Also bei Kerrygold die Weiderinder auch nur Marketing?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 21:35
"grasgefütterte Kühe" ist auch ein schwachsinniger Begriff.
Wenn ich die Kuh 1x mit Gras füttere, ist sie grasgefüttert.
Eine Milchkuh ist eine moderne Hochleistungslebensmittelproduktion. Nur mit Gras allein kann die gerade so ihr Junges versorgen, aber nicht mehrere Liter Milch am Tag.
Bodybuilding Depot
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Bodybuilding Depot
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Weiderind und grasgefüttert ist nicht das gleiche. Weiderind ist schon gut, weil du dann weißt, dass die Viecher Auslauf haben und sich bewegen können. Das wird dann auch geprüft. Das ist auch was, was mMn einen Mehrpreis rechtfertigt. Glaube aber, dass nur Engel Whey von Weiderindern anbietet, kann mich aber auch irren.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 21:41Also bei Kerrygold die Weiderinder auch nur Marketing?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 21:35
"grasgefütterte Kühe" ist auch ein schwachsinniger Begriff.
Wenn ich die Kuh 1x mit Gras füttere, ist sie grasgefüttert.
Eine Milchkuh ist eine moderne Hochleistungslebensmittelproduktion. Nur mit Gras allein kann die gerade so ihr Junges versorgen, aber nicht mehrere Liter Milch am Tag.
- husefak
- Lounge Ultra
Und beide Begriffe sind wohl nicht geschützt. Also kann jeder behaupten und muss keine Nachweise liefern oder gar Auflagen einhalten. Auch blöd iwie, beides hört sich aus Verbrauchersicht ja erstmal gut an.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 21:43
Weiderind und grasgefüttert ist nicht das gleiche. Weiderind ist schon gut, weil du dann weißt, dass die Viecher Auslauf haben und sich bewegen können. Das wird dann auch geprüft. Das ist auch was, was mMn einen Mehrpreis rechtfertigt. Glaube aber, dass nur Engel Whey von Weiderindern anbietet, kann mich aber auch irren.
Sorry, wenn da jetzt so ein Riesenfass draus entstanden ist, das war heute morgen so gar nicht abzusehen. :sunglasses:
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Ich stimme Ebiator zu bzw wollte etwas ähnliches schreiben.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 22:01Und beide Begriffe sind wohl nicht geschützt. Also kann jeder behaupten und muss keine Nachweise liefern oder gar Auflagen einhalten. Auch blöd iwie, beides hört sich aus Verbrauchersicht ja erstmal gut an.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 21:43
Weiderind und grasgefüttert ist nicht das gleiche. Weiderind ist schon gut, weil du dann weißt, dass die Viecher Auslauf haben und sich bewegen können. Das wird dann auch geprüft. Das ist auch was, was mMn einen Mehrpreis rechtfertigt. Glaube aber, dass nur Engel Whey von Weiderindern anbietet, kann mich aber auch irren.
Sorry, wenn da jetzt so ein Riesenfass draus entstanden ist, das war heute morgen so gar nicht abzusehen. :sunglasses:
In Irland ist es das ganze Jahr über grün und die Tiere können das ganze Jahr über auf der Weide stehen. Allerdings wird da auch sicher noch Silage und Co zugefüttert.
Schau dir mal die Naturland/Bioland Kriterien für Milchkühe an, das ist schon ein sehr guter Standard.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Stimmt schon, geschützt ist der Begriff nicht. Aber es ist auch nicht so, dass man das einfach mal behaupten kann, gewisse Kriterien wurden vom OLG Habichvergessen nämlich schon festgelegt (120 Tage im Jahr für mindestens 6 Stunden). Zudem kann man sich auch ein Label holen, bei dem die Kriterien nochmal deutlich strenger sind. Weiß allerdings nicht ob das auch Supp-Hersteller haben können oder ob das nur die Milchbauern kriegen können.
Jedensfall würde ein seriöses Unternehmen, das dick und fett in ellenlangen Texten mit den Vorzügen von Weidemilch bezüglich Inhaltsstoffen, Fettsäuren und Tierwohl wirbt, eher nicht riskieren dass man denen Betrug nachweist und klagt.
Jedensfall würde ein seriöses Unternehmen, das dick und fett in ellenlangen Texten mit den Vorzügen von Weidemilch bezüglich Inhaltsstoffen, Fettsäuren und Tierwohl wirbt, eher nicht riskieren dass man denen Betrug nachweist und klagt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Heute mal wieder WPC-80 Bourbon Vanille im Porridge … einfach brutal geile Sorte
- Eric
- Administrator
Ich kann normales Proteinpulver im Haferschleim nicht essen; das geht bei mir nur mit Mehrkomponentenprotein.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Warum denn das?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:41 Ich kann normales Proteinpulver im Haferschleim nicht essen; das geht bei mir nur mit Mehrkomponentenprotein.
- Eric
- Administrator
weiß nicht, ich finde da die Konsistenz besser. Whey schmeckt immer so sandig.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:16Warum denn das?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:41 Ich kann normales Proteinpulver im Haferschleim nicht essen; das geht bei mir nur mit Mehrkomponentenprotein.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Hör ich auch zum ersten Mal. Inzwischen weiß ich, dass Verdauungsenzyme im Whey die Konsistenz, speziell bei Reispudding, erheblich beeinflussen, was z.B. bei Sportnahrung Engel der Fall ist. Aber dass Whey sandig sein soll wäre mir nie aufgefallen.
Glaube Veganes Whey soll von der Konsistenz her fürs Porridge besser sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:20weiß nicht, ich finde da die Konsistenz besser. Whey schmeckt immer so sandig.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:16Warum denn das?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 12:41 Ich kann normales Proteinpulver im Haferschleim nicht essen; das geht bei mir nur mit Mehrkomponentenprotein.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Aber gerade das ist doch in der Regel "sandig"Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:57Glaube Veganes Whey soll von der Konsistenz her fürs Porridge besser sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:20weiß nicht, ich finde da die Konsistenz besser. Whey schmeckt immer so sandig.
- Eric
- Administrator
Brudda, isch schwöre!Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:53 Echt ... findest du? Hab es selbst noch nie mit MKP gegessen