Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:44 Puls schon krass niedrig! Auf solche Werte kommt der durschnitts Pumper wenn der die Treppe ins 1.OG nimmt.
:-)

Wobei wir ja wissen, dass die Daten von Garmin jetzt nicht so 100%ig stimmen.

edit: wobei mir schon aufgefallebn ist, dass mein Ruhepuls (angeblich) niedriger geworden ist.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:28 28. Oktober

Laufen

Allzu unflexibel bin ich wohl doch nicht. Geplant war Kettlebell + mit dem Rad ins Büro, geworden ist es Laufen + Straßenbahn :-) Total entspannt, aber fürs Bein wohl zu "schnell" - zog wieder etwas. Nun gut, solange es nicht richtig schmerzt, mache ich weiter. Für nächstes Mal nehme ich mir dann wieder eine etwas weitere Strecke vor, da laufe ich automatisch langsamer los. (Wobei es sich nicht schnell angefühlt hat heute.)
► Text anzeigen
:spika:
Kann mir fast nicht vorstellen das der Puls stimmt.
Mirin oder kurz vorm Tod.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:16
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:28 28. Oktober

Laufen

Allzu unflexibel bin ich wohl doch nicht. Geplant war Kettlebell + mit dem Rad ins Büro, geworden ist es Laufen + Straßenbahn :-) Total entspannt, aber fürs Bein wohl zu "schnell" - zog wieder etwas. Nun gut, solange es nicht richtig schmerzt, mache ich weiter. Für nächstes Mal nehme ich mir dann wieder eine etwas weitere Strecke vor, da laufe ich automatisch langsamer los. (Wobei es sich nicht schnell angefühlt hat heute.)
► Text anzeigen
Noch lebe ich
husefak
Lounge Ultra

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 13:02

Laufen

► Text anzeigen
Noch lebe ich
Bitte stündlich hier Meldung machen. Sonst schicken wir .dnl los.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 13:13
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 13:02

Noch lebe ich
Bitte stündlich hier Meldung machen. Sonst schicken wir .dnl los.
:winke:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ich als alter Pulser, habe da auch meine Zweifel.
Der letzte Lauf, welchen du gepostet hast, war ja von der Pace fast gleich und von der Distanz ähnlich. Der Puls war allerdings 25 Schläge höher.

Solche starken Abweichungen in so kurzer Zeit sind keine Leistungssteigerungen, sondern Fehlmessungen oder äußere Umstände.
In deinem Fall gehe ich davon aus, dass der HF Sensor, soweit ich weiß nutzt du keinen Pulsgurt, nicht den korrekten Wert gefunden hat. Also zu niedrig anzeigt, da du sonst immer höher bist.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 16:18 Ich als alter Pulser, habe da auch meine Zweifel.
Der letzte Lauf, welchen du gepostet hast, war ja von der Pace fast gleich und von der Distanz ähnlich. Der Puls war allerdings 25 Schläge höher.

Solche starken Abweichungen in so kurzer Zeit sind keine Leistungssteigerungen, sondern Fehlmessungen oder äußere Umstände.
In deinem Fall gehe ich davon aus, dass der HF Sensor, soweit ich weiß nutzt du keinen Pulsgurt, nicht den korrekten Wert gefunden hat. Also zu niedrig anzeigt, da du sonst immer höher bist.
Denke ich auch - aber was solls. Ich bleibe auf jeden Fall beim "Ich laufe einfach mal los" und gucke währenddessen nicht auf die Uhr.

Beim Kettlebelltraining hatte ich heute einen Durchschnittspuls von so 125, das spricht auch für Quatschwerte gestern. *drehsmilie*
Running_Man
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:44 Puls schon krass niedrig! Auf solche Werte kommt der durschnitts Pumper wenn der die Treppe ins 1.OG nimmt.
Wenn das am Handgelenk gemessen ist und nicht mit Brustgurt stimmt zu 99% nicht. V.a. im Vergleich mit dem Post von darüber.
Finde es wirklich eine Unverschämtheit von Garmin (und anderen Anbietern) das als valide HF-Messung zu verkaufen. Wer das nicht weiß und sich danach richtet... gute Nacht sinnvolles Training.
Höfer
Lounge Ultra

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 08:31
Wenn das am Handgelenk gemessen ist und nicht mit Brustgurt stimmt zu 99% nicht. V.a. im Vergleich mit dem Post von darüber.
Finde es wirklich eine Unverschämtheit von Garmin (und anderen Anbietern) das als valide HF-Messung zu verkaufen. Wer das nicht weiß und sich danach richtet... gute Nacht sinnvolles Training.
Man kann die Kirche auch im Dorf lassen, natürlich sollte man sich der Grenzen einer optischen Messung bewusst sein. Und wenn diese nicht korrekt arbeitet, sieht man es auch in der Kurve.
Dennoch habe ich schon mehr als 100 Aktivitäten gemacht von Indoor Rad bis Traillauf, wo die Messung fehlerfrei war.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 11:27
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 08:31
Man kann die Kirche auch im Dorf lassen, natürlich sollte man sich der Grenzen einer optischen Messung bewusst sein. Und wenn diese nicht korrekt arbeitet, sieht man es auch in der Kurve.
Dennoch habe ich schon mehr als 100 Aktivitäten gemacht von Indoor Rad bis Traillauf, wo die Messung fehlerfrei war.
Eben.
IdR. hat man ja selber auch ein Gefühl dafür und kann sowas einigermaßen einordnen.
Auch der Brustgurt verliert mal den Kontakt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

31. Oktober

Laufen

Gestern war ich 25 Minuten auf der Rolle und bin ganz entspannt vor mich hingeradelt. Die niedrigere Sitzposition scheint geholfen zu haben. Heute war ich dann laufen. Der Puls war laut Garmin viel höher als letztes Mal, obwohl es sich genau so angefühlt hat wie Montag. Schätze mal, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird. Im Endeffekt ist es für meinen Leistungsstand ja auch vollkommen egal. Ich bin einfach froh, dass Sport wieder relativ beschwerdefrei möglich ist und dass ich beim geringsten Zwacken nicht mehr direkt vom Schlimmsten ausgehe. Gerade war ich noch etwas spazieren. Irgendwann echt nur noch gegrinst, weil ich mich total gut gefühlt habe und den Moment genießen konnte. :) Nachher geht es dann zum Handball und morgen in den Harz (Kästeklippenweg @Netzokhul).
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Schön, dass du eine gute Position am Rad und Flow im Laufen hast.
Auch wenn ich die Pulsmessung schätze und sie heute omnipräsent ist, vor gut 20 Jahren, hat damit kaum wer gearbeitet. Und die haben auch beeindruckende Leistungen abgeliefert.
Soll heißen, geht auch ohne.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Freitag war ich wandern, gestern gute 45 Minuten auf der Rolle und heute Kettlebell und nochmal kurz auf der Rolle.

Seit dem Wandern macht die Achillessehne (?) Probleme. Ging schon am Wochenende davor los, habe es aber mit neuen Schuhen in Verbindung gebracht. Jetzt merke ich es halt auch barfuß. Der rechte Fuß tat zum Ende auch gut weh (Hallux Valgus, merke ich im Alltag auch regelmäßig, aber selten durchgängig.) Ganz toll, kotzt mich richtig an tbh. Immer ist irgendwas. Laufen wird also direkt wieder ausgesetzt.

Immerhin war’s schön im Wald:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Sehr schön :)
"Glück auf" zusammen mit "1997" fast Gelsenkirchen :D

Alles Gute für den Fuß!
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Höfer
Lounge Ultra

Gute Besserung
Antworten