Heiraten/Kinder
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Heiraten/Kinder
Plan bei uns ist, dass ich mit im Krankenhaus bin und K1 bei den Großeltern ist.
-
Sarvadon
- Top Lounger
Ist ja gar nicht so einfach zu organisieren wenn es kein geplanter Kaiserschnitt ist und die Großeltern noch arbeiten, habe auch schon drüber nachgedacht, wie wir das beim zweiten machen würden.
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Im Krankenhaus bei der Frau.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:42 Mal eine Frage an die Väter mit mehreren Kindern:
Wart ihr bei der Geburt des zweiten Kindes im Krankenhaus bei eurer Frau, oder wart ihr beim großen Kind? Und habt ihr eine Empfehlung? Wir diskutieren gerade die Vor- und Nachteile aber kommen noch nicht wirklich zu einer Entscheidung, was die bessere Option ist.
Als es daheim langsam losging haben meine Eltern den großen abgeholt, bin dann zusammen mit meiner Frau ins Krankenhaus und nach der Geburt dann Heim, kurz geschlafen, Sohn eingepackt und mit ihm zusammen dann wieder ins Krankenhaus zum besuchen gefahren.
EDIT: @GoldenInside was wäre denn die Alternative? Dass jemand anders mit deiner Frau ins Krankenhaus fährt oder sie komplett alleine das durchzieht. Könnt ich mir schwer vorstellen.
Klar, wenn Familie weiter weg wohnt dann ist es schon schwieriger zu planen. Alternativ fährt man gleichzeitig mit den Großeltern zum Krankenhaus los und die holen dann K1 dort ab.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Spontane Geburt und Eltern nicht Vorort ist halt echt doof, gerade am besten noch nachts. Aber wird auch schon irgendwie funktionieren.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Frag mich wie der Plan bzgl K2 bei @Piotr aussieht.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 10:12 Ist ja gar nicht so einfach zu organisieren wenn es kein geplanter Kaiserschnitt ist und die Großeltern noch arbeiten, habe auch schon drüber nachgedacht, wie wir das beim zweiten machen würden.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Alternative wäre die beste Freundin. In der Theorie wäre K1 bei den Großeltern und ich bei der Geburt natürlich Wunschszenario, aber Großeltern sind leider auch noch am arbeiten und wohnen so 20 Minuten weg, während das KH 35 Minuten in die andere Richtung entfernt ist, was die Planung sehr schwer macht (muss ja manchmal schnell gehen).maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 10:13Im Krankenhaus bei der Frau.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:42 Mal eine Frage an die Väter mit mehreren Kindern:
Wart ihr bei der Geburt des zweiten Kindes im Krankenhaus bei eurer Frau, oder wart ihr beim großen Kind? Und habt ihr eine Empfehlung? Wir diskutieren gerade die Vor- und Nachteile aber kommen noch nicht wirklich zu einer Entscheidung, was die bessere Option ist.
Als es daheim langsam losging haben meine Eltern den großen abgeholt, bin dann zusammen mit meiner Frau ins Krankenhaus und nach der Geburt dann Heim, kurz geschlafen, Sohn eingepackt und mit ihm zusammen dann wieder ins Krankenhaus zum besuchen gefahren.
EDIT: @GoldenInside was wäre denn die Alternative? Dass jemand anders mit deiner Frau ins Krankenhaus fährt oder sie komplett alleine das durchzieht. Könnt ich mir schwer vorstellen.
Klar, wenn Familie weiter weg wohnt dann ist es schon schwieriger zu planen. Alternativ fährt man gleichzeitig mit den Großeltern zum Krankenhaus los und die holen dann K1 dort ab.
Und wir wollen K1 ungerne mitten in der Nacht abschieben, da das damals bei mir so war, und laut meiner Oma dazu geführt hat, dass ich Jahre lang nirgendwo anders schlafen wollte
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Frau und ich uns nicht einig über Existenz eines K2onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:14Frag mich wie der Plan bzgl K2 bei @Piotr aussieht.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 10:12 Ist ja gar nicht so einfach zu organisieren wenn es kein geplanter Kaiserschnitt ist und die Großeltern noch arbeiten, habe auch schon drüber nachgedacht, wie wir das beim zweiten machen würden.![]()
K1 bei Familie wäre wahrscheinlich das Vorgehen.
Frau will an liebsten aber sowieso eine Kaiserschnitt
Hatten eure alle reguläre Geburten?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- maic
- Top Lounger
JaPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:51 Hatten eure alle reguläre Geburten?
- maic
- Top Lounger
Freundschaft danach kaputtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:27 Alternative wäre die beste Freundin. In der Theorie wäre K1 bei den Großeltern und ich bei der Geburt natürlich Wunschszenario, aber Großeltern sind leider auch noch am arbeiten und wohnen so 20 Minuten weg, während das KH 35 Minuten in die andere Richtung entfernt ist, was die Planung sehr schwer macht (muss ja manchmal schnell gehen).
Und wir wollen K1 ungerne mitten in der Nacht abschieben, da das damals bei mir so war, und laut meiner Oma dazu geführt hat, dass ich Jahre lang nirgendwo anders schlafen wollte![]()
Gar nicht so viele Gedanken machen, Eltern auf jeden Fall vorbereiten dass der Fall eintreten könnte und denke auch dass die alles stehen und liegen lassen würden und K1 dann im Krankenhaus abholen. Meine Eltern hatten damals auch noch beide gearbeitet aber wir hatten das Glück dass es bei meiner Frau bei beiden Kindern gegen 17-18 Uhr losging, hatten dann noch in Ruhe zu Abend gegessen und sind los.
Wie alt ist K1 denn? Unserem haben wir das recht früh gesagt dass wenn wir ins Krankenhaus los müssen, er zu Oma & Opa kommt und war dann absolut kein Problem.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Sonst mach dem Kind daheim einfach den Fernseher an. Paar Snacks und was zu trinken dazu.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Bei uns (erfahrene Wahlhebamme) war immer die rede von "das geht schnell & wird unkompliziert". Am Ende wurde es dann nach einigen Stunden Wehen und schlechten Herztönen notwendigerweise ein Kaiserschnitt. War für meine Frau dann schon recht schmerzhaft die Tage danach (ist wohl nach natürlicher Geburt auch so, aber wohl weniger) und würd jedenfalls persönlich die natürliche Geburt immer bevorzugen (aber gut, ich muss das Kind nicht gebären).Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:51Frau und ich uns nicht einig über Existenz eines K2onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 15:14Frag mich wie der Plan bzgl K2 bei @Piotr aussieht.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 10:12 Ist ja gar nicht so einfach zu organisieren wenn es kein geplanter Kaiserschnitt ist und die Großeltern noch arbeiten, habe auch schon drüber nachgedacht, wie wir das beim zweiten machen würden.![]()
![]()
K1 bei Familie wäre wahrscheinlich das Vorgehen.
Frau will an liebsten aber sowieso eine Kaiserschnitt
Hatten eure alle reguläre Geburten?
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Bei uns hat PDA und wehentropf geregelt, würde meine Frau auch jederzeit auch wieder so machen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593