Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 16:49 Bekannter von mir hat nach seinem Medizinstudium jetzt wieder gerade angefangen vernünftig zu trainieren und ist dieses Jahr im Frankfurter HM eine 1.16 und in Düsseldorf die 2.46 über den Marathon gelaufen.

There are levels to this game *professor*
es ist so

Vor allem, weil das alles beim Laufen als Massensport so viel transparenter ist. Gäbe es offen zugängliche "Kraft-Wettbewerbe" mit 8.000 Teilnehmern wären in der Spitze auch Leute dabei, deren Eingangsleistungen 70% der anderen selbst mit Training nie erreichen. Ich kenn auch einen Typen, der beim ersten Mal im Studio 120 auf der Bank gedrückt hat lol.

Aber genug OT, sorry @Lauch
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Wobei die weltweite Quote an Sub3 Finshern im Marathon bei ca. 4,5% liegt. Und bei Marathonläufern spricht man ohnehin größtenteils vom mit Abstand fittesten Prozentsatz der Bevölkerung. Im Bereich 2.50-3.10 zu liegen ist geisteskrank gut und gleichzeitig absolut erreichbar für viele.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Carter T R
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 09:33 Und bei Marathonläufern spricht man ohnehin größtenteils vom mit Abstand fittesten Prozentsatz der Bevölkerung.
Je nachdem, wie man Fitness definiert. *professor*

(wenn es allein um cardiovaskuläre Ausdauerleistungsfähigkeit, einen niedrigen BMI und verhältnismäßig geringen Körperfettanteil geht, stimme ich zu, aber das ist eine sehr enge Definition von Fitness, die mehr Außen vor lässt, als sie einschließt)
Zuletzt geändert von Carter T R am 5. Mai 2026, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Die meisten joggen halt ein bisschen rum, nehmen sich dann einen Marathon vor, der sie fast umbringt und gut. Marathon ist halt bei vielen in der Bucketlist, Zeit egal. Also Kategorie Marathonläufer ist schon extrem breit, es müssen ja keine Hobby-Leistungssportler sein.
Ist natürlich super, wenn sich viele Leute regelmäßig bewegen, auch ohne große Motivation bei der Zeit. Noch 2x pro Woche bisschen Kraft/Gym dazu und öfters mal Strecken im Alltag spazieren und das Ganze ist aus einer gesundheitlichen Sicht super abgerundet.

Mich stört btw OT im Log echt nicht, solange es kein Bitchfight ist oder Müll gespammt wird. :-)

Bisschen On-Topic: Heute das übliche Dienstagsworkout (Kahlenberg Tempo + Threshold) noch abgespult bzw. genossen. 4:10 Pace hat sich flach richtig gut angefühlt, bin echt motiviert das mal auf einen Marathon zu probieren bzw. vlt im Sonmer mal einen Halben zum Spaß zu machen.
Jetzt gibt es aber nur noch übermorgen ein leichtes Track-Workout (einfach so gelaufen, nicht auf der Bahn) und sonst nur noch Easy/paar Strides bis zum Hochstaufenrun - 11 Tage out. :)
Diese Woche ca 75% Volumen der letzten Woche.

PHOTO-2026-05-05-11-19-34.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stewardess
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 11:20 Die meisten joggen halt ein bisschen rum, nehmen sich dann einen Marathon vor, der sie fast umbringt und gut. Marathon ist halt bei vielen in der Bucketlist, Zeit egal. Al
@Zotto

► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 08:21
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 16:49 Bekannter von mir hat nach seinem Medizinstudium jetzt wieder gerade angefangen vernünftig zu trainieren und ist dieses Jahr im Frankfurter HM eine 1.16 und in Düsseldorf die 2.46 über den Marathon gelaufen.

es ist so

Vor allem, weil das alles beim Laufen als Massensport so viel transparenter ist. Gäbe es offen zugängliche "Kraft-Wettbewerbe" mit 8.000 Teilnehmern wären in der Spitze auch Leute dabei, deren Eingangsleistungen 70% der anderen selbst mit Training nie erreichen. Ich kenn auch einen Typen, der beim ersten Mal im Studio 120 auf der Bank gedrückt hat lol.

Benedikt Magnusson hat doch damals auf Reha (Verletzung vom Skifahren oder so) 240 oder 260kg einfach so gehoben, das war sein Einstieg meine ich und ganz solide Basis für den Weltrekord später. :-)

Edit: Okay das war Bullshit, steht auf Wikipedia anders. Da bin ich wohl Falschinformationen auf den Leim gegangen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 12:15
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 08:21

es ist so

Benedikt Magnusson hat doch damals auf Reha (Verletzung vom Skifahren oder so) 240 oder 260kg einfach so gehoben, das war sein Einstieg meine ich und ganz solide Basis für den Weltrekord später. :-)

Edit: Okay das war Bullshit, steht auf Wikipedia anders. Da bin ich wohl Falschinformationen auf den Leim gegangen
hätte aber durchaus sein können :-)

Kenne ein paar Zahlen aus dem College-Football in den Staaten, da hat so eine normale D-League Kabine auch perverse Kraftwerte, selbst wenn der Fokus bis dato gar nicht auf Krafttraining lag.

Ed Coan hatte in seinem ersten Meet mit 16 und knapp 70kg Körpergewicht ein total von knapp 580kg, das ist auch so eine Freakzahl.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 11:30
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 11:20 Die meisten joggen halt ein bisschen rum, nehmen sich dann einen Marathon vor, der sie fast umbringt und gut. Marathon ist halt bei vielen in der Bucketlist, Zeit egal. Al
@Zotto
Pls, mein Ansatz so ziemlich das genaue Gegenteil *professor*
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Antworten