eine seichte Popscheiße im Radio... Earbuds rausgekramt - 44%. Yeah! Dann war die Welt wieder in Ordnung. Mit gscheiter Musik gehts dann doch besser :sunglasses:
Hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßig ins Fitnessstudio komme. Reicht wirklich mit kleinen und großen Katastrophen und Krankheit Nur leider wird mein Plan, wenigstens ein bisschen abzuspecken, torpediert: haben um Eck eine Slushie-Maschine. Hab meinen Konsum ja wirklich arg zurückgschraubt, aber jetzt haben die da Waldmeister drin. Ey... scheiße. Könnte das ja literweise saufen Tja nun. Hoffentlich packen die bald wieder Cola rein, das war so widerlich, dass ich das nach dem 1. Mal nicht mehr angerührt hatte
FitNotes Workout - Sonntag 20th August 2023
Body Weight: 79.9 kgs
Total Volume: 3.969,5 Kg
Total Sets: 17
Total Reps: 168
** Lat Pulldown [Cable] **
- 27.5 kgs x 12 reps
- 32.5 kgs x 10 reps [PR]
- 32.5 kgs x 10 reps
** Chest Press [Protraining] **
- 17.0 kgs x 12 reps
- 22.0 kgs x 9 reps
- 22.5 kgs x 12 reps
- 22.5 kgs x 9 reps
** Leg Press [Gym80] **
- 50.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 70.0 kgs x 9 reps [PR]
** Lying Leg Curl Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 6 reps
** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 4.0 kgs x 15 reps
- 4.0 kgs x 9 reps
** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 10 reps
- 3.0 kgs x 3 reps
Gab sogar PRs heute Den ersten am Latzug, zum ersten Mal überhaupt 32,5 kg gezogen, glaub ich. Dafür wars dann bei der Brustpresse und beim Rudern rum
An der Beinpresse gleich mal Gewicht draufgepackt. Kurioserweise kam ich damit etwa so gut klar wie sonst mit 50 kg in jedem Satz. Es war zwar schon schwerer, aber gar nicht so sehr viel anstrengender. Klingt komisch, weiß aber nicht, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht gab das bisschen mehr Gewicht auch einfach den sonst fehlenden Adrenalinschub. Zumindest saß ich nach dem letzten Satz erstmal eine Weile breit grinsend da
Beinbeuger auch Gewicht draufgepackt. Musste grad mal gucken, warum das kein PR ist - ha, damals, ganz am Anfang, hatte ich direkt übertrieben Na klasse. Da gibts erstmal keinen PR.
Beim Seitheben wars dann rum, wie man unschwer erkennen kann.
Gab noch einen Schreckmoment im Studio: nach 5 Minuten melden die EarBuds einfach "4% Akku". Hä was... die waren die ganze Zeit im Case und ich hatte die neulich geladen Also zurückgepackt. War ok, alle anderen auch einfach nur ruhig ihr Training durchgezogen, keine Musik, man hörte nur ab und an Schnaufen oder Gewichtsscheiben aufeinanderfallen. Irgendein *piiiiiiiiiieeeeep* hat dann aber Musik angemacht. Irgendso eine seichte Popscheiße im Radio... Earbuds rausgekramt - 44%. Yeah! Dann war die Welt wieder in Ordnung. Mit gscheiter Musik gehts dann doch besser :sunglasses:
Hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßig ins Fitnessstudio komme. Reicht wirklich mit kleinen und großen Katastrophen und Krankheit Nur leider wird mein Plan, wenigstens ein bisschen abzuspecken, torpediert: haben um Eck eine Slushie-Maschine. Hab meinen Konsum ja wirklich arg zurückgschraubt, aber jetzt haben die da Waldmeister drin. Ey... scheiße. Könnte das ja literweise saufen Tja nun. Hoffentlich packen die bald wieder Cola rein, das war so widerlich, dass ich das nach dem 1. Mal nicht mehr angerührt hatte
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Das klingt doch schon wieder richtig gut ! Ich hoffe, Du kannst jetzt konstant weiter trainieren, ohne dass Dich wieder etwas komplett raus katapultiert.
Bleibst Du denn weiter im Coaching ?
Bleibst Du denn weiter im Coaching ?
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Danke, hoffe ich auch! Der Muskelkater war/ist allerdings schon übel und hatte inklusive gestern die Fibro getriggert. Autsch Ist inzwischen "nur noch" normaler Muskelkater, hatte wirklich befürchtet, es haut mich wieder um, bin da wohl gerade noch so drumrum geschippert.
Ich habe soweit alles an Grundlagen an der Hand, ich will auch weiterhin damit arbeiten, aber innerhalb eines Coachings ergibt das - aktuell - nicht viel Sinn bei mir. Dazu fällt zuviel hinten runter sobald irgendwas nicht mehr ganz so läuft, wie gedacht. Stress, Überstunden, Krankheit, spontane Termine, Nachbarskinder überreden mich zum spielen, etc. Mal schauen, wohin die Reise geht. Und aufgehoben ist ja nicht aufgesch... ... andersrum? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben? Ach, wurscht. Wenn ich das Gefühl habe, ich bin in 1, 2 oder 5 Jahren bereit, dann versuche ich es vielleicht nochmal Zumindest kann ich für jetzt sagen: ich habs versucht.
Mein Plan für die Zeit nach dem Coaching ist: Routinen festigen. Nach und nach. Immer etwas mehr. Wird mir heftig schwerfallen, wird immer wieder schiefgehen, aber isso. Mir fällt dieses ganze "Leben" schwer, und trotzdem bin ich hier und versuche ja, zurechtzukommen Vielleicht gibt es hier auch mal eine Challenge, bei der ich mitmachen kann, als Motivationsfaktor. Bei Klimmzügen aktuell bin ich sowas von raus
Noch ein Nachtrag zu Rhodiola Rosea: gestern und heute nicht genommen, es wirkt(e) einfach zu gut. Bzw. die Nebenwirkung "Schlaflosigkeit" haut rein. Ich lass das ein paar Tage weg und mach dann mit 1 Kapsel (275 mg) weiter. 2 Kapseln waren wohl zuviel. Unfassbar, dass sich so ein bisschen so auswirken kann. Zudem ist fraglich, ob mir das Hirn die zusätzliche Energie nur vorgaukelt, oder ob es wirklich auch körperlich Energieressourcen freisetzt. Wenn es nur das Hirn ist, ist der Crash vorprogrammiert. Jetzt mal nicht übertreiben
Und nu versuch ichs mal mit schlafen, mehr als 5 Stunden wären schön heute Nacht
Puuuhhh... zu 99,999% nicht. Natürlich nicht wegen Jasi, aber es kam so, wie es in jeder ta-Aktion kam: nach etwa 12 Wochen schlug es bei mir um ins Zwanghafte. "Mach deine Coachin glücklich!" Wie immer wurde das "ich muss dies, ich muss das" zu "ich muss total perfekt sein" und "hoppla. Zusammengeklappt und ich krieg gar nichts mehr auf die Kette.". Hatte gehofft, wenn ich dafür Geld bezahle, krieg ich mich zusammengerissen, aber das ist meinem Kopf und Körper eher egal. Dazu kommt eben immenser Stress innerhalb des letzten Jahres, kein Erholungsurlaub seit 2 Jahren, Immunsystem kackt ab, krank sobald ein Virus an mir vorbeifliegt, usw.. Jasi hatte und hat ganz viele tolle Tipps, die sie natürlich nicht alle sofort umgesetzt haben will, aber mein Hirn einfach "oooaahhh, das musst du AUCH NOCH machen!" Schon artet das für mich in Stress aus. Nunja. Das wäre die Kurzfassung Wir bringen das erstmal quasi als "mental coaching" zu Ende, ohne Druck mit Waage und Maßband etc.Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 13:03 Bleibst Du denn weiter im Coaching ?
Ich habe soweit alles an Grundlagen an der Hand, ich will auch weiterhin damit arbeiten, aber innerhalb eines Coachings ergibt das - aktuell - nicht viel Sinn bei mir. Dazu fällt zuviel hinten runter sobald irgendwas nicht mehr ganz so läuft, wie gedacht. Stress, Überstunden, Krankheit, spontane Termine, Nachbarskinder überreden mich zum spielen, etc. Mal schauen, wohin die Reise geht. Und aufgehoben ist ja nicht aufgesch... ... andersrum? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben? Ach, wurscht. Wenn ich das Gefühl habe, ich bin in 1, 2 oder 5 Jahren bereit, dann versuche ich es vielleicht nochmal Zumindest kann ich für jetzt sagen: ich habs versucht.
Mein Plan für die Zeit nach dem Coaching ist: Routinen festigen. Nach und nach. Immer etwas mehr. Wird mir heftig schwerfallen, wird immer wieder schiefgehen, aber isso. Mir fällt dieses ganze "Leben" schwer, und trotzdem bin ich hier und versuche ja, zurechtzukommen Vielleicht gibt es hier auch mal eine Challenge, bei der ich mitmachen kann, als Motivationsfaktor. Bei Klimmzügen aktuell bin ich sowas von raus
► Text anzeigen
Und nu versuch ichs mal mit schlafen, mehr als 5 Stunden wären schön heute Nacht
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Ich wünsche Dir das Du Deinen Weg findest und akzeptieren lernst.
Ich habe das Gefühl das Loslassen ist Dein Thema.
Loslassen von der Vorstellung des Perfektionismus, anderen zu Gefallen etc....
Lass es mal wirken ohne zu Reagieren.
Ich selbst kenne dieses Weg!!!!
Meditation, autogenes Training, Yoga Atmung, Mentaltraining wären Hilfestellungen oder auch Therapie Formen.
Da muss jeder seinen Weg finden und gehen.
Mir hat u. a. immer die mentale Fokussierung auf das Training und das Train selbst geholfen.
Du wirst sicher schon einiges probiert haben.
Einen guten Schlaf für Dich.
Lg Maren
Ich habe das Gefühl das Loslassen ist Dein Thema.
Lass es mal wirken ohne zu Reagieren.
Ich selbst kenne dieses Weg!!!!
Meditation, autogenes Training, Yoga Atmung, Mentaltraining wären Hilfestellungen oder auch Therapie Formen.
Da muss jeder seinen Weg finden und gehen.
Mir hat u. a. immer die mentale Fokussierung auf das Training und das Train selbst geholfen.
Du wirst sicher schon einiges probiert haben.
Einen guten Schlaf für Dich.
Lg Maren
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Lebenszeichen... Tja. Nun. Training hat mal wieder nicht stattgefunden. Wie soll ich sagen... ich war kurz vorm Zusammenklappen bzw. bin immer noch nah dran. Sind jetzt 2 Jahre ohne Urlaub zum Erholen, war bzw. ist immens viel los auf Arbeit, privat strecke ich die Fühler im Ehrenamt aus, und es kam, wie es kommen musste. Bin am Limit oder wohl schon drüber hinaus. Mental ziemlich down, mache ständig (vermeidbare) Fehler, körperlich auch ziemlich im Eimer. Die Woche war ein Hexenschuss beim Socken anziehen zum Glück nur ein Streifschuss und ansonsten verletze ich mich ständig aufgrund extremer Schusseligkeit. Obendrein bin ich unfassbar müde und habe dauerhaft Kopfschmerzen seit Tagen, die aber jetzt gerade etwas besser werden (kann auch am Wochenende liegen).
Fazit: gehe jetzt erstmal wieder spazieren. Da ist das Verletzungsrisiko recht gering (sofern ich schaue, wo ich hinlaufe) und es ist überhaupt mal wieder Bewegung. Und keine Belastung für den Kopf. Jetzt Gewichte bewegen stelle ich mir nicht so angenehm vor Finde spazieren gerade überhaupt nicht geil, hab null Bock, aber muss mich bewegen. Hilft alles nix.
Nächster Punkt: Urlaub. Nächsten Freitag und Montag Freizeitausgleich für einen Teil der Überstunden und Resturlaub 6 Tage um den schon bestehenden Urlaub (1 Woche) Ende September genommen. Auf, äh, freundliches Drängen von Chef und Kolleginnen. Ich hatte nicht mehr allzuviel zu melden bei der Urlaubsplanung, aber das ist ok, das waren nicht die einzigen Stimmen in der letzten Zeit die mir gesagt haben, dass ich scheiße aussehe und/oder ne Auszeit brauche. Dieses Mal höre ich drauf, nicht so wie die anderen beiden Male, bei denen ich komplett zusammengebrochen bin weil ich meinte "geht schon noch".
*seufz* Aber hey, schlafen funktioniert im Moment echt gut :sunglasses: Kann ja nicht alles kagge sein. Vermutlich gibts erst im Urlaub wieder FitnessAltmenschen-Reha-Content. Und dann wirds hoffentlich entspannt genug, dass ich auch dranbleiben kann. Mein (neuer) Chef schaut da im Übrigen auch drauf - die alte Chefin hätte ich mich noch weiter in den Burnout getrieben, der neue Chef tut grad alles, um mich davon fernzuhalten und ich bin wirklich froh drum. Ich kann grad nämlich selbst nicht mehr priorisieren oder delegieren, nur noch funktionieren. Die Rahmenbedingungen sind jetzt eigentlich perfekt, um heile zu werden. Muss es "nur noch" annehmen
Fazit: gehe jetzt erstmal wieder spazieren. Da ist das Verletzungsrisiko recht gering (sofern ich schaue, wo ich hinlaufe) und es ist überhaupt mal wieder Bewegung. Und keine Belastung für den Kopf. Jetzt Gewichte bewegen stelle ich mir nicht so angenehm vor Finde spazieren gerade überhaupt nicht geil, hab null Bock, aber muss mich bewegen. Hilft alles nix.
Nächster Punkt: Urlaub. Nächsten Freitag und Montag Freizeitausgleich für einen Teil der Überstunden und Resturlaub 6 Tage um den schon bestehenden Urlaub (1 Woche) Ende September genommen. Auf, äh, freundliches Drängen von Chef und Kolleginnen. Ich hatte nicht mehr allzuviel zu melden bei der Urlaubsplanung, aber das ist ok, das waren nicht die einzigen Stimmen in der letzten Zeit die mir gesagt haben, dass ich scheiße aussehe und/oder ne Auszeit brauche. Dieses Mal höre ich drauf, nicht so wie die anderen beiden Male, bei denen ich komplett zusammengebrochen bin weil ich meinte "geht schon noch".
*seufz* Aber hey, schlafen funktioniert im Moment echt gut :sunglasses: Kann ja nicht alles kagge sein. Vermutlich gibts erst im Urlaub wieder FitnessAltmenschen-Reha-Content. Und dann wirds hoffentlich entspannt genug, dass ich auch dranbleiben kann. Mein (neuer) Chef schaut da im Übrigen auch drauf - die alte Chefin hätte ich mich noch weiter in den Burnout getrieben, der neue Chef tut grad alles, um mich davon fernzuhalten und ich bin wirklich froh drum. Ich kann grad nämlich selbst nicht mehr priorisieren oder delegieren, nur noch funktionieren. Die Rahmenbedingungen sind jetzt eigentlich perfekt, um heile zu werden. Muss es "nur noch" annehmen
Genau das isses - und merke hier in meinem neuen Umfeld immer wieder: ich muss niemandem gefallen, in dem ich irgendwas tolles mache. Die mögen mich auch alle so und helfen mir. Einfach so. Das war in meinem alten Umfeld ganz anders und ja, ich muss dieses "loslassen" üben. Geht einher mit "helfen lassen", weil ich in dem Moment ja Kontrolle abgebe an die Person, die hilft. Super schwierig, aber ich bin dran!MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 04:47 Ich habe das Gefühl das Loslassen ist Dein Thema.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Morning
Ja ein ewiger Prozess!!!!
Ich freue mich Dich das Du die Schritte machst und es Dir bewußt ist.
Mega, das Du gut schlafen kannst.
Viel Spaß beim Spaziergang
Ja ein ewiger Prozess!!!!
Ich freue mich Dich das Du die Schritte machst und es Dir bewußt ist.
Mega, das Du gut schlafen kannst.
Viel Spaß beim Spaziergang
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Guten Morgen
Altmenschen-Reha-Content tut gut und ist gesund
Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt "Man muss sich auch mal verzeihen können und sich keinen Druck machen und wenn es jeden Tag von vorne ist." Der hat gut reden, selbst Druck machen und sich schinden ist viel einfacher.
Bei dem Spazierthema bin ich ganz bei dir, habe es aber trotzdem auch gerade zum Ziel gemacht. Hat bestimmt ordentlich Potenzial zur Selbstkasteiung zu werden wenn es nicht klappt mit dem Aufraffen, ne? Wir könnten zusammen Selbstverzeihen üben.
Altmenschen-Reha-Content tut gut und ist gesund
Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt "Man muss sich auch mal verzeihen können und sich keinen Druck machen und wenn es jeden Tag von vorne ist." Der hat gut reden, selbst Druck machen und sich schinden ist viel einfacher.
Bei dem Spazierthema bin ich ganz bei dir, habe es aber trotzdem auch gerade zum Ziel gemacht. Hat bestimmt ordentlich Potenzial zur Selbstkasteiung zu werden wenn es nicht klappt mit dem Aufraffen, ne? Wir könnten zusammen Selbstverzeihen üben.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Vielleicht sollten wir uns eher zusammen dazu aufraffen, spazieren zu gehen, dann müssen wir uns auch gar nicht erst selbst kasteien verzeihen Wobei das die Woche schon wieder spannend wird, da Freitag Abend Kolleginnen kommen und meine Bude einfach aussieht wie Sau. Gut, dass ich mir das aufgehalst habe.... Aber würde gerne pro Tag zumindest 5000 Schritte hinbekommen. Das wird doch drin seinMorn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 08:41 Bei dem Spazierthema bin ich ganz bei dir, habe es aber trotzdem auch gerade zum Ziel gemacht. Hat bestimmt ordentlich Potenzial zur Selbstkasteiung zu werden wenn es nicht klappt mit dem Aufraffen, ne? Wir könnten zusammen Selbstverzeihen üben.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
hat es ..... bin gerade dabei die km zu reduzieren, man ist die 30 km, die 40 km gelaufen, warum sollte man nicht auch malMorn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 08:41 Bei dem Spazierthema bin ich ganz bei dir, habe es aber trotzdem auch gerade zum Ziel gemacht. Hat bestimmt ordentlich Potenzial
zur Selbstkasteiung
die 50 km ... usw. usw.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
So... hier bin ich dann wohl wieder. Hoffe ich. Coaching ist jetzt auch rum - lief halt nicht so, wie geplant, aber im Pläne über den Haufen werfen bin ich ja geübt. Vor allem die letzten 2 Wochen war ich komplett durch, mir bekommt das hohe Arbeitspensum überhaupt nicht mehr. Sicherlich ein Zusammenspiel aus 2 Jahre quasi keinen Erholungsurlaub plus Fibro - ich kann nur nicht sagen, ob tatsächlich die Fibro schlimmer wird oder ob der Stress alles verschlimmert hat, und die Fibro-Symptome zurückgehen würden, wenn der Stress aufhört. Wie auch immer... um die ein oder andere Änderung werde ich nicht drumrumkommen.
Eine davon wird Arbeitszeitverkürzung sein, je nachdem, wie sich die Verhandlungen zum TV-L entwickeln oder ob ich ggfs. Stufenaufstiegszeit verkürzen kann.
Die nächste wird mir viel schwerer fallen: Geduld haben und mir Zeit lassen
Wie mache ich also weiter, wenn mich Pläne unter Druck setzen, es ohne aber auch nicht geh? Klar, mit einem Plan Ernsthaft, irgendwie muss das ja weitergehen. Und ja, MUSS. Auch wenn man ja dieses "müssen" abschalten sollte und "wollen", "dürfen", "können" soll. Aber mal ehrlich, ich würde den ganzen Zirkus hier nicht machen, wenn ich ihn nicht brauchen würde, weil ich meine Ressourcen gerne anderweitig verschwenden würde, aber hilft ja nix. Sport muss sein, und wenns nur ist, um auch im Alter möglichst lange selbstständig zu bleiben. Und ja, manchmal find ichs schon geil im Studio und möchte die Hütte abreißen, aber so motiviert bin ich halt nicht immer selten Vielleicht kommt das aber auch wieder, wenn ich mal wieder "drin" bin und nicht nur alle 3 Wochen mal im Studio rumpimmel.
Wie gehts hier also weiter? Ich würde mal bis Ende des Jahres "planen":
Heute direkt mal losspaziert und den LiLo-Hoodie eingeweiht (gibt direkt +10 auf Ausdauer ). Es war bewölkt, recht windig, herbstig, habs genossen Hätte nicht gedacht, dass ich das je sage, aber: ich bin froh, dass die Hitze rum ist Ich muss wirklich zugeben, dass ich das nicht mehr so gut abkann wie früher. Ich bin alt
Wäre heute gerne noch länger unterwegs gewesen, aber meinen Füßen gehts nicht gut. Hat sich schon deutlich gebessert, bis zum Wochenende hatte ich unsägliche Schmerzen, die Füße taten weh, als wären 8 von 10 Zehen angebrochen - heute haben die Füße "nur noch" gebrannt, die großen Zehen und Knöchel schmerzten, sonst ging es eigentlich Bin dann in die Lankower Berge gekraxelt, schon heftig, wie hoch es da geht. 13 Höhenmeter? Oder was haben wir da? Also, auf dem Foto der Blick Richtung See ist glaub der höchste Punkt... schwindelerregende Höhen, jaja...
Für morgen hab ich Fitnessstudio "geplant" und hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Wobei ich während des Trainings meist geringe Schmerzen habe, abgebrochen aufgrund Fibro-Schmerzen hab ich wirklich selten. Wird schon schiefgehen
Edit: hab jetzt die Startseite im Log aktualisiert und auch die Tabellen wieder gepflegt... Das war ein wenig Arbeit, hab das ja alles vernachlässigt die letzten Wochen. Neue Fotos brauche ich wohl eher nicht, da hat sich sowieso quasi nichts getan.
Eine davon wird Arbeitszeitverkürzung sein, je nachdem, wie sich die Verhandlungen zum TV-L entwickeln oder ob ich ggfs. Stufenaufstiegszeit verkürzen kann.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Wie gehts hier also weiter? Ich würde mal bis Ende des Jahres "planen":
- Durchschnittlich 5.000 Schritte am Tag. Sollte drin sein, auch durch Alltagsbewegung. Da kommts mir zugute, dass ich kein Auto mehr habe und noch kein Fahrrad
- Garmin-Challenges mindestens zu 50% abschließen (Schritte-, Geh- und Krafttrainingschallenges)
- 1x die Woche ins Fitnessstudio. Hört sich nicht nach viel an, kann für mich aber schon elendig anstrengend sein.
- Supps. Endlich. Täglich. Nehmen. Verflixt!
- 3x 10 Minuten pro Woche Mobility. Ist nicht viel - muss für den Anfang aber reichen. Täglich wird das nix (auch, wenn ichs nötig hätte).
Heute direkt mal losspaziert und den LiLo-Hoodie eingeweiht (gibt direkt +10 auf Ausdauer ). Es war bewölkt, recht windig, herbstig, habs genossen Hätte nicht gedacht, dass ich das je sage, aber: ich bin froh, dass die Hitze rum ist Ich muss wirklich zugeben, dass ich das nicht mehr so gut abkann wie früher. Ich bin alt
Wäre heute gerne noch länger unterwegs gewesen, aber meinen Füßen gehts nicht gut. Hat sich schon deutlich gebessert, bis zum Wochenende hatte ich unsägliche Schmerzen, die Füße taten weh, als wären 8 von 10 Zehen angebrochen - heute haben die Füße "nur noch" gebrannt, die großen Zehen und Knöchel schmerzten, sonst ging es eigentlich Bin dann in die Lankower Berge gekraxelt, schon heftig, wie hoch es da geht. 13 Höhenmeter? Oder was haben wir da? Also, auf dem Foto der Blick Richtung See ist glaub der höchste Punkt... schwindelerregende Höhen, jaja...
Für morgen hab ich Fitnessstudio "geplant" und hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Wobei ich während des Trainings meist geringe Schmerzen habe, abgebrochen aufgrund Fibro-Schmerzen hab ich wirklich selten. Wird schon schiefgehen
Edit: hab jetzt die Startseite im Log aktualisiert und auch die Tabellen wieder gepflegt... Das war ein wenig Arbeit, hab das ja alles vernachlässigt die letzten Wochen. Neue Fotos brauche ich wohl eher nicht, da hat sich sowieso quasi nichts getan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Ich drück die Daumen, dass das mit der Arbeitszeitverkürzung klappt. Bin ja seit Jahren auf 80% und das ist einfach sooooooo so viel wert. Würde am liebsten noch weiter verkürzen, aber das muss man ja immer gut abwägen und bisher denk ich, es passt noch nicht. Aber irgendwann mach ich das. Man wird ja nicht jünger.
Auch für Dein Training/Alltagsbewegung drück ich die Daumen. Ein bisschen Richtung Mittelweg muss vermutlich sein, oder ? Ist ja meist doch auf Dauer effektiver, als Vollgas - Crash - Pause - Vollgas - Crash - Pause... ich hoffe, dass Du da bald den richtigen Weg findest .
Auch für Dein Training/Alltagsbewegung drück ich die Daumen. Ein bisschen Richtung Mittelweg muss vermutlich sein, oder ? Ist ja meist doch auf Dauer effektiver, als Vollgas - Crash - Pause - Vollgas - Crash - Pause... ich hoffe, dass Du da bald den richtigen Weg findest .
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Nee, weder jünger, noch gesünder. Auch wenn der Kopf manchmal noch 14 ist, der Körper ist reif für die Rente Fällt mir nur schwer, zu akzeptieren, dass einfach nicht mehr alles geht wie früherTM
Und jaaaa... du hast so recht, Mittelweg wäre schon besser. Aaaaaber das ist so emotionslos. Ich brauche grundsätzlich starke Reize, um Emotionen zu haben zulassen zu können Oder Alkohol. Mit Alkohol geht das auch. Und so ein Mittelweg wäre nun halt immens langweilig für mich. Alternativ könnte ich natürlich auch mal dem Problem auf den Grund gehen, warum ich starke Reize brauche, weil, die hauen mich ja sowieso immer aus der Bahn (Überreizung, diesdas). Bin schon so ein wenig kaputt Nicht, dass ich nicht wüsste, wo das alles herkommt, nur aufarbeiten und womöglich auch noch ändern ist so meeeeh. Aber das wird... statistisch gesehen habe ich noch etwa 42 Jahre, das krieg ich ja wohl hin!
Heute war zumindest schonmal kein Tag, an dem ich zurückgeschalten habe
FitNotes Workout - Mittwoch 20th September 2023
Body Weight: 80.8 kgs
Total Volume: 2.133,5 Kg
Total Sets: 14
Total Reps: 129
** Squat, High Bar [Barbell] **
- 16.5 kgs x 7 reps
- 16.5 kgs x 7 reps
- 16.5 kgs x 7 reps
** Flat Bench Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 10 reps
- 16.5 kgs x 10 reps
- 19.0 kgs x 8 reps
- 22.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 14 reps
- 22.5 kgs x 6 reps
** Triceps Pushdown [Cable] **
- 17.5 kgs x 10 reps [Seil]
- 17.5 kgs x 7 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] **
- 4.0 kgs x 12 reps [PR]
- 4.0 kgs x 8 reps
Kniebeugen. Zuletzt im März 2022 gemacht, als kläglicher Versuch im Homegym mit 10 kg und nach 3 Reps abgebrochen. So wirklich regulär zuletzt September 2021 mit Max-Versuch - zu der Zeit 42 kg. Meinen All-Time-PR habe ich gar nicht in Fitnotes, das waren aber glaub 65 kg, knapp unter BW. Heute habe ich mich mit der leeren Stange abgekämpft. Hatte mich extra gut aufgewärmt, Mobility, die Form an sich war auch ganz passabel, ich hatte nur kaum Kraft, mich wieder hochzudrücken. Oberschenkel sagen nein... das gibt morgen üblen Muskelkater :bohoo:
Bankdrücken auf der Bank auch zuletzt regulär im August 2021, dann hat das irgendwie auch aufgehört. PR laut Fitnotes 31 kg, aber auch hier, PR war bisher irgendwas mit 42. Weiß nicht mehr, ob 42,0, 42,5 oder sogar 43? Das müsste damals gewesen sein mit... ähm... oooaaarrr. Name entfallen... Da hatte ich mit einer Androjanerin trainiert. Herrje, wie hieß sie? Jordiske? Kann das sein? Naja. Auf jeden Fall: ich drücke aktuell mehr, als ich beuge Und beim Drücken hätte ich noch mehr draufpacken können, wollte aber nicht gleich übertreiben.
Rudern wollt ich eigentlich mit der KH machen, war mir aber zu voll in der Ecke. 5 Leute auf einem Haufen dort. Richtig viel los heute Nachmittag. Heute Rudern aber mal ohne Zughilfen (nutze ich sonst wegen der Fibro), nur mit Handschuhen, und muss sagen: ging sogar! Ich bin überrascht und erfreut darüber. Merke es jetzt aber in den Unterarmen
Rest wie immer, quasi, nur beim vorgebeugten Seitheben ging mir die Puste dann doch aus.
Jepp, ist auch nicht mehr Jasis Plan, ich versuche mich an DZAs alternierendem GK (mit Anpassungen). Ist deutlich kürzer von der Zeit her als Jasis Plan, auch wenn ich den auch sehr gemocht habe, nur im Moment muss ich echt schauen, dass ich die Einheiten eher kurz und knackig halte. Irgendwo muss ich ja einen Hebel setzen, um mich nicht zu sehr zu verausgaben. Am Ende wird vermutlich ein Mischmasch aus den Plänen draus. Keine Ahnung, Hauptsache, es macht Spaß.
Fun Fact übrigens: ich war so fertig nach dem Training (aufgrund der Kniebeugen), dass ich die Treppe fast nicht mehr runtergekommen wäre, draußen fast gestürzt wäre (rechtes Bein ist weggesackt) und für den Rückweg 3 Minuten mehr auf 1,5 km gebraucht habe Von Kniebeugen mit der Stange. Die nur 16,5 kg wiegt. Mimimi.
Hatte auch überlegt, zu curlen für die Strict Curl-Challenge, aber das war mir aufgrund der vielen Kerle dort dann doch zu peinlich...
Und jaaaa... du hast so recht, Mittelweg wäre schon besser. Aaaaaber das ist so emotionslos. Ich brauche grundsätzlich starke Reize, um Emotionen zu haben zulassen zu können Oder Alkohol. Mit Alkohol geht das auch. Und so ein Mittelweg wäre nun halt immens langweilig für mich. Alternativ könnte ich natürlich auch mal dem Problem auf den Grund gehen, warum ich starke Reize brauche, weil, die hauen mich ja sowieso immer aus der Bahn (Überreizung, diesdas). Bin schon so ein wenig kaputt Nicht, dass ich nicht wüsste, wo das alles herkommt, nur aufarbeiten und womöglich auch noch ändern ist so meeeeh. Aber das wird... statistisch gesehen habe ich noch etwa 42 Jahre, das krieg ich ja wohl hin!
Heute war zumindest schonmal kein Tag, an dem ich zurückgeschalten habe
FitNotes Workout - Mittwoch 20th September 2023
Body Weight: 80.8 kgs
Total Volume: 2.133,5 Kg
Total Sets: 14
Total Reps: 129
** Squat, High Bar [Barbell] **
- 16.5 kgs x 7 reps
- 16.5 kgs x 7 reps
- 16.5 kgs x 7 reps
** Flat Bench Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 10 reps
- 16.5 kgs x 10 reps
- 19.0 kgs x 8 reps
- 22.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 14 reps
- 22.5 kgs x 6 reps
** Triceps Pushdown [Cable] **
- 17.5 kgs x 10 reps [Seil]
- 17.5 kgs x 7 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] **
- 4.0 kgs x 12 reps [PR]
- 4.0 kgs x 8 reps
Kniebeugen. Zuletzt im März 2022 gemacht, als kläglicher Versuch im Homegym mit 10 kg und nach 3 Reps abgebrochen. So wirklich regulär zuletzt September 2021 mit Max-Versuch - zu der Zeit 42 kg. Meinen All-Time-PR habe ich gar nicht in Fitnotes, das waren aber glaub 65 kg, knapp unter BW. Heute habe ich mich mit der leeren Stange abgekämpft. Hatte mich extra gut aufgewärmt, Mobility, die Form an sich war auch ganz passabel, ich hatte nur kaum Kraft, mich wieder hochzudrücken. Oberschenkel sagen nein... das gibt morgen üblen Muskelkater :bohoo:
Bankdrücken auf der Bank auch zuletzt regulär im August 2021, dann hat das irgendwie auch aufgehört. PR laut Fitnotes 31 kg, aber auch hier, PR war bisher irgendwas mit 42. Weiß nicht mehr, ob 42,0, 42,5 oder sogar 43? Das müsste damals gewesen sein mit... ähm... oooaaarrr. Name entfallen... Da hatte ich mit einer Androjanerin trainiert. Herrje, wie hieß sie? Jordiske? Kann das sein? Naja. Auf jeden Fall: ich drücke aktuell mehr, als ich beuge Und beim Drücken hätte ich noch mehr draufpacken können, wollte aber nicht gleich übertreiben.
Rudern wollt ich eigentlich mit der KH machen, war mir aber zu voll in der Ecke. 5 Leute auf einem Haufen dort. Richtig viel los heute Nachmittag. Heute Rudern aber mal ohne Zughilfen (nutze ich sonst wegen der Fibro), nur mit Handschuhen, und muss sagen: ging sogar! Ich bin überrascht und erfreut darüber. Merke es jetzt aber in den Unterarmen
Rest wie immer, quasi, nur beim vorgebeugten Seitheben ging mir die Puste dann doch aus.
Jepp, ist auch nicht mehr Jasis Plan, ich versuche mich an DZAs alternierendem GK (mit Anpassungen). Ist deutlich kürzer von der Zeit her als Jasis Plan, auch wenn ich den auch sehr gemocht habe, nur im Moment muss ich echt schauen, dass ich die Einheiten eher kurz und knackig halte. Irgendwo muss ich ja einen Hebel setzen, um mich nicht zu sehr zu verausgaben. Am Ende wird vermutlich ein Mischmasch aus den Plänen draus. Keine Ahnung, Hauptsache, es macht Spaß.
Fun Fact übrigens: ich war so fertig nach dem Training (aufgrund der Kniebeugen), dass ich die Treppe fast nicht mehr runtergekommen wäre, draußen fast gestürzt wäre (rechtes Bein ist weggesackt) und für den Rückweg 3 Minuten mehr auf 1,5 km gebraucht habe Von Kniebeugen mit der Stange. Die nur 16,5 kg wiegt. Mimimi.
Hatte auch überlegt, zu curlen für die Strict Curl-Challenge, aber das war mir aufgrund der vielen Kerle dort dann doch zu peinlich...
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Du, die sind ganz lieb.Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 17:22 Hatte auch überlegt, zu curlen für die Strict Curl-Challenge, aber das war mir aufgrund der vielen Kerle dort dann doch zu peinlich...
Bring doch einfach die Damen hier aus deinem Log auch gleich mit in die Challenge, dann sind wir Mädels noch mehr!
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.