Wie sieht die Struktur der Klassen aus?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 22:42 Ich konnte auch fürs Coaching extrem viel mitnehmen und werde meine Klassen nach dem Vorbild von Frank und Alex strukturieren.
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Klassiker, lockeres Aufwärmen. Dann Technik, Technik weiter und dann immer "Live" gehen ab einem bestimmen Punkt. Dann über den Punkt, da dann wieder "Live" gehen und dann Sparring. Hat mir sehr gefallen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 23:04Wie sieht die Struktur der Klassen aus?.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 22:42 Ich konnte auch fürs Coaching extrem viel mitnehmen und werde meine Klassen nach dem Vorbild von Frank und Alex strukturieren.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Denke mit "live gehen" ist positional sparring gemeint? Erst mit lockeren % starten und die dann langsam erhöhen und nach passing/sweep/submission/stalling restart aus der Position. Richtige Sparring dann aus der Position/Technik starten aber kein restart
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 22:42 Also Bericht von Bangtao
Das Training ist richtig gut, ich kann nur für Grappling und Ringen sprechen. Das Level ist extrem hoch, man trainiert mit Ex-Profis und Profis und normalen Leuten, die ihr Handwerk aber alle verstehen. Die Klassen bei Alex und Frank sind richtig stark. Gute Struktur, viel Lerneffekt und sie schauen auch nach einem. Die Runden sind extrem hart und fordernd, aber fair. Es gab nur wenige Aussetzer an Trainingspartnern. Ich hatte einen am zweiten Tag, der mit gleich im Finger die Kapsel gerissen hat, aber der ist 2 Tage später geflogen, weil er einen Profi verletzt hat. Der wollte einfach jede Runde, selbst im Technikteil gewinnen.
Ich konnte auch fürs Coaching extrem viel mitnehmen und werde meine Klassen nach dem Vorbild von Frank und Alex strukturieren.
Die Hitze ist nicht zu unterschätzen. Wer mehr als 2 Einheiten am Tag machen will ist eigentlich nur mit Essen, Trinken und Schlafen beschäftigt. Ich habe meist 1-2 Einheiten gemacht. Beim nächsten Besuch werde ich noch 2 andere Gyms testen, aber ich hatte das Glück gleich am ersten Tag einen Australier kennenzulernen, der mit Craig Jones, den Besitzern, Brad Riddell etc. befreundet ist. So bin ich direkt als "The German" und "Core Temperature" in die Gruppe aufgenommen worden. Brad meinte auhc, ich soll beim nächsten Besuch einfach schreiben, könnte seinen zweiten Roller bekommen und mit ihm trainieren. Habe mehrere Runden mit Brad gemacht und wurde einfach gemanhandlet, aber er hat sich jedes Mal danach Zeit genommen und mir alle Fragen beantwortet, Techniken gezeigt und mir Tipps gegeben, wie bei einer Private, nur ohne Zahlung. Einfach richtig nette Dudes.
Ich weiß nun auch, wann Volkanovski wieder kämpft und hätte auch in Australien einen Unterschlupf. Die Jungs waren einfach nett.
Ich bin immer noch geflashed und kann es kaum in Worte fassen. Auch weil ich immer mit den Jungs rumhing, hat mir Mairbek Taisumov immer hallo gesagt und mich gefragt, was so geht etc.
Da sind echt kranke Maschinen.
Klingt nach ner sehr geilen Zeit