TriceRaptor
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: TriceRaptor
Bin froh, dass ich beim Laufen geblieben bin
Carbonschuhe deutlich preisgünstiger
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Ist ein gebrauchtes, hat sich angeboten war auf der Durchreise.
Am Sonntag steht ein Zeitfahren an, Samstag bin ich das bianchi kurz mit den aero bars gefahren.
Da habe ich dran gezweifelt ob ich mich ne Stunde in diese Position quälen kann.
Dann vorhin auf dem speedmax gesessen, das sind Welten. Das ding is richtig bequem.
Vom 2017, damals mal 5.500€ (habe die erstkaufrechnung bekommen)
Ultegra 11 fach di2
1700€
Hat ca. 10 langdistanzen gesehen und stand ansonsten überwiegend rum.
Am Sonntag steht ein Zeitfahren an, Samstag bin ich das bianchi kurz mit den aero bars gefahren.
Da habe ich dran gezweifelt ob ich mich ne Stunde in diese Position quälen kann.
Dann vorhin auf dem speedmax gesessen, das sind Welten. Das ding is richtig bequem.
Vom 2017, damals mal 5.500€ (habe die erstkaufrechnung bekommen)
Ultegra 11 fach di2
1700€
Hat ca. 10 langdistanzen gesehen und stand ansonsten überwiegend rum.
-
Carter T R
- Top Lounger
... weil man so leicht vergisst, ob man 9, 10 oder doch vielleicht 11 Ironmans gemacht hat...Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 21:10 Hat ca. 10 langdistanzen gesehen und stand ansonsten überwiegend rum.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Ich glaube insgesamt waren es über 20 bei ihm.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 22:36... weil man so leicht vergisst, ob man 9, 10 oder doch vielleicht 11 Ironmans gemacht hat...Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 21:10 Hat ca. 10 langdistanzen gesehen und stand ansonsten überwiegend rum.![]()
Er hat aber auch den Vormittag " dem Nachbarn im Garten geholfen" und eine mehr oder weniger dezente alkoholfahne
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Grade das ding mal getestet
Trete auf dem TT etwas weniger Leistung als normal
31.2km
147hm
326w avg
156bpm
38.6 km/h
Vo2max laut garmin auf 66 gestiegen dank der Tour...
31.2km
147hm
326w avg
156bpm
38.6 km/h
- husefak
- Lounge Ultra
Ist normal und meist der ungewohnten Posi geschuldet. Hast halt nen ganz anderen Hüftwinkel. Fahren, fahren, fahren. Wird besser.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 13:59 Grade das ding mal getestet
31.2km
147hm
326w avg
156bpm
38.6 km/h
Topspeed ist ja trotzdem besser wegen der Aerodynamik.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Ist Wahnsinn wie das ding rollt wenns mal in Bewegung ist.
Das binachi fährt sich trotzdem irgendwie schöner
Das binachi fährt sich trotzdem irgendwie schöner
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: Kochkäseschnitzel
Mega! Danke für den tollen Bericht, da bekomme selbst ich lust mal ein Radrennen auszutesten.
► Text anzeigen
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Was hält dich davon ab?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 15:08 Mega! Danke für den tollen Bericht, da bekomme selbst ich lust mal ein Radrennen auszutesten.
Noch ein paar meiner Lieblingsbilder aus dem Rennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: Kochkäseschnitzel
Muss erst einmal sicherer werden auf dem Rad und mir eine entsprechende Veranstaltung suchen. Richtig tolle Bilder 
► Text anzeigen
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Heute war das zeitfahren und der erste richtig intensive test von Max
43 km mit 391 HM,
War gut windig.
Bin super zufrieden, letztes Jahr bin ich 296W avg mit nem 35.1 er Schnitt gefahren.
Bekomme auf dem TT aber definitiv etwas weniger Leistung übertragen. 342W NP bei 1:06 stützt für mich aber die 350W ftp.
Sind exakt 40W NP und 37W avg mehr als im vergangenen Jahr.
43 km mit 391 HM,
War gut windig.
Bin super zufrieden, letztes Jahr bin ich 296W avg mit nem 35.1 er Schnitt gefahren.
Bekomme auf dem TT aber definitiv etwas weniger Leistung übertragen. 342W NP bei 1:06 stützt für mich aber die 350W ftp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
Sehr geil und fast 39er Streifen schon richtig schnell für die Länge. Das ist dann jetzt mal definitiv ein FTP Test gewesen mit 1:06.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 11:18 Heute war das zeitfahren und der erste richtig intensive test von Max
43 km mit 391 HM,
War gut windig.
Screenshot_20260510_111539_Garmin Connect.jpg
Wenn du denkst du kriegst die Power noch nicht so recht übertragen: Mit dem TT geht einiges über die Aerodynamik. Du sparst bei 40-45km/h um die 30% Watt für den gleichen Speed bei guter Optimierung (dann aber auch Anzug, Helm etc.). Vielleicht kannst du also noch an der Sitzposi feilen, die Einstellungen sind schon anders als aufm Renner. Heutzutag zwar nicht mehr so tief wie wir früher (war quasi Nase auf dem Vorderrad) aber durch den steileren Sitzwinkel des Rahmens hast du ne andere Länge, man dreht sich dann leicht ums Tretlager herum nach vorne/unten. So kommt das Knie vors Pedal und der Tritt auch mehr nach hinten, als von oben, glutelastiger wenn du verstehst. Man liegt eigtl. ziemlich auf den Armen und tritt nach hinten ins Rad rein, sitzt nicht so drauf wie beim Renner, wo du vorne leicht bist.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Ich bin der Meinung dass ich in nem einstündigen "all out" effort auf dem rennrad einfach etwas mehr Leistung treten kann als auf dem TThusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 11:46Sehr geil und fast 39er Streifen schon richtig schnell für die Länge. Das ist dann jetzt mal definitiv ein FTP Test gewesen mit 1:06.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 11:18 Heute war das zeitfahren und der erste richtig intensive test von Max
43 km mit 391 HM,
War gut windig.
Screenshot_20260510_111539_Garmin Connect.jpg
Wenn du denkst du kriegst die Power noch nicht so recht übertragen: Mit dem TT geht einiges über die Aerodynamik. Du sparst bei 40-45km/h um die 30% Watt für den gleichen Speed bei guter Optimierung (dann aber auch Anzug, Helm etc.). Vielleicht kannst du also noch an der Sitzposi feilen, die Einstellungen sind schon anders als aufm Renner. Heutzutag zwar nicht mehr so tief wie wir früher (war quasi Nase auf dem Vorderrad) aber durch den steileren Sitzwinkel des Rahmens hast du ne andere Länge, man dreht sich dann leicht ums Tretlager herum nach vorne/unten. So kommt das Knie vors Pedal und der Tritt auch mehr nach hinten, als von oben, glutelastiger wenn du verstehst. Man liegt eigtl. ziemlich auf den Armen und tritt nach hinten ins Rad rein, sitzt nicht so drauf wie beim Renner, wo du vorne leicht bist.
Schneller ist natürlich das speedmax.
Mit dem möchte ich aber noch zum fitting, ich habe es ja diese Woche erst geholt und nur die Sitzhöhe so pi mal Daumen eingestellt.
Wie viel ich mit dem TT wirklich fahre weiss ich noch nicht. Ich werde es vermutlich gezielt für koppeleinheiten einsetzen und ansonsten das binachi fahren.
Was bei der Strecke etwas fies ist, dass auf den letzten 5 km vorm Ziel ca. 200 der höhenmeter kommen
-
Honeycakehorse
- Lounger
Glückwunsch zur Leistung.
Ich glaube jeder tritt mehr Watt auf dem Rennrad als auf dem TT.
Wie geht’s jetzt weiter, Fokus auf laufen?
Ich glaube jeder tritt mehr Watt auf dem Rennrad als auf dem TT.
Wie geht’s jetzt weiter, Fokus auf laufen?