Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 12:24
Bin mit Crimson Desert durch !
Knapp 200h reingebutttert und würde ne 8-9/10 geben
So grandios diese mit viel Liebe zum Detail gestaltete Welt ist, man hat da leider durch merkwürdiges Questdesign und eine in sich nicht so richtig stimmige Story leider dann doch einiges auf der Strecke liegen lassen.
Das ist einfach nur schade und lässt aber auf einen , vor allem in diesem Bereich, verbesserten Teil hoffen.
Fuer mich sind alle Quests in Crimson Desert halt einfach nur da um da zu sein, der Kern ist ja etwas komplett anderes.
Die side Quests sind schon sehr schlecht, kann man nicht anders sagen.
Die Main quest ist gar nicht mal soo schlecht, aber halt teils komplett wirr erzaehlt. Gestern noch erlebt, irgendeinen Boss gelegt der halt einfach irgendwo war (Grund wieso und warum wurde nicht erlaeutert), danach war da auch ganz zufaellig ne Frau die wusste worum es sich geht und was zu tun ist usw..kann ja alles noch sein, aber oft werden die Zusammenhaenge einfach nicht bzw schlecht erzaehlt wobei die Inszenierung sogar gut ist.
Dafuer ist der Rest des Spiels fuer mich wirklich grandios, bisher 9,5/10. Gestern noch oben im Abyss gedacht, Gott ist das Spiel geil und auch stylisch. Die Liebe zum Detail ist wirklich krass bei so einer Welt.
Immer wenn ich Crimson Desert anwerfe werden da massig Std reingebutter, unter der Woche versuche ich echt davon weg zu bleiben.