Science Thread Ernährung
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Science Thread Ernährung
Ist’s sinnvoll zwecks einer besseren Hydrierung regelmäßig hydrationspulver oder sowas in ddr Richtung zu nehmen. Gibt’s sowas überhaupt ?
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
1l Wasserschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 21:24 Ist’s sinnvoll zwecks einer besseren Hydrierung regelmäßig hydrationspulver oder sowas in ddr Richtung zu nehmen. Gibt’s sowas überhaupt ?
~2,5g Salz
20-40g Carbs
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe..
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
Bb.adept
- Moderator
Meines Erachtens nach Nein. In der Regel essen wir deutlich mehr Salz als wir benötigen. Homo Sapiens kann mit sehr wenig Salz auskommen (was nicht heißt, dass ich das empfehle). Ausreichend Kohlenhydrate essen die meisten Menschen wahrscheinlich auch.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 21:24 Ist’s sinnvoll zwecks einer besseren Hydrierung regelmäßig hydrationspulver oder sowas in ddr Richtung zu nehmen. Gibt’s sowas überhaupt ?
Anders ist das während Wettkämpfen, insbesondere bei hohen Temperaturen. Auch während des Trainings können Carbs und Salz die Leistungsfähigkeit aufrechterhalten (gerade zum Ende des Trainings hin profitiere ich von etwas Saft mit Wasser).
Während eines weitestgehend inaktiven Tages würde ich da nicht zu raten.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
https://vitaminversand24.com/products/v ... s=e&_v=1.0schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 21:24 Ist’s sinnvoll zwecks einer besseren Hydrierung regelmäßig hydrationspulver oder sowas in ddr Richtung zu nehmen. Gibt’s sowas überhaupt ?

☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Sinnvoll ist es nur bei langen Cardioaktivitäten, viel schwitzen durch Hitze oder wenn du nach einer Aktivität maximal schnell rehydrieren musst für andere Aktivitäten.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Ich schätze man darf @Schlafschaf schon unterstellen das sich die Frage auf irgendeine Art von Training und nicht auf liegen auf der Couch bezieht.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 07:14Meines Erachtens nach Nein. In der Regel essen wir deutlich mehr Salz als wir benötigen. Homo Sapiens kann mit sehr wenig Salz auskommen (was nicht heißt, dass ich das empfehle). Ausreichend Kohlenhydrate essen die meisten Menschen wahrscheinlich auch.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 21:24 Ist’s sinnvoll zwecks einer besseren Hydrierung regelmäßig hydrationspulver oder sowas in ddr Richtung zu nehmen. Gibt’s sowas überhaupt ?
Anders ist das während Wettkämpfen, insbesondere bei hohen Temperaturen. Auch während des Trainings können Carbs und Salz die Leistungsfähigkeit aufrechterhalten (gerade zum Ende des Trainings hin profitiere ich von etwas Saft mit Wasser).
Während eines weitestgehend inaktiven Tages würde ich da nicht zu raten.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Zu wenig Salzgehalt nach starkem Schwitzen merkt man eigentlich ganz gut daran, das man in unveränderten Bedingungen trotz Flüssigkeitszufuhr nicht mehr schwitzt. Dann will der Körper das Salz halten und geht lieber eine höhere Temperatur ein. Dann ist aber höchste Eisenbahn, also raus aus der Sauna oder Salztabletten rein.