Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Supplements - Allgemeiner Talk
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
- Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Spricht etwas dagegen 20-30g Traubenzucker ins Intra zugeben, statt cluster od so etwas. Kostet halt gar nichts und hätte die Kalorien offen bzw kann es unterbringen. Trinke bis jetzt nur EAA's, Kreatin und Taurin intra.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wo wird denn das epax Omega 3 noch verwendet?LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 21:19Das stimmt. Man müsste auch die Lieferkette beachten. Spontan würd ich sagen je größer das Unternehmen wie z.B. HSN/Zumib, desto schneller/je mehr durchsatz. Aber ob das stimmt, kp. Erstere haben zumindest ifos. Je ranziger am anfang schon desto schlechter die Ausgsngslage. Kann mir vorstellen das es bei kleineren wie edubily/vit24 alles bisschen langsamer ist. Zudem kommt das Thema Kostenstruktur. Merkt man bei edubily. Deren omega 3 ist ja mit creapure vergleichbar (umgefüllter Rohstoff). Gibts woanders in besserer Dosierung deutlich günstiger. Lieferkette außen vor, das verschärft aber das Kosten-Thema dann sogar:) Spontan würd ich sagen edubily lässt es sich auch fürstlich entlohnenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 19:40Die schönsten Analysen bringen dir doch recht wenig was die Qualität angeht wenn das Öl bei dir ankommt. Der Hersteller macht ja die Analyse nicht vom Öl, wenn das X Monate im Lager steht und an dich versandt wird.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 10:56
Also IFOS Zertifizierung ist mit Sicherheit nicht der Gold-Standard, ich würde da GoldenOmega z.B. höher bewerten. Am Ende muss man im Detail schauen was wie getestet wird.
Nichtsdestotrotz, frage ich mich was von großen Preisunterschieden bei nicht zertifizierten Ölen zu halten ist. Wie im Zumub Thread schon angemerkt ist das O3 von Zumub nochmal deutlich günstiger zu haben, gleiche Dosierung. Allerdings haben die leider bisher auf meine Anfrage nicht reagiert. Zumub ist scheinbar deutlich größer als Vit24?
Hoffentlich gebt ihr auch soviel auf generelle Analysen, kann man ja noch googeln was vor ein paar Jahren mit diversen Vit D/K Produkten los war
Ich finde bei edubily gut, dass es gewisse Marken Rohstoffe verwendet und das auch kennzeichnet. Gerade bei solchen Sachen erwarte ich einen gewissen Standard, was Herstellung und verwendete Rohstoffe angeht. Die Zertifizierungen geben bis zu einem gewissen Grad Sicherheit über die Qualität, zB ifs food, iso 9001, haccp etc.
Bei einem Anbieter ohne diese Standards KANN es schlechter sein , MUSS es aber nicht.
Das muss man wahrscheinlich von Produkt zu Produkt selbst entscheiden.
Bei curcuma, Ashwa, Omega 3 etc würde ich eher auf einheitliche und hochwertige Produkte setzen, bei Sachen wie Magnesium, Calcium, etc wäre es mir wahrscheinlich egal.
Ja, edubily ist teuer und die werden ne gewisse hohe Marge haben, was man ja auch beim Sponsoring und Rabatten sieht, aber die Frage ist halt, wo man den entsprechenden Marken Rohstoff sonst findet.
-
- Lounge-Legende
9001 hat absolut Null Aussagekraft
IFS genauso, hatte erst am Montag wieder Audit
IFS genauso, hatte erst am Montag wieder Audit
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Einfach Googeln, wie gesagt, Epax ist wie creapure. Total egal ob da edubily oder xy draufsteht. Es sollte ja hoffentlich der gleiche Rohstoff drin sein;) Alle anderen Zertifizierungen erübrigen sich dann irgendwie, bzw. bieten die von dir genannten z.T. gar keinen Mehrwert wie schon angemerkt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:49Wo wird denn das epax Omega 3 noch verwendet?LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 21:19Das stimmt. Man müsste auch die Lieferkette beachten. Spontan würd ich sagen je größer das Unternehmen wie z.B. HSN/Zumib, desto schneller/je mehr durchsatz. Aber ob das stimmt, kp. Erstere haben zumindest ifos. Je ranziger am anfang schon desto schlechter die Ausgsngslage. Kann mir vorstellen das es bei kleineren wie edubily/vit24 alles bisschen langsamer ist. Zudem kommt das Thema Kostenstruktur. Merkt man bei edubily. Deren omega 3 ist ja mit creapure vergleichbar (umgefüllter Rohstoff). Gibts woanders in besserer Dosierung deutlich günstiger. Lieferkette außen vor, das verschärft aber das Kosten-Thema dann sogar:) Spontan würd ich sagen edubily lässt es sich auch fürstlich entlohnenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 19:40
Die schönsten Analysen bringen dir doch recht wenig was die Qualität angeht wenn das Öl bei dir ankommt. Der Hersteller macht ja die Analyse nicht vom Öl, wenn das X Monate im Lager steht und an dich versandt wird.
Hoffentlich gebt ihr auch soviel auf generelle Analysen, kann man ja noch googeln was vor ein paar Jahren mit diversen Vit D/K Produkten los war
Ich finde bei edubily gut, dass es gewisse Marken Rohstoffe verwendet und das auch kennzeichnet. Gerade bei solchen Sachen erwarte ich einen gewissen Standard, was Herstellung und verwendete Rohstoffe angeht. Die Zertifizierungen geben bis zu einem gewissen Grad Sicherheit über die Qualität, zB ifs food, iso 9001, haccp etc.
Bei einem Anbieter ohne diese Standards KANN es schlechter sein , MUSS es aber nicht.
Bei curcuma, Ashwa, Omega 3 etc würde ich eher auf einheitliche und hochwertige Produkte setzen, bei Sachen wie Magnesium, Calcium, etc wäre es mir wahrscheinlich egal.
Ja, edubily ist teuer und die werden ne gewisse hohe Marge haben, was man ja auch beim Sponsoring und Rabatten sieht, aber die Frage ist halt, wo man den entsprechenden Marken Rohstoff sonst findet.
Auch bei curcuma, ashwa gibt es ja auch Markenrohstoffe.
In der Tat, bei 0815 Mineralien wie Calcium, Magnesium ist es wohl total egal, da gibt es ja auch nichtmal wirkliche Markenrohstoffe. Da kommts dann nur auf die Verbindung an. Zwar gibts auch da unterschiede in der Qualität z.B. Pharma/Lebensmittel, aber das spielt mMn eigentlich keine Rolle. Mein Basen/Elektrolytepulver mache ich mir z.B. selber und da hat das eine Pharmaqualität und das andere Lebensmittel, juckt aber nicht wirklich.
Log: viewtopic.php?t=3664
- Knolle
- hundsgemein
Ja, ich habe dir ja auch nicht widersprochenLionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:22Einfach Googeln, wie gesagt, Epax ist wie creapure. Total egal ob da edubily oder xy draufsteht. Es sollte ja hoffentlich der gleiche Rohstoff drin sein;) Alle anderen Zertifizierungen erübrigen sich dann irgendwie, bzw. bieten die von dir genannten z.T. gar keinen Mehrwert wie schon angemerkt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:49Wo wird denn das epax Omega 3 noch verwendet?LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 21:19
Das stimmt. Man müsste auch die Lieferkette beachten. Spontan würd ich sagen je größer das Unternehmen wie z.B. HSN/Zumib, desto schneller/je mehr durchsatz. Aber ob das stimmt, kp. Erstere haben zumindest ifos. Je ranziger am anfang schon desto schlechter die Ausgsngslage. Kann mir vorstellen das es bei kleineren wie edubily/vit24 alles bisschen langsamer ist. Zudem kommt das Thema Kostenstruktur. Merkt man bei edubily. Deren omega 3 ist ja mit creapure vergleichbar (umgefüllter Rohstoff). Gibts woanders in besserer Dosierung deutlich günstiger. Lieferkette außen vor, das verschärft aber das Kosten-Thema dann sogar:) Spontan würd ich sagen edubily lässt es sich auch fürstlich entlohnen
In der Tat, bei 0815 Mineralien wie Calcium, Magnesium ist es wohl total egal, da gibt es ja auch nichtmal wirkliche Markenrohstoffe. Da kommts dann nur auf die Verbindung an. Zwar gibts auch da unterschiede in der Qualität z.B. Pharma/Lebensmittel, aber das spielt mMn eigentlich keine Rolle. Mein Basen/Elektrolytepulver mache ich mir z.B. selber und da hat das eine Pharmaqualität und das andere Lebensmittel, juckt aber nicht wirklich.

Hast du mal nen Link zu nem Epax Produkt? Ich habe nicht wirklich was gefunden bzw da ich in Italien bin, werden mir nicht viele deutsche Seiten angezeigt.
Bei Calcium hat edubily ein zertifiziertes Produkt, aber halte ich auch für nicht notwendig.
Allgemein muss man natürlich bei Produkten aus China schauen, wie da die Qualität ist, also Creatin, BCAAs, etc. Wenn ich lese, dass da bei buxtrade das Zeug schon übelriechend und klumpend ankam, würde ich die Finger von lassen.
-
- Lounger
Das erste bei google bei mir war das: https://formmed.de/Omegaform-375-EPA-Ko ... WfSYK9jzhIKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:48Ja, ich habe dir ja auch nicht widersprochenLionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:22Einfach Googeln, wie gesagt, Epax ist wie creapure. Total egal ob da edubily oder xy draufsteht. Es sollte ja hoffentlich der gleiche Rohstoff drin sein;) Alle anderen Zertifizierungen erübrigen sich dann irgendwie, bzw. bieten die von dir genannten z.T. gar keinen Mehrwert wie schon angemerkt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:49
Wo wird denn das epax Omega 3 noch verwendet?
Hast du mal nen Link zu nem Epax Produkt? Ich habe nicht wirklich was gefunden bzw da ich in Italien bin, werden mir nicht viele deutsche Seiten angezeigt.
Bei Calcium hat edubily ein zertifiziertes Produkt, aber halte ich auch für nicht notwendig.
Allgemein muss man natürlich bei Produkten aus China schauen, wie da die Qualität ist, also Creatin, BCAAs, etc. Wenn ich lese, dass da bei buxtrade das Zeug schon übelriechend und klumpend ankam, würde ich die Finger von lassen.
Gibt aber viele.
Du meinst dieses ovocet? Das check ich schon nicht was edubily da schreibt. Edubily schreibt "reines calcium". Laut Hersteller ist ovocet aber folgendes: Ovocet® is a natural and upcycled calcium multimineral matrix. This highly bioavailable source of minerals contains calcium, strontium, magnesium, phosphorus, zinc and soluble transport proteins. An innovative and highly effective branded ingredient based on eggshell, suitable for vegetarians.
- Knolle
- hundsgemein
Aber da ist doch edubily günstiger? Ich habe nur die kg Preise vom 300er Pack und 2x180 von diesem formed genommen.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:31Das erste bei google bei mir war das: https://formmed.de/Omegaform-375-EPA-Ko ... WfSYK9jzhIKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:48Ja, ich habe dir ja auch nicht widersprochenLionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:22
Einfach Googeln, wie gesagt, Epax ist wie creapure. Total egal ob da edubily oder xy draufsteht. Es sollte ja hoffentlich der gleiche Rohstoff drin sein;) Alle anderen Zertifizierungen erübrigen sich dann irgendwie, bzw. bieten die von dir genannten z.T. gar keinen Mehrwert wie schon angemerkt.
Gibt aber viele.
Du meinst dieses ovocet? Das check ich schon nicht was edubily da schreibt. Edubily schreibt "reines calcium". Laut Hersteller ist ovocet aber folgendes: Ovocet® is a natural and upcycled calcium multimineral matrix. This highly bioavailable source of minerals contains calcium, strontium, magnesium, phosphorus, zinc and soluble transport proteins. An innovative and highly effective branded ingredient based on eggshell, suitable for vegetarians.
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
das wird doch aus eierschalen hergestellt, also wird nicht nur kalzium enthalten sein
-
- Lounger
Gab auch günstiger als edubily, müsstest halt mal suchen, gibt wie gesagt sehr viele Anbieter vom epax omega.
Deswegen ist das "reines calcium" mindestens mal irreführend. Wenn da z.B. noch Zink in relevanten Mengen drin ist würde man das doch schon gerne wissen wollen oder hab ich hier ein Denkfehler?
Deswegen ist das "reines calcium" mindestens mal irreführend. Wenn da z.B. noch Zink in relevanten Mengen drin ist würde man das doch schon gerne wissen wollen oder hab ich hier ein Denkfehler?
- Knolle
- hundsgemein
Ich schaue in Deutschland mal, aber wie gesagt, wenn du ein Produkt hast, wäre ich nicht abgeneigt 
Zu dem Calcium kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Ich habe danach gesucht, weil meine Frau es während der Stillzeit supplementieren soll, aber aufgrund des Preises auf die no name Variante von Vitaminversand24 umgeschwenkt.

Zu dem Calcium kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Ich habe danach gesucht, weil meine Frau es während der Stillzeit supplementieren soll, aber aufgrund des Preises auf die no name Variante von Vitaminversand24 umgeschwenkt.
-
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
Ich habe mal die Daten von Epax Produkten von Amazon im Chatgpt eingegeben mit der Bitte um Vergleich. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur die Produkte genommen, die ich in den ersten 20 Suchergebnissen bei Amazon gefunden habe.
Ich habe dann vergessen, dass es ja noch 5% Rabatt durchs Forum gibt, daher nochmal:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Nofront aber Chatgpt ist unfassbar schlecht in sowas. Jedenfalls die Gratisversion.
Hab mal versucht Preis/EPA+DHA zu errechnen und es kam nur Schrott bei raus.
Er kam dauernd mit Kapsel/Portion durcheinander, Werte haben nicht gestimmt, Packungsgrößen etc.
Hab mal versucht Preis/EPA+DHA zu errechnen und es kam nur Schrott bei raus.
Er kam dauernd mit Kapsel/Portion durcheinander, Werte haben nicht gestimmt, Packungsgrößen etc.